Medion TV 21033(a) Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild (Schmaler Streifen Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Medion 21033(a) --- Kein Bild (Schmaler Streifen Suche nach Medion |
|
|
|
|
BID = 643275
daywalkerXX Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild (Schmaler Streifen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 21033(a)
Ich tippe auf die OST/WEST Dioden bzw. Zeilentrafo.
Hat jemand einen Tip(evtl. Schaltplan als PDF) für mich wie ich den Fehler beheben kann. Evtl mit Ersatzteilangabe der Dioden. Die würde ich mal auf verdacht tauschen.... hab nur keine Ahnung wo ich die bekomme und welche.
Hat hier jemand einen Link zu Conrad usw.?
Danke und VG,
Jörg |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 643281
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Ich tippe auf die OST/WEST Dioden bzw. Zeilentrafo. |
Zeilentrafo schonmal nicht. Ohne Zeilentrafo keine Heiz- und keine Hochspannung, ohne Hochspannung keine Reaktion der Röhre, auch keinen senkrechten Streifen. Ist der wirklich senkrecht (|) nicht waagerecht (-)?
Falls ja ist die Horizontalablenkung ausgefallen.
Zitat :
|
evtl. Schaltplan als PDF |
Chassis?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 643285
daywalkerXX Gerade angekommen
|
Hi,
ja der Streifen ist Senkrecht (I).
Deshalb dachte ich an die O/W Dioden....
Was genau ist die Horizontalablenkung und wo liegt die ungefähr..
Chassis schau ich gleich nach.
Danke für Deine Antwort
BID = 644152
Mr.Ed Moderator
|
Du weißt nicht was die Horizontalablenkung ist oder wo sie sitzt, tipst aber auf die O/W-Dioden oder den Zeilentrafo. Eine Reparatur ist kein Lottospiel! Meinst du nicht, das sich den besser mal jemand anschaut der weiß was er tut? Immerhin arbeitet so eine Horizontalablenkung mit lebensgefährlich hohen Spannungen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386973 Heute : 1706 Gestern : 6874 Online : 556 24.11.2024 10:40 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.53474187851
|