Gefunden für 21033 medion - Zum Elektronik Forum









1 - Startet nicht, fieb-Geräsch -- TV Medion MD 21033 A
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Startet nicht, fieb-Geräsch
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21033 A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
und zwar habe ich mit dem oben genannten Röhrengerät folgendes Problem,
letzte Woche ging der Fernseher aufmal beim schauen aus, Bild wurde schwarz bis auf einen Streifen kurz in der Mitte, dann ganz aus die Röhre und danach roch es verschmort.
Ich habe das Gerät geöffnet und einige Defekte Bauteile identifiziert und erneuert, dies waren der HOT 2SC5331(T504), Diode (D503) RGP10G, Diode (D504) BA157, einen Kondensator (C519) 250V 1uF sowie der Transistor (T505) BDX53C.
Nun nach einbau der neuen Teile und Test ist der Fehler noch immer der Selbe. Das Gerät klingt als würde es versuchen zu starten, doch "fiebt" es nur, ein leicht quietschendes Geräusch im paar Sekunden abstand.

Hat hier jemand eine Idee, Tipps, oder eventuell selbiges Problem mit dem Gerät oder einem ähnlichen gehabt?

Multimeter, Oszilloskop, Trenntrafo und ein gewisses Basiswissen, Aufgrund der Ausbildung und weiterbildung sind vorhanden und ich wäre über jede Hilfe Dankbar!

Wenn irgendwas fehlt oder ihr was wissen wollt, fragt!

Vielen Dank sc...





2 - Vertikalspule nagelt, etc. -- TV Medion MD 21033 FA
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Vertikalspule nagelt, etc.
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21033 FA
Chassis : Beko Elektronik ZA1.190-15
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
ich habe z.Zt. ein Medion MD 21033 FA mit o.g. chassis. Weiterhin steht auf einem Klebeschild K9B ISL.
DST ist TLF263-96-33 5313A.
Das Chassis habe ich aus den Plastikrahmen genommen und alles verdächtige nachgelötet.

Bei diesem Gerät macht die Vertikalablenkspule ein nagelndes Geräusch und ich habe festgestellt, das sie nicht vollständig vergossen ist. Am Foto erkennt man rechts die Honigfarbige Vergussmasse. An der Stelle, wo die Spule einen Knick macht, fehlt sie. Ist das der Grunf für das Geräusch? Ist hier ein vollständiger Verguss notwendig? Wenn ja, welche Vergussmasse ist geeignet? Der Chassis macht keine Geräusche, er zwitschert nur kurz beim einschalten.

Das Bild war schlecht und die Screenspannung zu hoch (fast waagerechte Streifen in abstand von 2 cm) und habe nachgestellt. Das Bild könnte jedoch noch besser sein.
Ich möchte daher die Versorgungsspannung prüfen und benötige daher wenns geht einen Schaltplan. Notfalls reicht auch eine Spannungsangabe, welche ich an den Brückenkontakte...








3 - Kein Bild (Schmaler Streifen -- TV Medion 21033(a)
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild (Schmaler Streifen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 21033(a)
______________________

Hallo

mein TV macht seit 3 Tagen nichts mehr.

Gerät ging aus und nach dem EInschalten nur noch Keine Reaktion der Bildröhre (nur ein ca. 0,5 cm breiter senkrechter Streifen in der MItte) Ton ist super

Ich tippe auf die OST/WEST Dioden bzw. Zeilentrafo.

Hat jemand einen Tip(evtl. Schaltplan als PDF) für mich wie ich den Fehler beheben kann. Evtl mit Ersatzteilangabe der Dioden. Die würde ich mal auf verdacht tauschen.... hab nur keine Ahnung wo ich die bekomme und welche.

Hat hier jemand einen Link zu Conrad usw.?


Danke und VG,

Jörg ...
4 - Fernsehbild bikonkav -- TV Medion MD 21033
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fernsehbild bikonkav
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21033
______________________

Hallo zusammen,

ich sitze hier als völlig ahnungsloser Optimist mit folgendem Problem.

Unser TV Gerät (MD 21033 von Medion) ist seit gut vier Wochen defekt. Nun habe ich mir mal etwas Zeit für die Anmeldung hier und die Fehlerbeschreibung genommen.

Also, vor gut vier Wochen war von jetzt auf gleich das Bild bikonkav. Über die Einstellungsparameter am Gerät / Fernbedienung konnte ich das verzerrte Bild nicht mehr ausgleichen. Es roch auch etwas komisch hinten am Gerät.

Daher nun meine Frage: Was kann kaputt sein, lohnt sich eine Reparatur etc? Ich möchte eigentlich ungern in einen neuen Fernseher investieren, ist dieser doch erst gut drei, vier Jahre alt.

Technisches Gerät zur Überprüfung ist erstmal nicht vorhanden.

Solltet Ihr weitere Fragen haben, schießt los. Ich antworte gerne. ...
5 - TV Medion MD 21033 A -- TV Medion MD 21033 A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21033 A
Chassis : Beko 22,2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Bei unseren Fernseher Medion MD21033A sehe ich nach dem einschalten in der Mitte nur einen senkrechten Streifen.
Ich habe den Fernseher schon vor 4 Monaten repariert.
(https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=86542&forum=5&pid=556002&zeige=medionhnsdfsfernseher)

Welche Teile soll ich kontrollieren od. wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen.
mfg Moonk ...
6 - TV Medion MD 21033 A -- TV Medion MD 21033 A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21033 A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Mein Fernseher (2 Jahre alt) ging auf einmal aus und nicht mehr an,nur StP leutet, ich habe ihn dann ein paar Tage ausgesteckt und dann lief er wieder zirka eine Woche.Es vergingen wieder einige Tage ohne das ich ihm zum laufen kriegte, ich habe dann die Sicherung herausgenommen und alle Stecker überprüft, nachdem ich ihn wieder zusammengeschraubt hat lief er auch wieder aber nur ein paar Stunden. Heute ging er kurz an aber nach ein paar Sekunden war er wieder aus und nichts außer dem blauen StP-Licht funktioniert. Mein Verdacht ist das ein Kondensator kaputt ist nur weiss ich leider nicht welcher.
Kann mir jemand sagen welcher Kondensator kaputt sein könnte, oder was für ein Fehler es sonst sein könnte.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: moonk am 13 Okt 2008 22:06 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 21033 Medion eine Antwort
Im transitornet gefunden: Medion


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148477280   Heute : 5551    Gestern : 14044    Online : 324        19.9.2019    13:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0800538063049