Gefunden für 2801 - Zum Elektronik Forum





1 - Kabelaufwicklung -- Kärcher Sauger 2801+




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufwicklung
Hersteller : Kärcher
Gerätetyp : Sauger 2801+
S - Nummer : 2801 - 1.347 - 401.0
FD - Nummer : 036068 2810802
Typenschild Zeile 1 : Kärcher 2801 - 1.347 - 401.0
Typenschild Zeile 2 : 036068 2810802
Typenschild Zeile 3 : 220V - 230V 50Hz IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kabelaufwicklung zieht Sauger zur Steckdose (also viel zu stark). Wie komme ich an die Kabelaufwicklung zur Reparatur? Wer hat Erfahrung?
Vielen Dank für die Mühe! ...
2 - Es läuft kein Wasser ein -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6584
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Es läuft kein Wasser ein
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6584
S - Nummer : 3308 2801 3514
FD - Nummer : 8548 484 22911
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gestern startete meine Gattin, wie gewohnt den Spüler, das Programm startete, Geräusch brumm,brumm, aber kein Rauschen, wie wenn Wasser in den Spüler einlaufen würde.
Programm läuft weiter - nach 5 Minuten nachgeschaut - nur dreckiges Geschirr im Spüler - kein Wasser.
Alle Programme und Einstellungen durchprobiert. Es kommt kein Wasser. Wasserzulauf überprüft. Wasserstopp ist sauber. Wasserhahn ist aufgedreht. Flusensieb überprüft - auch sauber. Was kann man noch checken??? Bzw. Was ist an der Freigabe des Wasszulaufs noch beteiligt??? ...








3 - Steuerung defekt. Ersatztyp? -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 6613
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerung defekt. Ersatztyp?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 6613
Typenschild Zeile 1 : Modell P6348679
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8331
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 805.999-0
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem die alte Steuerung meiner Duo 6613 einen (ohne Schaltplan) nicht zu behebenden Defekt im Umlaufpumpenkreis hat (E84), bin ich auf folgende Ersatzsteuerung (aus einer Duo 8512) gestoßen:

Ersatzteil:

Code :
4 - antriebsmotor ausbauen -- Waschmaschine Bosch wfk 2801
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : antriebsmotor ausbauen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : wfk 2801
S - Nummer : wfk2801 /01
FD - Nummer : FD800600567
Typenschild Zeile 1 : wkf2801
Typenschild Zeile 2 : 40016102166005677
Typenschild Zeile 3 : 2200w 1400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumleser und Boschfans

meine frage ist : wie bekommt man den motor des riehmenantriebes ausgebaut ?
ich würde gerne die bürsten des motors erneuern.
unten die 13ér schraube zum spannen des riehmens geht ja bequem los,
aber die 2. 13ér schraube ? diese kerze schraube geht raus, aber dann ist der motor immer noch nicht los. vorne sieht man noch das da irgendwie noch eine weitere gewindeschraube im gleichen bohrloch stecken muß.
die schraube die raus ist, ist nicht abgerissen !
wie bekommt man die 3. schraube denn raus ? den kopf kann man nicht sehen da die wohl von innen gelöst werden muß. womit ? sechskant ?
ist das so ein trick, damit kein hobbyschrauber den motor lösen kann ?
wie kann man sonst die bürsten des motors tauschen ?
nur mit gummihänden ?

wäre schön wenn einer ne lösung kennt.
ausbohren wäre blöd.
wi...
5 - Noch keine Angabe -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode wie?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

zunächst habe ich leider kein Typenschild auf bzw. sichtbar in der Waschmaschine gefunden.

Ich habe leider nur die folgenden Daten von der Elektronik ablesen können, ich hoffe das sind die passenden.

GE Procond Electronica
Type P: 451510063
Type E: 124303928
SW Ver.: W2C01450 21/02
F: 60060

13209B213, 132113390, 863410BA97AEB998, WM 2201/2301/2401/2501/2601/2701/2801/2901.

Ich habe folgendes Problem:

Die Waschmaschine nimmt Wasser und pumpt auch noch ab, jedoch immer wenn sie schleudern soll bricht sie ab und springt auf Pause. Ich hab schonmal rein geschaut und geguckt ob der Keilriemen richtig drauf sitzt. Er saß richtig. Anschließend hab ichs nochmal probiert und die Maschine hat Anfangs ein paar mal die Trommel gedreht. Jedoch ist sie irgendwann einfach stehen geblieben und wieder auf Anfang (30 min) gesprungen und war wieder auf Pause.

