Gefunden für w715 hydromatic miele - Zum Elektronik Forum





1 - Hauptwäsche LED (erschwert) -- Waschmaschine Miele W715




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche LED (erschwert)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

folgendes Problem mit meinem alten Hydromatic W715-Schätzchen:

Sie meldet sich mal wieder mit der Hauptwäsche LED, wa sja bekanntlich i.d.R. Heizung oder NTC bedeutet. Nur dieses mal will sich der Fehler nicht so leicht finden lassen.

Waschmaschine von Mitbewohnern angestellt, mit blinkender Hauptwäsche-LED vorgefunden. Durchlauf des Programms unklar, nach testweisem erneuten Anstellen und beobachten der Stromaufnahme geöffnet, Inhalt teils nass anfühlend. Allerdings handelt es sic dabei um Fliegengitter etc, sodass ich mich da nicht auf ein Nass-Gefühl verlassen will. Vielleicht durchgelaufen und gut ausgeschleduert, vielleicht aber auch nicht gelaufen/gefüllt und daher noch teils trocken, was beim Testfüllen nicht untertauchte.

LED blinkte jedenfalls.
Stromzähler weist Leistungssaufnahme von rund 2,5 kW aus.
NTC mit 17 kOhm gemessen von Steuerplatinenstecker her. Wackelversuche unauffällig, vor 10 Jahren mal nach Kabelbruchverdacht Gummiadern eingebaut.
Heizelement mit 20 Ohm gemessen...
2 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine   Miele    Hydromatic W(E)715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W(E)715
S - Nummer : 1945197
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Moin,

habe hier eine alte Miele-WaMa W715 die neuerdings von sich aus nicht mehr die Trommel drehen will.

Ergebnis des Service-Modus im Anhang
(Nebenfrage dazu - hatten die damals schon drei Füllniveaus oder nur zwei? Wenn man auf zweiter Stufe füllen lässt läuft es danach auch beim drittem Ventil nicht weiter zu)

Motor scheint weder zu reversieren noch schleudern zu wollen.

Ist die Luftfalle hier noch ein Kandidat oder müsste sie dann wenigstens reversieren im Prüfprogramm?

In welcher Reihenfolge am sinnigsten welche Komponenten nun checken?


Vielen Dank für Eure Hilfe,
Trabi



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teletrabi am  6 Aug 2018  1:04 ]...








3 - Trommel läuft ohne Wahlschalt -- Waschmaschine Miele Hydromatic W715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel läuft ohne Wahlschalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W715
S - Nummer : 00/10190652
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,Meine Waschmaschine Hydromatic W715 fängt sofort an zu laufen,wenn ich den Drucktaster auf ein betätige,ohne den Wahlschalter zu drehen.
In der Drucktasterplatine ist schon die Brücke eingelötet und die Kohlen haben noch 10mm ,die Herausschauen und sind glänzend.Könnte die Steuerelektronik einen Defekt haben oder Die Wahltasterplatine?
Bitte um schnelle Tipps,bin mit meinem Rat am Ende
Gruß Gerdie 1957 ...
4 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Miele Hydromatic W715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W715
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hab eine gebrauchte Miele W715 günstig ersteigert. Vorbesitzer gab an, dass die Maschine beim Schleudern etwas lauter ist. Bei den ersten Probeläufen beobachte ich folgende Symptome:

- Starten eines Normalen Waschgangs (z.B. Wolle/kalt), ohne Wäsche: Es läuft für wenige Sekunden Wasser ein, bis Wasserspiegel gerade so in der Trommel sichtbar ist. Danach würde ich erwarten, dass sich die Trommel dreht, aber ich höre nur ein leises Summen. Es leuchtet die LED "Hauptwäsche".

- Beim Starten von "Schleudern" (ohne Wäsche) wird Wasser abgepumpt und die Maschine schleudert wie erwartet. Das bedeutet doch wohl, dass der Motor in Ordnung ist, oder?

Ich hatte bereits die Front geöffnet, weiß aber nicht, wie ich mit der Fehlersuche weiter verfahren kann. Woran kann es liegen, dass das Waschprogramm nicht loslegt?

Besten Dank für Hinweise/Ratschläge. ...
5 - Wasser tritt aus -- Waschmaschine   Miele    Hydromatic W715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W715
S - Nummer : 10323161
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo wertes Forum,

bei meiner W715 tritt in der letzten Zeit - speziell beim Wasser einfüllen - eine kleine Menge Wasser (ca. 50ml) vorne aus.
So wie es aussieht, kommt das Wasser sowohl aus der Schublade, in die das Waschpulver und der Weichspüler eingefüllt werden, als auch aus dem "Bullauge". Beim Waschen gibt es sonst keine Probleme.
Die berühmte Laugenpumpe kann das doch nicht sein - dann müsste das Wasser zu anderen Zeiten und auch an anderen Stellen austreten, oder?
Ich hab schon alles, was ich von außen erreichen konnte optisch untersucht und gereinigt und sonst keine defekten Dichtungen oder dgl. gefunden.
Den Beitrag zum Öffnen der Gerätefront https://forum.electronicwerkstatt.d......html habe ich auch hier gefunden, aber ich hab es bis jet...
6 - Trommel dreht ununterbrochen -- Waschmaschine Miele W715 Hydromatic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht ununterbrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Hydromatic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin!!!

