Gefunden für 1211 - Zum Elektronik Forum





1 - Sind KFZ USB-Lader galvanisch getrennt? -- Sind KFZ USB-Lader galvanisch getrennt?




Ersatzteile bestellen
  Ich hatte auch noch keinen galavanisch getrennten KFZ-USB-Wandler in den Fingern.

Wenn ich das bräuchte, würde ich sowas in der Art nehmen (hab ich sowieso im Fundus):
https://www.reichelt.de/dc-dc-wandl.....pol_0
Der deckt aber nicht die 6 Volt ab.

Bis 6,5 Volt runter geht der:
https://www.reichelt.de/dc-dc-wandl.....=2788
Der ist nicht galvanisch getrennt und dürfte auch nur bei laufendem Motor funktionieren (im 6-Volt-Bordnetz). Vielleicht geht er ja bis 6 Volt runter, schafft dann aber nicht mehr die volle Leistung oder weniger als 5 Volt am Ausgung. Den meisten Mobiltelefonen ist es egal, wenn die Spannung etwas zu gering ist. ...
2 - Schalter Haartrockner Braun     -- Schalter Haartrockner Braun    
Ersatzteil : Schalter Haartrockner
Hersteller : Braun
______________________

Hallo,
ich suche für meinen (Reise-)Haartrockner von Braun (Modell: Silencio 1250) einen Schalter. Dieser ist von Defond, Typ: DPG-1211.

Leider konnte mir der Kundendienst von Braun (mittloerweile Procter & Gamble) nicht weiterhelfen.

Weiß jemand, wo ich einen solchen Schalter beziehen kann?

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps.

LG

Sondino[/img]









[ Diese Nachricht wurde geändert von: sondino am 30 Jun 2016 14:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sondino am 30 Jun 2016 14:08 ]...








3 - Temperatur nicht über 180°C -- Backofen BIG CHEF M9V
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperatur nicht über 180°C
Hersteller : BIG CHEF
Gerätetyp : M9V
Typenschild Zeile 1 : Modell M9106BG6X44
Typenschild Zeile 2 : Hand Code BC95C61X/1
Typenschild Zeile 3 : 230V / 3KW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle miteinander...

Mein Bekannter hat ein GasHerd mit E-Backofen.

Heizspirale war defekt und wurde getauscht. Alle anderen (insgesammt 3) Heizspiralen sind ok.

Thermostat schaltet aber schon beim erreichen von 160 Grad ab... nach ca. 30min kommt die Röhre so eben auf 195°C.

Meines Erachtens, ist eine der Kapilarleitungen des Thermostats defekt. Kann ich aber meider nicht prüfen.

Am Thermostatelement selber, steht nur:
286°C 1211.4
55.19053.803

Im Ersatzteileshop, habe ich einen gefunden, der aber nicht unter dem Modell angegeben ist: #D228929
Der ist auch mit einem Schaltwert von 286°C angegeben.
Passt der?

Oder könnte es auch noch an anderer stelle Fehler geben und nicht an dem Thermostat liegen?

Besten Dank schon mal im vorraus.

Ps. Festtage rücken näher und die Röhre wird benötigt!...
4 - Bluetooth modul erzeugt Störgeräusche -- Bluetooth modul erzeugt Störgeräusche

Zitat : Zuerst wollte ich mir einen dc/dc wandler holen, hab jedoch kein fertiges Modul finden können welches galvanisch trennt.
Sowas?

https://www.conrad.de/de/dcdc-wandl......html
http://www.reichelt.de/Wandler-Modu.....&

(Ob das das Problem behebt, weiß ich aber nicht.) ...
5 - Hor. Endstufe -- TV Metz Carat-SF 6393
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Hor. Endstufe
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Carat-SF 6393
Chassis : 693G erste Generation
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Mitstreiter,
Habe hier einen Röhrenferseher Metz 6393 002, Chas. 693G-50147 der ersten Generation, Mod. Carat-SF.

Fehler: Hochspannung baut kurz auf, dann stirbt einer der beiden Hor. Transistoren mit der Bezeichnung Tr 1210 u. 1211. Nach dem Umlöten der Brücke S1 auf niedrige Betriebsspannung kann ich jetzt Messungen durchführen, ohne dass die Transistoren sterben. Aber leider habe ich keine passende Schaltung für dieses Chassis (2 x BU 2508A parallel).

