Gefunden für 1341 blomberg - Zum Elektronik Forum





1 - schleudert nicht -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
S - Nummer : 06-105125-10
FD - Nummer : 8574 CT
Typenschild Zeile 1 : 2350 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich schalte die Waschmaschine ein.
Das Rad ist auf Schleudern gestellt (1400 U/min).
Ich drücke auf Start.
5-6 mal ist im Sekundentakt ein Summen/Brummen zu hören.
Dann passiert nichts mehr.

(Die ersten beiden Male ist es aufgetreten nach dem Wäschewaschen.
Die Wäsche war bei 40°C gewaschen worden. Beim Schleudern hatte sie dann aufgehört und die Tür ging erstmal nicht auf.) ...
2 - Lampe Türverriglung -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lampe Türverriglung
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
S - Nummer : 7121981900
FD - Nummer : 06-101 485 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mit der WAF 1341 gibt es ein Problem mit der Türverriglung.
Wenn ich die Waschmaschine schließe, geht die Rote Leute von der Türverriglung nicht aus. Leider startet die Waschmaschine dann auch nicht Ihr Waschprogramm. Ich vermute das es an der Türverriglung selber liegt, bin ich mit meiner Vermutung auf den richtigen Weg? Wenn ja, wie komme ich den da dran? ...








3 - Bürstenfeuer -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bürstenfeuer
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
S - Nummer : 06-103450-10
FD - Nummer : 8574 CT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
habe nun ein Bürstenfeuer an einer Kohle.

Sehe mit dem Spiegel, dass die Kohle noch 5mm aus dem Gehäuse rausragt.Wenn ich mir nun neue Kohlen auf Bildern ansehe, stehen die ja 50mm raus, werden die beim Einbau ins Gehäuse zurückgeschoben, denn die Befestigungsschrauben geben doch den Abstand der Kohle vor !?
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Gruß

JOE ...
4 - H 437 -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : H 437
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
S - Nummer : 06-103450-10
FD - Nummer : 8574 CT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kann mir jemand bitte mal den genauen Ablauf des Serviceprogrammes erklären:
Auf 95 Grad stellen, Start/Pause/Löschen gedrückt halten,Einschalten.

Dann erscheint ----
Nur durch drücken von Start/Pause/Löschen gelange ich weiter zu:
H---

Noch einmal auf Start/Pause/Löschen wird nur folgendes angezeigt: 437

Weites drücken der selbigen Taste blinken ALLE LED´s!
Weites drücken: 4 (passiert nichts)
: 5 (passiert nichts)
: 6 (passiert nichts)
: 7 bis 11 (wassereinlauf startet)

über 11 komme ich nicht.

Was bedeuten diese Zahlen genau?

Vielen Dank

JOE ...
5 - H 437 -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : H 437
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
S - Nummer : 06-103450-10
FD - Nummer : 8574 CT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

WM stoppt bei allen Programmen nach der Hälfte.
Anzeige Serviveprogramm ----, dann Start/Stop/Löschen, H---,erneutes drücken der selbigen Taste, 437

Was bedeute dieser Fehlercode?
Neues Powerboard? (ein wenig schwarzer Staub auf einigen Bauteilen vorhanden, jedoch nichts verschmort!)

Ciao
JOE ...
6 - Lagerschaden u.a. Fehler -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden u.a. Fehler
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
S - Nummer : 06-101229-04
FD - Nummer : 8574CT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin Neu in diesem Forum, habe auch jetzt lange gesucht bevor ich doch selber schreibe, aber habe meine Problematik nicht nochmal gefunden, zumindstens nicht für diesen Maschinentyp.

Nun zu den Problemen:

Problem 1:
Das Lager macht geräusche, muss also gewechselt werden.

Welche Teile benötige ich? Wo bekomme ich die her? Und gibt es eventuell Ersatzteilnummern?

Problem 2:
Die Riemenscheibe hat eine extreme Unwucht. Liegt das am Lager oder brauche ich eine neue?

Auch hier wieder die Frage wo bekomme ich die und evtl. Ersatzteilnummer?

Und einen passenden Riemen bräuchte ich dann auch noch, der jetzige ist schon recht schlaff auf der Brust.

Problem 3:
Im Waschmittelbehälter bleibt immer eine Restmenge Waschpulver, woran liegt das? Bzw. kann man das beheben?

Es kommt mir vor als wenn die Maschine nicht genug Wasser bekommt.

