Medion TV MD 21033

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fernsehbild bikonkav

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Medion MD 21033 --- Fernsehbild bikonkav
Suche nach Medion 21033

    










BID = 641914

cemeinz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fernsehbild bikonkav
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21033
______________________

Hallo zusammen,

ich sitze hier als völlig ahnungsloser Optimist mit folgendem Problem.

Unser TV Gerät (MD 21033 von Medion) ist seit gut vier Wochen defekt. Nun habe ich mir mal etwas Zeit für die Anmeldung hier und die Fehlerbeschreibung genommen.

Also, vor gut vier Wochen war von jetzt auf gleich das Bild bikonkav. Über die Einstellungsparameter am Gerät / Fernbedienung konnte ich das verzerrte Bild nicht mehr ausgleichen. Es roch auch etwas komisch hinten am Gerät.

Daher nun meine Frage: Was kann kaputt sein, lohnt sich eine Reparatur etc? Ich möchte eigentlich ungern in einen neuen Fernseher investieren, ist dieser doch erst gut drei, vier Jahre alt.

Technisches Gerät zur Überprüfung ist erstmal nicht vorhanden.

Solltet Ihr weitere Fragen haben, schießt los. Ich antworte gerne.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641916

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Offtopic :

Zitat :
war von jetzt auf gleich das Bild bikonkav.
Die Fernsehtechniker nennen das "Kissenverzerrung" (im Gegensatz zur tonnenförmigen Verzerrung).

Erklärung von Abkürzungen








BID = 641917

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32232
Wohnort: Recklinghausen

Da ist die Ost-West Stufe defekt.
Google findet eigentlich haufenweise Einträge in diversen Foren zum Beko 22.2 und deinem Gerät mit diesem Fehler (OW-Fehler, Kissenverzerrung)


Zitat :
ist dieser doch erst gut drei, vier Jahre alt

Und hat damit doch schon 1-2 Jahre länger gehalten als vom Hersteller erwünscht war...


Zitat :
Technisches Gerät zur Überprüfung ist erstmal nicht vorhanden.

Das ist natürlich schlecht, mit Kamm und Schere wird sich da nicht viel richten lassen.

Eine Reparatur in einer Werkstatt ist natürlich ohne weiteres möglich, ob sich das bei einem Supermarktgerät lohnt mußt du selbst entscheiden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641921

cemeinz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

Hallo!

Dann ergeben sich für mich gleich mal einige Fragen.

1) Was sollte diese Art Reparatur mich im freundlichen Fachhandel kosten?

2) Kann ich das auch selber erledigen? Also total unbegabt bin ich jetzt nicht, habe in meinem Leben bisher nur noch nie einen Fernseher repariert. Mit PCs (andere Baustelle, ich weiß) hat es eigentlich bisher immer gut geklappt. Was kämen mich die Ersatzteile? Reichelt? Conrad?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG,

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641926

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12410
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
cemeinz hat am 19 Okt 2009 15:55 geschrieben :

2) Kann ich das auch selber erledigen?

Besorg dir Multimeter,Oscar,Schaltplan und paar Grundlagen über Fernsehtechnik.
Dann ist das kein Problem...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641931

cemeinz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

Also eher nicht. Okay

Was dürfte so eine Reparatur ungefähr im Fachgeschäft kosten?

Freundliche Grüße,

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641958

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Da es für solche Reparaturen keine Preisbindung gibt, fragst du am besten mal telefonisch bei den in Frage kommenden Firmen an.
Sicher spielt es für die Preisgestaltung auch eine Rolle, ob du das Gerät hinbringen kannst, oder ob es abgeholt werden muss.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151083071   Heute : 14361    Gestern : 15632    Online : 234        27.2.2020    23:47
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.176681995392