blomberg Waschmaschine  waf 1341

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nur einmal ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  13:18:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine blomberg waf 1341 --- pumpt nur einmal ab
Suche nach waf 1341 Waschmaschine blomberg 1341

    







BID = 719363

schwimmente

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nur einmal ab
Hersteller : blomberg
Gerätetyp : waf 1341
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Huhu,
bin neu hier.
Hoffe jemand kann mir helfen
ich hab folgendes Problem

Meine Waschmaschine von Blomberg WAF1341 pumpt nur einmal kurz ab und macht dann garnichts mehr.
zb im Spülprogramm zieht sie ganz normal Wasser pumpt dann einmalkurz ab und bleibt dann im Prgramm hängen.

Wenn ich aufs Programm schleudern gehe genau das selbe, pumpt einmal ab das wars dann

Joar und warum sollte es anders sein
wenn ich direkt Programm abpumpen wähle
das selbe noch mal von vorne
einmal kurz abpumpen das wars
und sie hängt im Programm

ach so eine Fehlermeldung bekomm ich auch nicht

Hoffe es kann mir irgendwer hier weiter helfen und mir sagen ob ich das alleine beheben kann vorallem wie
bin Mutter von drei kKindern und habe Wäsche ohne Ende

BID = 720189

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

 

  

Ohne jedwede Kenntnis der Materie kannst Du wohl nur das Flusensieb kontrollieren und ggfs. reinigen.

Wird die Trommel überhaupt noch bewegt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 14 Okt 2010 17:31 ]

BID = 720259

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

Hallo!
Der Motor dreht nicht.
Kohle kontrollieren, evt. auch Kabel ab am Motorstecker.

MfG, vb

BID = 720281

schwimmente

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
KW-Lupe hat am 14 Okt 2010 17:30 geschrieben :

Ohne jedwede Kenntnis der Materie kannst Du wohl nur das Flusensieb kontrollieren und ggfs. reinigen.

Wird die Trommel überhaupt noch bewegt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 14 Okt 2010 17:31 ]


das fuselsieb ist sauber da hab ich auch schon dran gedacht

ja die trommel dreht sich noch

sie pumpt ja nur nicht ab, bleibt nach einmal pumpen im programm hängen

BID = 720282

schwimmente

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
vaber hat am 14 Okt 2010 20:54 geschrieben :

Hallo!
Der Motor dreht nicht.
Kohle kontrollieren, evt. auch Kabel ab am Motorstecker.

MfG, vb

Doch der dreht sich ja

BID = 720291

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

hmmmm .....

Du schreibst: sie pumpt nur einmal ab ... sie pumpt nicht ab


kannst du das etwas genauer beschreiben???

pumpt sie nur ein bischen ab oder eher garnix?

vielleicht könntest Du den Ablaufschlauch mal in einen Eimer halten, um zu sehen, wie stark und wieviel sie abpumpt?

und vielleicht könntest Du noch ein wenig beschreiben, was Du Dir zutrauen würdest.

BID = 720309

schwimmente

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
KW-Lupe hat am 14 Okt 2010 22:28 geschrieben :

hmmmm .....

Du schreibst: sie pumpt nur einmal ab ... sie pumpt nicht ab


kannst du das etwas genauer beschreiben???

pumpt sie nur ein bischen ab oder eher garnix?

vielleicht könntest Du den Ablaufschlauch mal in einen Eimer halten, um zu sehen, wie stark und wieviel sie abpumpt?

und vielleicht könntest Du noch ein wenig beschreiben, was Du Dir zutrauen würdest.


doch sie pumpt erst ganz normal ab. mit dem eimer hab ich auch schon gemacht ich würde sagen der druck ist normal. sie fängt auch mit dem abpumpprogramm normal an, als ob nichts wär. hmm und dann kommt vieleicht 5 sekunden wasser und das wars dann.bleibt dann im programm hängen. versucht es nach ca 2 minuten noch mal aber klappt nicht.

also ich sag mal so ich bin kein püppchen
ich trau mir schon zu das ding auseinander zu nehmen (sofern du mir sagst was ich wo nachschauen soll)
und ja ich bekomm die dann auch wieder zusammen (lach denke ich )

BID = 720310

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg


Zitat :
schwimmente hat am 15 Okt 2010 00:25 geschrieben :

also ich sag mal so ich bin kein püppchen
ich trau mir schon zu das ding auseinander zu nehmen (sofern du mir sagst was ich wo nachschauen soll)
und ja ich bekomm die dann auch wieder zusammen (lach denke ich )


das klingt doch schon mal toll .... das wollte ich doch wissen ... lach

nach Deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass die Pumpe aus irgendeinem Grund nicht frei laufen kann, was die Elektronik dann feststellt und die Pumpe erstmal abschaltet.

Ich würde jetzt schauen, ob ich die Rückwand entfernen kann, um an die Pumpe zu kommen. Dann würde ich ein Programm starten, so dass zunächst einmal Wasser einläuft. Danach würde ich auf abpumpen stellen und nachdem die 5 Sekunden Abpumpen vorbei sind, den Netzstecker ziehen und fühlen, ob die Pumpe sehr heiss ist. Sprich: es sollte dir unangenehm warm sein, wenn Du die Pumpe berührst.
Schau Dir an, ob Du Dir zutrauen würdest, die Pumpe einmal auszubauen und zu zerlegen. Vor dem Zerlegen solltest Du mit einem Filzstift (wasserfest) über die beiden Gehäuseteile malen, damit es einfacher wird, sie wieder ordnungsgemäß zusammen zu bauen.

Achte bitte jederzeit darauf, dass die Maschine ohne Strom ist und daß Deine Kinder nicht in die Nähe gelangen, solange sie offen ist!!!

Bin auf Deine Ergebnisse gespannt. Achja: Falls Du nicht weißt, was die Laugenpumpe ist, dann verfolge einfach den Ablaufschlauch zurück in die Maschine.

Good luck!


PS: WICHTIG Falls Du Dich schon ans ausbauen machen möchtest, dann markiere auch die elektrischen Anschlüsse an der Pumpe, damit sie wieder genauso stecken kannst, wie Du sie abgenommen hast.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 15 Okt 2010  1:45 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181013817   Heute : 7541    Gestern : 10870    Online : 245        28.4.2024    13:18
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.184080839157