Da die Maschine 5 Jahre alt ist und einfach zu Sch...
7 - Ausbau Gummimanschette -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 WAF 1341
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ausbau Gummimanschette
Hersteller : Blomberg WAF 1341
Gerätetyp : WAF 1341
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann....habe eine Blomberg WAF 1341 und die Gummimanschette zwischen Trommel und Gehäuse ist defekt....habe schon das neue Ersatzteil hier...habe den äußeren Spannring gelöst....weiß aber nicht wie ich die Manschette von innen lösen kann...mir scheint es so als müßte man vob innen rein oder es gibt einen gewissen mechanismus um das gespannte plastikring zu lösen.
Bin für jede Hilve Dankbar. ...
8 - Pumpen und nichts geht mehr -- Waschmaschine   Blomberg    WAF 1341
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpen und nichts geht mehr
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und bin etwas verzweifelt. wahrscheinlich sind dies viele wenn sie zum ersten mal in einem elektronik-forum schreiben. Jedenfalls habe ich eine Blomberg Waschmaschine, welche jetzt ca. 5 jahre alt ist. Sie hat auch bis jetzt gute gearbeitet geleistet. Aber seit 2 Tagen kann ich einfach nicht mehr waschen. Wenn ich die Waschmaschine einschalte und das Programm auswähle - weiter auf start gehe -funktioniert auch noch das einpumpen vom Wasser. Nachdem er aber eingepumpt hat, startet die Waschmaschine nicht mit der Hauptwäsche. Sie bleibt einfach stehen. Ich dachte sie braucht etwas länger bis sie Startet aber nach 2 std. wollte ich sie dann ausschalten Also hab ich lange auf den Start/Pause/Löschen-Button gedrückt und versucht sie zu beenden. Dies funktioniert auch (er pumpt das Wasser wieder ab), wenn er fertig ist kann ich aber die Tür nicht öffnen. So muss ich erst mal die Waschmaschine ausschalten und wieder anschalten damit ich die Tür aufbekommen. An was kann dies alles liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ic h...
9 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm bricht ab
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo

Seit kurzem bricht meine Waschmaschine den Waschvorgang frühzeitig ab. Eine mechanische Ursache konnte ich dafür nicht finden. Der Wasser Zu- und Ablauf funktioniert fehlerfrei. Die Trommel bewegt sich ebenfalls.
In den meisten Fällen bricht der Waschgang jedoch ab bevor es dazu kommt. (Im "normalfall" bricht er direkt nach dem einlaufen des Wassers ab)

Durch drücken der 1. und 3. Funktionstaste habe ich der Maschine folgenden Fehlercode entlocken können:

H-.11

Ich weiß jedoch nicht was er zu bedeuten hat, da der Kundendienst von Blomberg mir auf die Frage danach keine Antwort zurücksendet.

Da ich dem Typenschild die angeforderten Informationen für den Kopf nicht entnehmen konnte, habe ich das Schild einfach abfotografiert und angehängt. Vielleicht hilft das ja einem.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Dulli

...
10 - Fremdkörper in Maschine -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fremdkörper in Maschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
S - Nummer : 06-107372-12
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mir ist beim Waschen eines Kopfkissens mit synthetischem Inhalt selbiges entweder kaputt gegangen oder der Reißverschluss ist aufgegangen. Der Inhalt, also diese synthetischen Flusen, sind komplett in der Waschmaschine gelandet, der größte Teil in der Trommel, etliches ist wohl durch die Löcher aus der Trommel rausgeflutscht.
Man merkt es deutlich, einmal dreht die Trommel schwerer und andererseits sieht man es auch. Hält man nen Staubsauger an die Löcher der Trommel, kann man die Flusen auch einsaugen. Zumindest einige. Allerdings sind sie nass, was ja schnell den Staubsauger kaputt macht. (Dann hätte ich noch ein Problem... )

Einfache Frage, wie bekomme ich die ganzen Flusen aus der Maschine wieder raus??? Denn ich werd bei der Menge sicher nicht warten können, bis sie alle ihren natürlichen Weg übers Flusensieb genommen haben.

Könnte ich versuchen mit Wasser durch die Trommel übers Flusensieb das Zeug raus zu bekommen? Oder ist das so nicht lösbar? Muss ich die Waschmaschine ir...
11 - pumpt nur einmal ab -- Waschmaschine blomberg waf 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nur einmal ab
Hersteller : blomberg
Gerätetyp : waf 1341
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Huhu,
bin neu hier.
Hoffe jemand kann mir helfen
ich hab folgendes Problem

Meine Waschmaschine von Blomberg WAF1341 pumpt nur einmal kurz ab und macht dann garnichts mehr.
zb im Spülprogramm zieht sie ganz normal Wasser pumpt dann einmalkurz ab und bleibt dann im Prgramm hängen.

