Gefunden für 2501 - Zum Elektronik Forum





1 - Dauerlauf läuft rückwärts --    Asgatec/ Einhell    Gartenhäcksler EH 2501




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dauerlauf läuft rückwärts
Hersteller : Asgatec/ Einhell
Gerätetyp : Gartenhäcksler EH 2501
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : ca 2010
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zur nächsten Baustelle.

mein Problem:
ich habe einen Gartenhäcksler vom Schrotti mitgenommen und wie erhofft war es nur der Kondensator und das Teil läuft gut.
Es ist ein Asgatec EH 2501, baugleich Einhell EH 2501.

Allerdings besteht ein Problem.
Die Dauerlauf-Stufe schaltet bei "rückwäerts" und bei "vorwärts" geht nur im Tast-Betrieb.
Ich weiß nicht, ob da vorher schon jemand dran war und evtl. etwas umgesteckt hat.

Zum Vergleich konnte ich bei einem Bekannten mal in einen fast baugleichen reinschauen (Atika ALA 2500).

Ich habe mal zum Vergleich beide Schaltungen skizziert und vermute, daß die Kabel blau und gelb vertauscht sind (rechtes Schaltbild).

Ist meine Vermutung richtig?
Danke schonmal








2 - elektrische Leistung Umwälzpumpen aller Generationen -- Geschirrspüler   Miele    G590SC
Hallo,
nun habe ich den Motor neu gelagert und der läuft eigentlich recht gut, allerdings mit "Irgendeinem" Kondensator.
Ausprobiert habe ich einen 5uF und einen 16uF.
Der Motor stammt aus einer alten G50, noch ohne den gelben Türöffnertaster in der Blende, sondern noch mit einem schmalen Hebel in der Querleiste unter der Bedienblende. Die Type 10-62/2, 220 V/240 V findet man noch in der Google-Suche, die ist es nicht. Der Motor ist deutlich größer und hat keine "Stummelflügel" am hinteren Ende.
Also schätze ich die Leistung 350W.
Im Leerlauf zieht er mit dem 5uF 160W bei 2,4A und mit dem 16uF 175W bei 2,0A.
Nach der Daumenregel von 30-50uF/kW würden 10-17uF rauskommen. Kennt jemand den originalen Wert für die Kapazität?
Grüße Richard
Geändert: G50 satt G500
Nachtrag: 727153 G50/2501/4 MPE66/2/1
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hanstronik am  3 Mär 2020 17:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hanstronik am  3 Mär 2020 17:07 ]...








3 - Spannung beim Stromaggregat zu gering -- Spannung beim Stromaggregat zu gering
Und zwar geht es um das Stromaggregat Einhell KCST 2501, es liefert plötzlich nur noch 160-170 Volt. Weis jemand woran das liegen kann? ...
4 - Multimeter inkl. Elko/ESR-Messung? / Messgerät "mit alles"? -- Multimeter inkl. Elko/ESR-Messung? / Messgerät "mit alles"?
Hallo.

Geräte zur Elko/ESR-Messung im eingebauten Zustand wie das ESR60 kosten ja gut 120 Euro.

Gibt es diese Funktion nicht auch in Multimetern?
Es heißt ja gerade "MULTI"-Meter.

Daher wäre es natürlich gut, wenn das Gerät auch diverses weitere beherrscht, damit ich nicht, wenn ich es mal brauchen sollte, ein neues/weiteres Gerät brauche.


Gibt es in Funktionsumfang, Genauigkeit etc, Unterschiede zwischen 120 Euro ESR60 und Co., und z.B. einem ESR-2501 für ~36 Euro Portofrei.
Wobei ich da vermute, dass es ein reines ESR-Meter ist.
Das ist so eine "Kiste" mit einem roten Knopf sowie einer Tabelle guter Werte für gängige Kondensatoren.

