Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSIK 6584

Reparaturtipps zum Fehler: Es läuft kein Wasser ein

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:30:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6584 --- Es läuft kein Wasser ein
Suche nach GSIK 6584 Geschirrspüler Bauknecht 6584 Es läuft kein Wasser ein

    







BID = 829184

Anderleee

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Es läuft kein Wasser ein
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6584
S - Nummer : 3308 2801 3514
FD - Nummer : 8548 484 22911
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gestern startete meine Gattin, wie gewohnt den Spüler, das Programm startete, Geräusch brumm,brumm, aber kein Rauschen, wie wenn Wasser in den Spüler einlaufen würde.
Programm läuft weiter - nach 5 Minuten nachgeschaut - nur dreckiges Geschirr im Spüler - kein Wasser.
Alle Programme und Einstellungen durchprobiert. Es kommt kein Wasser. Wasserzulauf überprüft. Wasserstopp ist sauber. Wasserhahn ist aufgedreht. Flusensieb überprüft - auch sauber. Was kann man noch checken??? Bzw. Was ist an der Freigabe des Wasszulaufs noch beteiligt???

BID = 829208

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest gemacht?

Bekommt der Aquastop Spannung?

BID = 829212

Anderleee

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien


Zitat :
derhammer hat am 11 Mai 2012 14:27 geschrieben :

Eimertest gemacht?

Bekommt der Aquastop Spannung?


Was ist bitte der "Eimertest" ?
Woran/womit erkenne ich Spannung am Aquastop?

BID = 829213

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Eimertest im Geräte FAQ beschrieben.

Spannung messen mit Multimeter. Sollte ein Kabel zum Aquastop gehen, dort am Stecker die Spannung messen.

BID = 829214

Anderleee

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien


Zitat :
Anderleee hat am 11 Mai 2012 14:39 geschrieben :


Zitat :
derhammer hat am 11 Mai 2012 14:27 geschrieben :

Eimertest gemacht?

Bekommt der Aquastop Spannung?


Was ist bitte der "Eimertest" ? Ja, schon die Erklärung im Forum gefunden!!! Ja, gemacht. Eimertest ist OK!

Gut: Woran/womit erkenne ich Spannung am Aquastop?


BID = 829576

Anderleee

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien


Zitat :
Anderleee hat am 11 Mai 2012 14:39 geschrieben :


Zitat :
derhammer hat am 11 Mai 2012 14:27 geschrieben :

Eimertest gemacht?

Bekommt der Aquastop Spannung?


Ja, Spannung ist da.
Im Zuge der Fehlersuche in den Spüler eingedrungen und div. Siebe gereinigt und festgestellt, dass da irgendwelche Papieretiketten in der Vergangenheit ihre Spuren hinterließen. Jetzt weiß ich aus anderen Foreneinträgen, dass es da unter dem Spüler Wasserstandssensoren etc geben soll. Könnten mir diese mit den Papierflunsen verlegt sein? Wie komm' ich da zur Reinigung ran???



BID = 829594

Anderleee

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Juuuuchhuuuuuuhhhhhh!!

Nach der Erkenntnis, dass diese verflixten Papierflusen meinen Spüli lahmgelegt hatten, der Spülbehälter manuell mit heißem Spülwasser geflutet und auf diese Art eingeweicht. Nach ca 2 Stunden Spüler wieder gestartet. Hat sofort mit Abpumpen begonnen und die Lauge abgepumpt. Den Spülbehälter nochmals mit heißem Wasser geflutet - ca 5 Min. gewartet und Spüler wieder gestartet.
Hat wieder brav abgepumpt uuuuuund selber Wasser wieder eingelassen !!!!
Programm beendet und danach Normalprogramm mit Maschinenpfleger gestartet.
HEUREKA!!!

Erkenntnis: keine Konservengläser mehr mit Etikett im Spüler waschen!! Entweder i ns Altglas oder manuell ablösen!!!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937528   Heute : 4870    Gestern : 9165    Online : 381        20.4.2024    15:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6,12099409103