Wenn ich aufs Programm schleudern gehe genau das selbe, pumpt einmal ab das wars dann

Joar und warum sollte es anders sein
wenn ich direkt Programm abpumpen wähle
das selbe noch mal von vorne
einmal kurz abpumpen das wars
und sie hängt im Programm

ach so eine Fehlermeldung bekomm ich auch nicht

Hoffe es kann mir irgendwer hier weiter helfen und mir sagen ob ich das alleine beheben kann vorallem wie
bin Mutter von drei kKindern und habe Wäsche ohne Ende ...
12 - H - . 1 +Led Vorwäsche blinkt -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : H - . 1 +Led Vorwäsche blinkt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
S - Nummer : 06/104424-10
FD - Nummer : 7121981900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
bei meiner Blomberg WAF 1341 tritt folgender Fehler auf:
Beim Programm Spülen startet es normal bis zu dem Punkt wo die Maschine zum schleudern Wechsel soll, es wird Wasser eingespült, anstatt Abbgepumpt, bis der Bottich halb voll ist und der Fehler H - . 1 und die LED "Vorwäsche" blinkt tauchen im Fehlerspeicher auf, das gleiche passiert wenn ich ein laufendes Programm über die Start/Pause Löschen taste löschen will springt die anzeige auf 2 (min? für das Abbpump programm was ja logisch sein sollte) und spült wieder Wasser wie vor beschrieben ein, wenn ich den Fehler dann lösche (dank der hervorragenden Beschreibung von GILB) geht das Ab pumpen Programm normal, alle anderen Programme laufen auch normal ab bis halt auf das Spülprogramm.
Weil beim Motor der Kollektor nicht mehr einwandfrei war hab ich einen ähnlichen arcelik Motor eingebaut, mag das die elektronik nicht?
...
13 - Programme laufen nur kurz an -- Waschmaschine   Blomberg    WAF 1341
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nur kurz an
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
S - Nummer : 06-104227-10
FD - Nummer : 85 74 CT (?)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hüülfää !!!

Ich bin neu im Forum und hoffe, dass es hier Rettung gibt.

Seit gestern laufen alle Programme nur kurz an und stoppen dann (auch der Doppelpunkt in der Zeitanzeige hört auf zu blinken)

Was kann das sein?

Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet .

Viele Grüße

Ubi



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ubi am 30 Jan 2010 16:53 ]...
14 - zwei Striche im Display und -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zwei Striche im Display und
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
Typenschild Zeile 1 : 06-104938-10
Typenschild Zeile 2 : 8574CT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

meine Blomberg WAF 1341 geht nicht mehr,
zeigt zwei Striche im display und schleudern
1200 blinkt.
brauche dringend hilfe... und bin völlig ahnungslos


...
15 - Elektronik -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
Typenschild Zeile 1 : 06-108010-12
Typenschild Zeile 2 : 8574CT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

meine Blomberg WAF 1341 geht nicht mehr,
zeigt zwei Striche im Display und Schleudern
1200 blinkt.
Testlauf geht einwandfrei auch ein Elektriker
war da und hat Bauteile überprüft alles in Ordnung
anscheinend.
Glaube es liegt an der Elektronik aber da
weiß ich nicht weiter und Blomberg
KS ist eine Frechheit und Techniker von
Blomberg viel zu teuer.
Maschine ist nun zwei Jahre und Vier Monate
alt (Das schon eine Frechheit-kurz nach Garantie Verfall)


Also Ich bitte um Hilfe wenn jemand was weiß bitte !!! ...
16 - "Elektronik hängt" -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341 Ersatzteile für WAF1341 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Elektronik hängt"
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
S - Nummer : 06-106782-11
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal,

ich möchte mich nicht mehr über die Sturheit des Blomberg KD's bzw. der teuren(!!) "Servicehotline" ärgern und hoffe hier geholfen zu bekommen (Ich wollte ja nicht die komplette Codeliste sondern lediglich den Ausstieg aus dem KD-Prog)

Wie komme ich wieder aus dem Modus heraus, in welchen man mit folgender Kombination einsteigt und weiter folgende Reaktionen zeigt:

* "Start/Pause/Löschen"- Taste gedrückt halten und "Ein Schalter" betätigen *

* Display zeigt "----" an und die "Start/Pause/Löschen"-LED blinkt *


Nach dem aus- und wieder einschalten der Maschine (ohne eine andere Taste zu betätigen)

* Display zeigt " 1:21 " an und die LED "Spülen" blinkt.



Für eine rasche und hilfreiche Antwort wäre eine alleinerziehende Mutter
sehr dankbar (Nein, kein Scherz und es handelt sich auch nich...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 1341 Blomberg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Blomberg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686001   Heute : 1895    Gestern : 12674    Online : 325        29.3.2024    6:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536391735077