Dann gibt es noch das "12864 IN-Circuit ESR Capacitance Resistance Meter RC Meter + Lion battery" mit "ESR Meter V3.0" auf dem Gehäuse (milchig transparente "Kiste" mit aufgeschraubter Platte). Das wird anscheinend per USB geladen.
Power / M / Zero / K als Knöpfe nebeneinander:

Zitat :
5 - Trocknet nicht (gelöst) -- Waschtrockner Blomberg TKF 1350
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht (gelöst)
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
Typenschild Zeile 1 : 7180681900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wäschetrockner läuft, trocknet aber nicht. Untersuchung ergab ähnliches Fehlerbild wie hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Im Testporgamm springt der Kompressor kurz an, geht aber sofort wieder aus. Druckschalter ist geschlossen. Alle Kabel ok. Problem verschwindet nach Austausch des Kondensators nicht. Messung ergibt korrekte Kapazität

Lösung:

Der Optokoppler auf dem pressure switch board ist defekt. Nach Überbrücken von KN7 läuft der Kompressor wieder normal an. Der Optokoppler auf besagtem board meldet an die Steuerung, ob der Kompressorstomkreis mit Strom versorgt wird (dh. ob der Druckschalter geschlossen ist). Bei defektem Optokoppler reagiert die Elektronik wie bei ausgelöstem Druckschalter. Der Optokoppler ist ein NEC 2501...
6 - kurze frage zu v- v+ gnd -- kurze frage zu v- v+ gnd
Liebes Forum ich hab folgendes gemacht:
Ich habe einen Ringtrafo mit 2 mal 18 volt zu 36 volt geschaltet
Ich habe das schwarze und das weiße zusammengeschlossen und dann and den gnd anschluss des verstärkers keklemmt.
Die Übrigen Zwei Kabel aus dem Trafo (lila und rot) habe ich an den gleichsrichter "mda 2501 angelschlossen und dann + auf v+ und - auf v-.
Folgendes ist passiert:

Das Ding hat unheimlich viel strom gezogen und Wei 2200uf Kondensatoren auf der rechten Seite siehe
"http://www.ebay.at/itm/260877941686?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649"
sind aufgequollen. Mit dem Trafo stimmt alles.

Lange habe überlegt was sein könnte dann ist mir aufgefallen, dass eine Diode eigentlich ist es die einzige jedenfals ist diese falschrum.
der schwarze Strich zeigt richtung ics und auf dem ebay Foto zeigt er in die andere Richtung. Soll ich in andersrum löten oder eine neue kaufen.

Irgentwas stimmt da nicht.
Bitte um Hilfe. ...
7 - Steuerung defekt. Ersatztyp? -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 6613
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerung defekt. Ersatztyp?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 6613
Typenschild Zeile 1 : Modell P6348679
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8331
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 805.999-0
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem die alte Steuerung meiner Duo 6613 einen (ohne Schaltplan) nicht zu behebenden Defekt im Umlaufpumpenkreis hat (E84), bin ich auf folgende Ersatzsteuerung (aus einer Duo 8512) gestoßen:

Ersatzteil:

Code :
8 - Noch keine Angabe -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode wie?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

zunächst habe ich leider kein Typenschild auf bzw. sichtbar in der Waschmaschine gefunden.

Ich habe leider nur die folgenden Daten von der Elektronik ablesen können, ich hoffe das sind die passenden.

GE Procond Electronica
Type P: 451510063
Type E: 124303928
SW Ver.: W2C01450 21/02
F: 60060

13209B213, 132113390, 863410BA97AEB998, WM 2201/2301/2401/2501/2601/2701/2801/2901.

Ich habe folgendes Problem:

Die Waschmaschine nimmt Wasser und pumpt auch noch ab, jedoch immer wenn sie schleudern soll bricht sie ab und springt auf Pause. Ich hab schonmal rein geschaut und geguckt ob der Keilriemen richtig drauf sitzt. Er saß richtig. Anschließend hab ichs nochmal probiert und die Maschine hat Anfangs ein paar mal die Trommel gedreht. Jedoch ist sie irgendwann einfach stehen geblieben und wieder auf Anfang (30 min) gesprungen und war wieder auf Pause.