Weiß jemand was das sein könnte?
Und kann man sich nicht irgendwie den Fehlercode anzeigen lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir trotz d...
6 - Schleudert nur kurz an -- Waschmaschine Bosch WFK 2801
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur kurz an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2801
S - Nummer : WFK2801/01FD810102958
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Sie Schleudert kurz an, springt dann einmal und bricht dann das Schleudern ab.

Wenn nichts drin ist, tut sie das nicht.
Ist auch nur ein Teil drin(z.b. Pullover) tritt der Fehler wieder auf.

Die Federn an der Trommel sind alle eingehangen und auch nicht gebrochen oder so.

Allerdings kommt mir die Trommel ziemlich weich gelagert vor.

Können es die beiden Stoßdämpfer unten an der Trommel sein?
Wie gehe ich vor um das zuverlässig zu prüfen?

Ausbauen und gucken ob sie sich zusammendrücken lassen?
Kann man die im heilen Zustand zusammendrücken?

Ein kurze Info oder Tip wäre super nett.

Viele Grüße
thostra ...
7 - Fehlermeldung 03 im Display -- Waschmaschine Bosch WFK 2801
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung 03 im Display
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2801
FD - Nummer : /01 FD 810105035
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus liebe Leute,

ich habe ein Problem mit der o.g. Waschmaschine.

Kurz vor Ende des Waschvorgangs blinkt "spülen" und "schleudern" - und im Display steht "03". Es wird nicht geschleudert.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben?!

Vielen Dank im Voraus,
Henniee ...
8 - Trommel/Motor dreht nicht -- Waschmaschine Bosch waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel/Motor dreht nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : waschmaschine
S - Nummer : WFK 2801 /01
FD - Nummer : 8010 03275
Typenschild Zeile 1 : Bosch Wfk 2801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Erstmal ein freundliches HALLO!

Habe ein Problem mit meiner Bosch Waschmaschine
und zwar dreht sich die Trommel bzw der Motor nicht mehr.
Sie startet das Programm und zieht Wasser aber fängt dann nicht an zu drehen.
Gestern war in der grobfalle ein geldstück was sich verklemmt hatte und ein paar Kalkablagerungen, wurde von mir schon entfernt.Flügelrad dreht sich wieder, Trommel auch von hand!
habe dann einen Probelauf mit entkalker gemacht, lief auch. beim zweiten versuch startete sie ganz normal das programm drehte sich aber wieder nicht.
...
9 - schalter defekt -- Waschmaschine Bosch WFK 2801
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schalter defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2801
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

erstmal bin ich froh dieses forum gefunden zu haben, weil hier echt gute leute unterwegs zu sein scheinen! zu meinem problem habe nur leider keinen thread gefunden.

Nun zu meinem problem: Also gestern lief die Waschmaschine, nur das sich die Trommel nicht mehr drehte.Habe dann die Kohlen gewechselt und alles war wieder gut.
Hatte jetzt schon 2 ladungen wäsche gewaschen bis heute bei der 3 ladung die maschine einfach komplett ausging!!!
Das komische ist !!! sie läuft wenn man den ANSCHALTKNOPF gedrückt hält, wenn man ihn los lässt geht sie sofort wieder aus!!! wenn man den knopf nur kurz betätigt hört man so ein komisch summen (knistern)!

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!freue mich auf eure ideen!

GLG ...
10 - Waschmaschine Blomberg wa2350 -- Waschmaschine Blomberg wa2350
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : wa2350
FD - Nummer : 0020607200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo, bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen.habe bei meiner blomberg wa2350 er07 gehabt.türverriegelung wurde ausgewechselt, leider ist aber ein kurzschluss in der steuerung, die somit defekt ist.habe eine andere angeboten bekommen.meine frage:
kann ich diese verwenden?
hier ein paar daten
alte steuerung 0/1/2 430630 AL/Am/AN
strichcode 3363AC01
12.223.00
26/1 HP
dann steht da noch schräg HR4897-1 1

neue steuerung 3363AD01
1/2 43063 AL/AM AN
12.223.00
2801
HR4897-2 1
bitte irgendwelche fehler zu entschuldigen-bin neu und hoffe auf hilfe
gruß und dank vorab ...
11 - Lauflicht IC für Ein.- und Ausschaltverzögerung??? -- Lauflicht IC für Ein.- und Ausschaltverzögerung???