Meine gute alte Waschmaschine hat ne Macke!! Es geht um die "Miele Hydromatic W715".

Programm (auch "Ende") lässt sich nicht mehr einstellen. Trommel ist nur am drehen (ununterbrochen). Kontrollleuchte leuchtet nur bei "EIN".

Wie ist es dazu gekommen:

Wäsche wurde über Nacht in die Trommel gelegt und das Bullauge geschlossen.
Morgens war das Bullauge wieder offen (anscheinend aufgesprungen).

Programm wurde auf "Pflegeleicht" eingstellt um Wäsche zu waschen. Bullauge springt auf.
Vorgang wiederholt. Bullauge springt auf.
Zwischen "Ende" und anderen Programme hin und her geschaltet und dabei Bullauge versucht zu schließen. Immer wieder aufgesprungen.
Irgendwann blieb das Bullauge doch geschlossen (bei Programm "Pflegeleicht Fein") und Waschvorgang wurde gestartet.

Waschvorgang nahm kein Ende.
Kontrolleuchte hat nur bei "EIN" geleuchtet.
Anscheinend ist die Waschmaschine bei "Hauptwäsche" hängen gelieben.
Tr...
7 - Tür öffnet ständig -- Waschmaschine Miele W715 Hydromatic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Hydromatic
S - Nummer : 00/10311000
Typenschild Zeile 1 : Nennaufnahme 3200-3480 W
Typenschild Zeile 2 : Sicherung 16A
Typenschild Zeile 3 : DVGW A281 gepr.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Grüß Gott diesem hilfreichen Forum,

bin schon öfters über Google auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige Fehler meiner Waschmaschine Miele W715 Hydromatic behoben.

Jetzt habe ich aber ein generelles Problem.

Nach Tausch des Türöffners und Einbau der Brücke auf dem Tastenfeld, öffnet das Bullauge immer noch ständig. Ich drücke es zu, und ping, es springt wieder auf.

Wie gesagt, habe hier im Forum schon viel gelesen aber irgendwie scheine ich dem Fehler nicht auf die Spur zu kommen.

Viele Grüße aus Niederbayern und schon mal Danke im Voraus

Manuel


PS: SchaltplanNummer ist TL 11.0713-9.2

...
8 - keine Funktion, -- Waschmaschine Miele Hydromatic W715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion,
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

meine Miele hat seit kurzen den Geist aufgegeben. Eben noch gewaschen
und danach tod. keine Einschalten mehr möglich.
Es passiert einfach nichts, außer das man hört, leichtes leises brummen,
wie sich die kondensatoren aufladen wenn man den Ein / Aus Schalter betätigt.

Ich habe auch schon den Drucktastenschaltenblock durchgemessen, alles i.O.
anders artige Beiträge habe ich nicht gefunden bzw. sind nicht passend zu dem Problem..
Vll. kann man doch etwas retten?! ...
9 - Waschmaschine Miele Novotronic W718 -- Waschmaschine Miele Novotronic W718
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W718
Typenschild Zeile 1 : W718
Typenschild Zeile 2 : 00/10605419
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit einer guten alten Miele Novotronik W718, die Trommel dreht sich nicht.

Folgender Ablauf:
-Waschprogramm am Wahlschalter wählen
-Maschine einschalten
-Wasser läuft ein bis zur für mein empfinden normalen höhe(ca. unteres Drittel Bullauge)
-Es macht KLICK
-das wars....

Es leuchtem die beiden Lichter EIN und HAUPTWASCHGANG

Es macht keinen Unterschied welches Waschprogramm ich wähle, abpumpen läuft ohne Probleme.

Habe die Front geöffnet und mal reingeschaut, es sieht alles trocken und ohne Korrosion aus, habe kein Indiz für austretende Feuchtigkeit gefunden, die Maschine steht in einem trockenen beheizten Raum.

Habe den Zulaufschlauch abgeschraubt, das Sieb gereinigt(war ziemlich stark mit Rostpartikeln zugesetzt), mal Wasser in einen Eimer laufen lassen, ist gut Druck und auch gut Wassermenge da. Die am gleichen Eckventil laufende Spülmaschine tut nach wie vor.

Schaltplan:
TL 11-0713-9.3...
10 - Waschmaschine Miele Hydromatic W715 -- Waschmaschine Miele Hydromatic W715
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
wir haben schon seit vielen Jahren eine WaMa Miele Hydromatic W 715, die auch immer einwandfrei funktionierte. Jetzt wurde darin eine Wolldecke gewaschen. Nach dem Waschen ging die Tür nicht mehr auf, auch leuchteten keine LEDs am Gerät. Daraufhin haben wir unten links die Klappe aufgemacht und konnten viel Wasser durch den kleinen Schlauch ablassen und die Tür mit dem kleinen Henkel öffnen. Die Decke ist jetzt draußen, aber die Maschine geht leider immer noch nicht wieder an.
Die Bedienungsanleitung ist leider nicht auffindbar.

Ich würde mich freuen, wenn mir geholfen werden könnte:

1. Gibt es irgendwo im Internet die Bedienungsanleitung in Kopie?

2. Gibt es einen Mechanismus, um die Maschine wieder anmachen zu können?

Vielen herzlichen Dank!...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für W715 Hydromatic Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: W715 Hydromatic Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184362833   Heute : 48    Gestern : 9605    Online : 261        10.6.2025    0:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0434839725494