Weiß jemand was das sein könnte?
Und kann man sich nicht irgendwie den Fehlercode anzeigen lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir trotz d...
9 - Waschmaschine AEG Lavamat 1440 -- Waschmaschine AEG Lavamat 1440
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1440
S - Nummer : 30579113
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 B HB BA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 2501
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
meine Waschmaschine muckt seit ein paar Tagen sporadisch. Einige Ladungen werden anstandslos bis zum Ende gewaschen, manchmal jedoch bliebt sie nach wenigen Sekunden mit einer blinkenden "Hauptwäsche"-LED stehen.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
Frank ...
10 - TV Panasonic TX W36D3DP -- TV Panasonic TX W36D3DP
Hallo,

was jetzt?


Zitat : Habe jetzt den Verdacht das es an dem IC 2501 (siehe Bild) liegt, denn
wenn ich an dem ein bischen wackle, dann kommt der Ton.


oder


Zitat : Nach, diesmal recht kräftigen Klopfen, Ton da.



Den Fehler hast ja gefunden, Kalte Lötstelle IC 2501 oder umfeld,

Prüf auch die Elko.


Zitat :
11 - Ersatz für STR10006-M -- Ersatz für STR10006-M
Hallo

Ich habe Probleme bei der Spannungsversorgung beim Ton in meinem Fernseher.

Klick

Habe jetzt den Verdacht das es an dem IC 2501 (siehe Bild) liegt, denn
wenn ich an dem ein bischen wackle, dann kommt der Ton.
Die Bezeichnung lautet STR10006-M.
Es gibt viele Modelle STR10006. Was bedeudetaber das M.
Es ist auch eine recht große Preisspanne zwischen den einzelnen Bauteilen.
Kann ich auch eins ohne M nehmen?
Das Originalbauteil von Panasonic kostet hier im Shop ca 50 Euro.
In anderen Shops gibts die Bauteile schon ab 5 Euro, allerdings ohne M.
Sind das jetzt die gleichen und schlägt nur "Panasonic" hier preislich zu?
Ich hab ja nur den Verdacht,dass der IC defekt ist. Wenn ich das Teil für 50€ kaufe und es liegt nicht am IC, ist das Geld rausgeschmissen.
Also noch mal kurz: Kann ich auch son Billigteil nehmen?

Gruß sirayax ...
12 - Waschmaschine Privileg Dynamic 6720 -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6720
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6720
S - Nummer : 651 00 108
FD - Nummer : Model P 634 76 39
Typenschild Zeile 1 : Priv. Nr. 8380
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 784-880-7
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag !!

An meiner oben genannten Waschmaschine ist das Steuergerät defekt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Steuergerät.Speziell für mein Gerät scheint es gebraucht aber kaum etwas zu geben. Ist dieses Steuergerät auch in anderen Waschmaschinen verbaut worden ? Wenn ich dies wüsste wäre die Suche u.a. bei Ebay viel einfacher.
Die Angaben auf dem Steuergerät lauten:

124304065
124849740
AE1C101A97AEB938
EWM2101-2201-2301-2401-2501-2601-2701

Besten Dank im voraus !!!


Pepe

...
13 - Waschmaschine Zanker PF 6250 -- Waschmaschine Zanker PF 6250
Hallo,
hatte das selbe Problem (über zwei Monate lang) bei meiner Privileg Sensation 6015; (FD - Nummer : Model P 6349639; PCN 914512833; PrivNr 20113; ProdNr. 840-604-3)gesucht
letzt endlich hat mir der Zufall und der Thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
weitergebracht..
Hatte auch eine kalte Lötstelle im Schaltungsbereich des Heizungsrelais auf der LK von der EWM2000 entdeckt.
Da (meiner Meinung nach) dieses Relais für den Druckwächter-kongruenztest kurz betätigt wird, erzeugt dieser Test dann (sporadisch) das Fehlerbild "E34" ohne das mit den Druckschaltern irgendein Problem vorliegt.