Offtopic :Frag mal Pollin.
Vielleicht verwursten sie gelegentlich auch den 2801, der hat keinen Vorwiderstand, oder es soll die Eingänge vor ESD schützen, oder die Widerstände sind anstelle von Drahtbrücken drin, oder es soll einfach nach mehr aussehen.
P.S.:
Offtopic :
Zitat : Sehe ich das richtig, dass Pin 10 dann die +...Volt sind?Kann sein, muss nicht sein.
Pin 10 braucht nicht angeshlossen zu werden, aber wenn man induktive Lasten treibt, kann man die eingebauten Freilaudioden benutzen indem man Pin10 auf V+ oder eine etwas höhere Spannung (Zenerdiode) legt.
12 - TV SEG CT 2801 -- TV SEG CT 2801
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2801
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe folgendes Problem mit diesem Gerät

ach , bevor ich es vergesse , ich bin gelernter Fernsehtechniker, mit viel erfahrung auf Sony TV Geräten , deshalb tue ich mich jetzt mit dem SEG etwas schwer sowie das ich auch beruflich nicht mehr aktiv bin.

Das Gerät gehört der Tochter einer guten Bekannten von mir und ich wurde eigentlich nur gerufen um die Wii anzuschliessen .

aber zum Fehler .
Kissen oder auch Ost West Fehler genannt , der laut Aussage der Mutter bestimmt schon 2 Jahre da ist , man dachte halt das wäre noch ein Fernseher mit gewölbter Bildröhre , deshalb wäre das Bild so gewölbt .

Also Ursächlich war ein Lötfehler am C 630 der inzwischen ein ungefähr 6-8 mm grosses Brandloch gefressen hatte .
das Brandloch mit feinem Schaltdraht repariert und den Kondensator ersetzt
weiterhin war defekt Q 603 und der dazugehörende 2,7 Ohm Schutzwiderstand , die ganze H-Endstufe hatte weitere Lötprobleme die ich beseitigt habe , allerdings hat sich danach an der Bildgeometrie nichts geändert .
Spulen und weitere Bauteile habe ich einer Sichtprüfung unterzogen und weitere wichtige ...
13 - Waschmaschine Bosch WFK 2801 -- Waschmaschine Bosch WFK 2801
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2801
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner WM

Waschmaschine wäscht dann bleibt sie stehen im Display blinkt 01 wenn man auf Start drückt läuft sie etwa 10-15 Minuten weiter und dann das selbe Spiel. Wer weiß was Fehler 01 bedeutet.

Vielen Dank im voraus.

Jens ...
14 - Waschmaschine AEG WFK 2801 -- Waschmaschine AEG WFK 2801
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : WFK 2801
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

aus unserer WaMa suppt während des Waschvorganges unten Wasser raus.

Wenn man dann nach beendigung des Waschvorganges die Schraube unten links öffnet kommt einem eine Sturmflut entgegen.

Ich denke nicht, daß das auf einmal normal ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier los ist?

Danke schonmal im Voraus.

Gruss
Dose333 ...
15 - Waschmaschine Zanker PF 6250 -- Waschmaschine Zanker PF 6250
Hallo,
hatte das selbe Problem (über zwei Monate lang) bei meiner Privileg Sensation 6015; (FD - Nummer : Model P 6349639; PCN 914512833; PrivNr 20113; ProdNr. 840-604-3)gesucht
letzt endlich hat mir der Zufall und der Thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
weitergebracht..
Hatte auch eine kalte Lötstelle im Schaltungsbereich des Heizungsrelais auf der LK von der EWM2000 entdeckt.
Da (meiner Meinung nach) dieses Relais für den Druckwächter-kongruenztest kurz betätigt wird, erzeugt dieser Test dann (sporadisch) das Fehlerbild "E34" ohne das mit den Druckschaltern irgendein Problem vorliegt.