Wer hat hier Erfahrungen oder kann mir mit der passenden Schaltung weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus
Manfred ...
6 - FI Schalter installieren. -- FI Schalter installieren.
Erdungswiderstand ZWANZIG KILOOHM?!? Das ist absolut gemeingefährlich! (Steht auch im Protokoll, Fehlercode 1203, Erdungswiderstand größer als 30 Ohm, und zwar VERDAMMT viel größer).

Fehler 1216 scheint in die selbe Richtung zu gehen, keine Erdverbindung der Schutzleiter. Fehler 1218 scheinen mir die Wohnzimmersteckdosen ohne Schutzleiter zu sein, die sind ja laut deiner Aussage behoben.

Die deutschen Steckdosen sind tatsächlich laut dem PDF von wome unzulässig ("randaarde verboden").

1211 besagt, dass die Erdertrennprüfklemme nicht oder nur schlecht zugänglich ist. Möglicherweise hat der Elektriker deshalb den Erdungswiderstand gar nicht gemessen und einen astronomisch hohen Wert eingetragen?

1301: kein oder unvollständiger Hauptpotenzialausgleic (vulgo Rohrerdung)

15xx: keine Pläne vorhanden

1610: mein Französisch reicht nicht zum Verständnis, hat aber was mit Stromkreisen zu tun

1809 lese ich als nicht ordentlich befestigte Rohre/Kanäle

1906: die deutschen Steckdosen

1909: Steckdosen mit weniger als IP44 wo welche vorgeschrieben wären

1091: Schalter, Steckdosen oder Abzweigdosen, die neu befestigt oder überarbeitet werden müssen

Mit der Erdung ist jedenfalls DRINGENDER ...
7 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?
Ich hatte in den 80ern auch einen Sharp PC-1211. Das Schöne war, dass wir an der Fachhochschule schon im ersten Semester FORTRAN lernten und es daher einfach war, sich in BASIC einzuarbeiten. Während die Kollegen stundenlang an ihren TIs saßen und Formeln in die kryptische Maschinensprache einhackten, hatte ich es mit dem großen Display und BASIC recht einfach und Fehler im Programm waren schnell gefunden. Die Magnetkarten der TIs waren auch etwas labberig und nicht so ohne - oft versagten sie im entscheidenden Moment, weil sie nicht lesbar waren.

Bei manchen Klausuren waren auch außer einem Taschenrechner keine Unterlagen erlaubt, was den PC-1211 zu meinem Gott machte. Ich schrieb Programme, die nur aus Kommentaren bestanden und alle benötigten Formeln enthielten. Ich musste nur noch durchrollen Ansonsten konnte man fast jedes verfügbare BASIC-Programm reinschreiben, wenn man es von unnötigem Ballast befreite und ein wenig an den Sharp-Dialekt anpasste.

Wichtig war, immer zwei Ersatzbatterien zur Hand zu haben, denn die CR 2032 gab es ja nicht im Kiosk um die Ecke.

Sehr schöner Artikel:http://de.academic.ru/dic.n...
8 - Problem mit "Netzteil" für externe Festplatte an Autoradio-USB -- Problem mit "Netzteil" für externe Festplatte an Autoradio-USB
Hallo Tsaphiel,

weil ich schon schlechte Erfahrungen mit Masseschleifen gemacht hab,
hab ich für ein sehr ähnliches Projekt einen isolierten DC-DC-Wandler verbaut (Traco TEL5-1211. 5V 1A Ausgang bei 9-18V Eingang. Kostet um die 20E).
Vom Radio habe ich die Datenleitungen und die Masse zur Platte durchverbunden. Die Sekundärmasse vom DC-DC auch mit drauf.
Die 5V vom DC-DC gebe ich nur der Platte, lass sie aber nicht mit den 5V aus dem Radio in Berührung kommen.

Zum Formatieren habe ich ein freewaretool "fat32formatter".

100µA scheinen mir viel zu wenig, viele Sticks haben ja schon eine LED die 20mA braucht. Ich würde das Radio schon mal mit 20-30mA belasten.