Wenn man sich hier so umschaut scheine ich aber nicht der einzige mit diesem Problem zu sein(Forum-Suche nach E34 & E61).
Insb. da es sporadisch auftritt und einen in die falsche Richtung schickt(Drucksensoren)

Wenn man im nachhinein den Fehler kennt, fallen mir einige Threads ein, wo keine Lösung gefunden wurde, da man sich meistens nicht traute die Elektronik zu wechseln (wg. hohen preis und wg. Argumentation: "wenn die Elektronik kapu...
14 - Waschmaschine Privileg Sensation 9015 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : SN 243 11994
FD - Nummer : Model P 6349639
Typenschild Zeile 1 : PCN 91451233
Typenschild Zeile 2 : PrivNr 20113
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 840-604-3
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehlercode E90
wahrscheinlich zum 1001mal aber ich habe nicht alle Antworten gefunden
Vielen Dank im voraus

Auf dem Schild der Hauptplatine steht noch
132093213 (keine Ahnung)
132113390 (keine Ahnung)
863410BA97AEB998 Konfig-code
WM 2201/2301/2401/2501/2601/2701/2801/2901


Hallo,

gestern Abend gab unsere WAMA, gekauft Okt 2002 Alarm von sich und zeigt den Fehlercode E90 und es blinken die LED’s Vorwäsche, Spülstop und Ende gleichzeitig.
Natürlich ausgeschaltet und Neustart versucht. Kein Erfolg
Dann begann ich im Internet zu stöbern und fand dieses tolle Forum.
Ich habe mir auch schon einige Infos herausgeholt und einiges durchgeführt leider noch ohne Erfolg.
Auch der hier noch mal eingefügte Link http:/...
15 - optokopler als \"Sensor\" Relais Schalten -- optokopler als \Sensor\ Relais Schalten
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Sachverhalt:

gegeben ist eine sehr leistungsschwache Spannung (DC, 5 Volt) deshalb wollt ich einen Oprokopler nehmen ( NEC 2501).
Es soll mit einer Hilfsspannng (DC 12 Volt) ein kleines Printrelais geschalten werden. Hat jemand eine Bauanleitung bzw. Schaltplan für mich ? Wäre euch sehr dankbar ! ...
16 - Waschmaschine Privileg Sensation 75 -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe jetzt viele Beiträge zur Privileg Sensation75 durchgesehen. Die gegenständliche Wama ist Bj. 2001. Fest steht, dass die Platine durchgebrannt ist.

Woher bekomme ich eine Platine? Gibt es baugleiche von anderen Herstellern? Folgende Nrn. habe ich darauf gefunden:
GE Procond Elettronica
Type P. 45150063
Type E. 124303928
SW Ver. W2C01450 22/02
Elux 12430381/7 22/02

Auf dem Kunststoff-Gehäuse stand:
132093213 und 132113390
EWM 2201/2301/2401/2501/2601/2701/2801/29.....

Was ist, falls ich eine Platine bekomme, nach dem Einbau zu beachten? Reset?

Viele Dank im voraus.

W. Müller ...
17 - Waschmaschine Zanker PF 4450 -- Waschmaschine Zanker PF 4450
Hallo Ewald4040,

also ich wollte nun die Rückseite öffnen um irgendwo den Markenaufkleber zu finden, aber die Rückseite kann man nicht abnehmen...leider! Auch keinerlei Seite.

Dann machte ich den Deckel ab und was fand ich..

ein paar kleine Spinnweben und ganz feinen schwarzen Staub wie Ruß.. hält sich aber in Grenzen!
Kann sich der Staub eventuell in den letzten Jahren durch die Zentralheizung usw. gebildet haben?

Ansonsten sehe ich nichts besonderes..eventuell Verschmortes, stinken tut sie auch nicht als ob etwas durchgebrannt wäre.

Und zwei kleine Aufkleber...auf denen Stand:

1. Aufkleber

GE-Product Electronica
Typ P: 45151005
Typ E: 12430392/5
SW VER: W2C01250 4/01

Beim zweiten Aufkleber stand:

124304065
132038692
862C102908F73B57
VM2101-2301-2401-2501-2601-2701

Mehr fand ich leider nicht.