Wenn man sich hier so umschaut scheine ich aber nicht der einzige mit diesem Problem zu sein(Forum-Suche nach E34 & E61).
Insb. da es sporadisch auftritt und einen in die falsche Richtung schickt(Drucksensoren)

Wenn man im nachhinein den Fehler kennt, fallen mir einige Threads ein, wo keine Lösung gefunden wurde, da man sich meistens nicht traute die Elektronik zu wechseln (wg. hohen preis und wg. Argumentation: "wenn die Elektronik kapu...
16 - Waschmaschine Privileg Sensation 9015 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : SN 243 11994
FD - Nummer : Model P 6349639
Typenschild Zeile 1 : PCN 91451233
Typenschild Zeile 2 : PrivNr 20113
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 840-604-3
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehlercode E90
wahrscheinlich zum 1001mal aber ich habe nicht alle Antworten gefunden
Vielen Dank im voraus

Auf dem Schild der Hauptplatine steht noch
132093213 (keine Ahnung)
132113390 (keine Ahnung)
863410BA97AEB998 Konfig-code
WM 2201/2301/2401/2501/2601/2701/2801/2901


Hallo,

gestern Abend gab unsere WAMA, gekauft Okt 2002 Alarm von sich und zeigt den Fehlercode E90 und es blinken die LED’s Vorwäsche, Spülstop und Ende gleichzeitig.
Natürlich ausgeschaltet und Neustart versucht. Kein Erfolg
Dann begann ich im Internet zu stöbern und fand dieses tolle Forum.
Ich habe mir auch schon einige Infos herausgeholt und einiges durchgeführt leider noch ohne Erfolg.
Auch der hier noch mal eingefügte Link http:/...
17 - Waschmaschine Bosch wfk 2801 -- Waschmaschine Bosch wfk 2801
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : wfk 2801
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,
da ich mit Hilfe dieses Forums schon 2 TV´s repariert habe und jetzt weiß was eine Hochspannungskaskade ist, widme ich mich mal der defekten WM. Diese läuft unendlich lange und geht nicht in den Spülmodus. Heizen tut sie auch nicht mehr. Also das Ding aufgemacht und festgestellt das einiges auf der Platine durchgebrannt war. Denke ich brauch ne Neue. Auf der Platine steht AKO 546 510. Wer weiß wo ich sowas schnell und günstig bekomme?
Danke ...
18 - Waschmaschine Privileg Sensation 75 -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe jetzt viele Beiträge zur Privileg Sensation75 durchgesehen. Die gegenständliche Wama ist Bj. 2001. Fest steht, dass die Platine durchgebrannt ist.

Woher bekomme ich eine Platine? Gibt es baugleiche von anderen Herstellern? Folgende Nrn. habe ich darauf gefunden:
GE Procond Elettronica
Type P. 45150063
Type E. 124303928
SW Ver. W2C01450 22/02
Elux 12430381/7 22/02

Auf dem Kunststoff-Gehäuse stand:
132093213 und 132113390
EWM 2201/2301/2401/2501/2601/2701/2801/29.....

Was ist, falls ich eine Platine bekomme, nach dem Einbau zu beachten? Reset?

Viele Dank im voraus.

W. Müller ...
19 - TV Seg ct 2801 -- TV Seg ct 2801
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Seg
Gerätetyp : ct 2801
Chassis : 11ak19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem mit meinem ct 2801 von SEG (11AK19 Chassis). Vor einiger Zeit bekam mein Bild Kissenverzug, erst ab und zu und dann dauerhaft. In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich dann gelesen daß das Problem meist mit der O/W-Stufe zusammenhängt wo der FET Q608 und der Widerstand R629 abraucht. Die beiden Bauteile habe ich auch gefunden. Den Q608 kann man laut "Alexander" durch einen BUZ 91 ersetzen.

Jetzt mein Problem:

Der Widerstand (R629) ist bei mir so verschmort, daß ich nicht mit Sicherheit den Farbcode erkennen kann. Kann mir einer von Euch sagen wiviel Ohm er haben muß?

Danke schonmal im Vorraus!

