Miele WaMa W715 Hydromatic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht ununterbrochen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:35:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W715 Hydromatic --- Trommel dreht ununterbrochen
Suche nach Miele W715 Hydromatic Miele W715 Hydromatic

    







BID = 783311

mieleW715Hydromatic

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht ununterbrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Hydromatic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin!!!

Meine gute alte Waschmaschine hat ne Macke!! Es geht um die "Miele Hydromatic W715".

Programm (auch "Ende") lässt sich nicht mehr einstellen. Trommel ist nur am drehen (ununterbrochen). Kontrollleuchte leuchtet nur bei "EIN".

Wie ist es dazu gekommen:

Wäsche wurde über Nacht in die Trommel gelegt und das Bullauge geschlossen.
Morgens war das Bullauge wieder offen (anscheinend aufgesprungen).

Programm wurde auf "Pflegeleicht" eingstellt um Wäsche zu waschen. Bullauge springt auf.
Vorgang wiederholt. Bullauge springt auf.
Zwischen "Ende" und anderen Programme hin und her geschaltet und dabei Bullauge versucht zu schließen. Immer wieder aufgesprungen.
Irgendwann blieb das Bullauge doch geschlossen (bei Programm "Pflegeleicht Fein") und Waschvorgang wurde gestartet.

Waschvorgang nahm kein Ende.
Kontrolleuchte hat nur bei "EIN" geleuchtet.
Anscheinend ist die Waschmaschine bei "Hauptwäsche" hängen gelieben.
Tromel dreht und dreht.
Es ließ sich nichts anderes einstellen (z.B. "Pumpen" oder "Ende").

Bullauge per Zugöffner geöfnet, Wasser rausgelassen und Wäsche entnommen.
Vorsichtshalber "Laugenpumpe" gereinigt und "Laugenfilter und Laugenpumpenflügel" kontrolliert.

Problem bleibt bestehen. Wenn das Bullauge geschlossen wird und die Waschmaschine eingeschaltet wird, dreht sich die Trommel, egal welches Programm eingestellt wird (auch "Ende").

Waschmaschine wurde auch vom Netzstecker gezogen. Keine Änderung!

Bin über jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!

Schöne Grüße!!!

BID = 783354

mieleW715Hydromatic

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden

 

  

Es hat sich was getan!!!

Hab mich ein bißchen informiert und wollte die Luftfalle reinigen, jedoch habe ich es nicht geschafft sie auszubauen (kann mir jmd dabei HELFEN?!).

Weil ich nicht weiterkam, habe ich die Waschmaschine erstmal wieder verschraubt/geschlossen.

Als Test, ob sich vllt was geändert hat, habe ich die WaMa wieder auf "Ein" gestellt. ----> Die Trommel dreht nicht mehr!!!

JEDOCH:
Das Phänomen das das Bullauge immer wieder aufspringt, wenn man die WaMa einschaltet und das Bullauge schließt (auch bei Programm "Ende"), ist wieder da!!!
Als ersten Test hatte ich ein Programm ausgewählt, das für 2-3 Sekunden lief bis das Bullauge aufsprang. Jetzt spingt es ohne zu zögern/sofort auf.
Nach mehrmaligen Zuschließen und Aufspringen, blieb das Bullauge wieder für etwa 5 Sekunden geschlossen. hmmmmmmmm

Hat jmd vllt eine Lösung für das Problem?

DANKE!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mieleW715Hydromatic am 27 Aug 2011 19:07 ]

BID = 783420

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Eventuell Feuchtigkeit am Tastensatz.

BID = 783431

mieleW715Hydromatik

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dresden

Moin!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Könnte wirklich dran liegen, DENN über Nacht hat sich was getan:

Die WaMa funktioniert wieder bzw die Tür bleibt geschlossen!!?!?!?!?! Habe eben das "Stärke" Programm anlaufen lassen und danach das Wasser wieder abgepumpt mit dem Programm "Pumpen".

Ich kann es mir nicht erklären, warum gestern die Tür nicht geschlossen bleiben wollte und heute sieht es wieder so aus, als ob alles in Ordnung ist.
(Was ist auch nicht verstehe ist, warum gestern (als die Tür zwischenzeitlich doch geschlossen blieb) beim Waschvorgang die Trommel ununterbrochen drehte und man kein Programm einstellen konnte.)

Oder hat es vllt was damit zu tun, dass ich die Tür vorherige Nacht geschlossen hielt. Es ist ja während der Nacht aufgesprungen und seitdem gab es das Problem.

"Wie ist es dazu gekommen:
Wäsche wurde über Nacht in die Trommel gelegt und das Bullauge geschlossen.
Morgens war das Bullauge wieder offen (anscheinend aufgesprungen)."
(siehe 1.Post)

Vielen Dank und schönen Sonntag!!!

ps: Werde mich wieder melden!!!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685964   Heute : 1858    Gestern : 12674    Online : 499        29.3.2024    6:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,25904488564