Ich hoffe das du mir helfen kannst

Gruß Helmut


...
18 - Erst die PWM Schaltung , dann die Diode und jetzt auch noch schmiddlein... -- Erst die PWM Schaltung , dann die Diode und jetzt auch noch schmiddlein...
Diese Email Flatterte mir gerade ins haus...
>
Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 451743/84
Osnabrück, den 31.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R653843 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.533.513.85.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 258,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 392,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 7,50 EUR ...
19 - TV Sony KVE-2961D -- TV Sony KVE-2961D
Nachdem der Trenntrafo wieder Einsatzbereit war, konnte ich auf dem B-Board kein sauberes Videosignal am Eingang des IC 2501 messen. Nach dem Nachlöten der Steckverbinder der Baugruppe zum A-Board lief der Fernseher wieder ohne Mängel.
Komischerweise waren zwar die typischen schwarzen Ringe an den Lötstellen zu sehen, aber die Baugruppe reagierte nicht auf wackeln bzw. klopfen.
...
20 - Monitor Belinea 108080 -- Monitor Belinea 108080

Und genau diese Wortwahl lassen in mir irgendwie eine Akute Unlust aufkommen mal nachzusehen was ich bei der Kiste noch so an Fehlern hatte. Elko war afaik posnr. 2501.

Nebenbei lässt man die Kiste ja auch nicht ohne Kontrolle mal einfach so laufen sondern kontrolliert zwischendruch mal die Temperatur am Kühlkörper. Wenn man da Spiegeleier drauf braten kann ist wohl noch ein Fehler vorhanden.

Wie redbaron auf 30€ kommt ist mir allerdings genau so schleierhaft wie die angeblich neue 8080 bei ebay. Immerhin werden die seit Jahren nicht mehr gebaut und waren neu um einiges teurer.
Was dort allerdings auftaucht sind Geräte die Maxdata nicht mehr für den Austausch verwenden kann (zu alt, Mehrfachreparaturen, Rauchergeräte, dicke Kratzer usw.) und Geräte die von großen Firmen abgeschrieben wurden.
...
21 - Britische BS 1363 Steckdosen -- Britische BS 1363 Steckdosen
Hallo zusammen

Bei Jung habe ich noch einige gefunden.

Hier der link zur PDF Nur 1 Seite aus dem Angebot

http://www.jung.de/icms_dyn/mgmt/fi.....p=lib

Alu oder Edelstahl finde ich gut.
Weis gibt es auch auf anderen Seiten.

Extra Schalter finde ich nicht. Dann sollten doch die Standart gehen.

Zitat
Jung bietet internationale Steckdosensysteme.....sie lassen sich in nahezu allen Jung-Programmen realisieren.

Einfach mal anfragen, möglich das es mehr als Online gibt.

mfg SPS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 31 Aug 2004 0:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 31 Aug 2004  0:24 ]...
22 - Optokoppler -- Optokoppler
Ich suche einen Optokoppler für eine Schaltung. Leider kann ich diese nirgends finden. Vielleicht ist diese Bezeichnung flasch oder es fehlt etwas davor. In der Bauanleitung steht nur 2501-3. Es handelt sich um einen Optokoppler welcher mit 5V funktionieren müsste. Vieleicht weiß von euch jemand mehr.

MFG

Mac
...
23 - TV Sony KV-C 2501 -- TV Sony KV-C 2501
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C 2501
Chassis : BE3C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Habe immer noch ein Problem mit diesem Gerät.
Nach dem Einschalten schaltet Gerät nach etwa 3Sec. auf Bereitschaft danach blinkt die LED 6x.
Hochspannung wird nicht aufgebaut!
Die Sekundärspannungen scheinen ok zu sein. Leider hab ich keinen Schaltplan. ein Tip aus dem Forum war das NVM zu tauschen.
Hatte jemand schon mal diesen Fehler?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 2501 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 2501


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932231   Heute : 8732    Gestern : 8415    Online : 507        19.4.2024    22:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0325288772583