Jens ...
20 - TV SEG 2801 -- TV SEG 2801

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : 2801
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, mein Fernseher ist seit einigen Tagen (und das jetzt während der WM) kaputt, nach kurzem Betrieb wird der Bildschirm schwarz und ein horizontaler weiser streifen ist zu sehen (Ton geht). Ich tippe also drauf das dir Vertikalablenkung nicht mehr geht, da ich aber keinen Schaltplan zur hand habe und auch nicht genau weiss wo die teile dafür sitzen (bin hobby bastler, gute lötkenntnisse, mässige elektronic kenntnisse) währe ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte welche teile dafür zuständig sind (bitte mit ner genauen bezeichnung damit ich sie auch finde^^).

danke schonmal im voraus,

der kaffee

...
21 - Waschmaschine Bosch WFK 2801 -- Waschmaschine Bosch WFK 2801
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2801
FD - Nummer : 801000402
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Waschmaschine (7 Jahre)war heute die Programmlaufzeit stark verlängert (ca. 50-60 Minuten längere
Programmlaufzeit).

Das Waschergebnis war wie immer in Ordnung.
Unterhalb der Anzeige für die Restprogrammlaufzeit ist ein schwarzer Streifen vorhanden.

Die Waschmaschine roch auch leicht.
Liegt ein Elektronikschaden vor?

Lohnt in einem solchen Fall (Elektronikschaden) die Reparatur?

Pumpendeckel (Flussensieb) und Laugenpumpe waren unauffällig.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Chaka...
22 - TV SEG CT 2801 -- TV SEG CT 2801
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2801
______________________

Hallo an alle,

habe ein etwas größeres Problem mit meinem Fernseher.
Wenn ich ihn einschalte und er läuft dann ca. 5 Minuten, fängt das Bild an zu zappeln. Das heißt, es fängt ganz harmlos mit feinen Streifen in der Mitte des Bildschirms an, die kommen und dann auch wieder für eine ganze Weile verschwinden. Dann geht es damit weiter, daß das Bild von oben und unten mit schwarzen Balken versehen ist (hat nichts mit der 16 : 9 Umstellung zu tun) die versuchen das Bild ruckelig zusammenzupressen, bis dann irgendwann der Bildschirm Schwarz ist und nur noch ein etwa 2 mm breiter Streifen horizontal in der Bildmitte zu sehen ist. Ton und auch alle anderen Funktionen sind in Ordnung.
Da ich auf dem Gebiet der Radio- und Fernsehtechnik ein absolutes Blauauge bin und mich mit Fernsehern überhaupt nicht auskenne, nun meine Frage: Was kann das sein und muß ich, um den Fehler reparieren zu lassen vorher eine Bank überfallen, da es sehr kostspielig werden könnte ?

Vielen Dank an alle schon mal im Vorraus,

lob 67 ...
23 - TV SEG CT 2801 -- TV SEG CT 2801
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2801
Chassis : 11ak19Plus
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo , bei dem Fernseher kommt aus dem TDA 8843 kein
horizontal Ablenkpuls (IC ist neu ).Bei dem Gerät war der
Hor. BU defekt und ein paar kalte Lötstellen.Das Gerät
ging während des Probelaufes kaputt.Bei der Suchfunktion
wurde der Fehler schoneinmal beschrieben ,aber leider kein
Reparaturvorschlag. Weis jemand Rat?
Für die Hilfe vielen Dank...
24 - TV SEG CT 2801 -- TV SEG CT 2801
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2801
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe ein tierisches problem mit der Kiste,screen Regler hochgedreht macht nur ein blaues Bild mit O/W Fehler ohne Inhalt,ton da O/W Tr ist ok Dioden auch Transistor wird tierisch heiss...
25 - TV SEG CT 2801 -- TV SEG CT 2801
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2801
______________________

Hi, mein Fernseher ist seit einiger Zeit kaputt.
Und zwar hat sich das Bild in der vertikalen Ebene verzogen (Kissenverzerrung) und das Bild ist geschrumpft.

Kann mir jemand dabei helfen und mir vielleicht dies anhand der Schaltskizze (habe ich nicht) erklären um welchen Fehler es sich handelt.

Ihr würdet mir sehr damit helfen. Danke ...
26 - Waschmaschine Bosch WFK 2801 -- Waschmaschine Bosch WFK 2801
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2801
______________________

meine waschmaschine ist während des waschens ausgegangen.
wenn ich den einschalter gedrückt halte läuft sie. ist nur der schalter defekt oder gibt es gewisse schutzmechanismen die das einschalten verhindern ?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 2801 eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011026   Heute : 4744    Gestern : 10870    Online : 378        28.4.2024    9:35
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266690254211