Unter Umständen sind auch die gleichen Einschaltzeitpunkte von Platte und Radio von Bedeutung. In dem Fall könntest du die 5V aus der USB-Buchse für ein kleines Relais verwenden, das die 12V auf den DC-DC schaltet.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 25 Aug 2010 10:29 ]...
9 - Kühlfach -- Kühlschrank Liebherr KT 1211
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlfach
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KT 1211
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe beim Versuch das Kühlfach meines Kühlschrankes zu enteisen, eine Leitung mit vermutlich Kühlflüssigkeit direkt am Metallgehäuse des Eisfaches durchbohrt so das mir das Gas ausgelaufen ist.
(hoffe das meine Hände noch dran bleiben.)

Frage ist nun, da ich das Kühlfach nicht zwingend benötige ob man das Kühlfach separat vom Rest "abknipsen" und die normale Kühlschrankfunktion weiterhin nutzen kann?

Gibt es zwei unabhängige Kühlsysteme innerhalb des KS?

Wenn ja wie stelle ich das an, momentan pumpt das Gerät noch ordentlich innerhalb des Kühlfaches vpr sich hin, hab ihn inzwischen aber auch ausgestellt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

...
10 - SONS Liebherr Gefrierschrank G 1211 Index 20 -- SONS Liebherr Gefrierschrank G 1211 Index 20
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank G 1211 Index 20
S - Nummer : 9987801-00
Typenschild Zeile 1 : G 1211 Index 20
Typenschild Zeile 2 : 9987801-00
Typenschild Zeile 3 : 40.973.335.6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

o.g. Gefrierschrank lief gute 2 Jahre ohne Probleme. Nach dem letzten Abtauen blinkt die rote Warnlampe ständig und der Kompressor läuft durch, wird also nicht mehr geregelt. Innentemperatur -35°C.

Der Temperaturfühler zeigt - unabhängig von der Temperatur - ca. 3,3kOhm an -> offenbar ursächlich für Defekt.

Frage: Wie kann ich den Fühler ausbauen? Habe keine Schrauben o.ä. gefunden, um die obere Platte demontieren zu können. Gibt es da einen Trick?

Viele Grüße,
Achim





...
11 - Wortkette -- Wortkette
Wartburg

http://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg
Zitat:
Wie keine andere Burg Deutschlands ist die Wartburg mit der deutschen Geschichte verbunden. 1211 bis 1227 lebte die später heilig gesprochene Elisabeth von Thüringen auf der Burg. 1521/22 hielt sich der Reformator Martin Luther als „Junker Jörg“ hier versteckt und übersetzte während dieser Zeit das Neue Testament der Bibel in nur 11 Wochen ins Deutsche.

@Lightyear: Tjaa, wenn man einfach so mal schnell nach London gehen kann... nichts zu tun? ...
12 - Stereoanlageressionskühlaggregat neu befüllen -- Stereoanlageressionskühlaggregat neu befüllen
Quelle: http://www.dscweb.de/lexikon/eintraege_f.html

Zitat :
FCKW - Verbot in Deutschland 1991:

Als Mitte der achtziger Jahre die Befürchtungen kritischer Wissenschaftler über den Ozonabbau durch FCKW Gewißheit wurden, wurden auch die Politiker aktiv. Am 6. Mai 1991 wurde in Deutschland auf der Grundlage des Chemikaliengesetzes und des Abfallgesetzes die FCKW-Halon-Verbotsverordnung verabschiedet. Sie betrifft folgende Stoffe:



Trichlorfluormethan (R11)

Dichlordifluormethan (R 12)

Chlortrifluormethan (R 13)

Tetrachlordifluorethan (R 112)

Trichlortrifluorethan (R 113)

Dichlorpentafluorethan (R 114)

Chlorpentafluorethan (R 115)

Bromchlordifluormethan (Halon 1211)

Bromtrifluormethan (Halon 1301)

Dibromtetrafluorethan (Halon 2402)

Tetrachlor...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 1211 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 1211


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181366044   Heute : 697    Gestern : 6214    Online : 707        28.5.2024    7:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0808129310608