Miele WaMa Novotronic W 921

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Waschprogramm stoppt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:11:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W 921 --- Waschprogramm stoppt
Suche nach Miele Novotronic 921

    







BID = 678199

Decouvreur

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm stoppt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
Typenschild Zeile 1 : W 921 Nr. 10/11895374
Typenschild Zeile 2 : 5 kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Miele Novotronic M 921. Kaufdatum Jan. 1993. Habe das Programm Kochwäsche/ Buntwäsche mit 70 ° gestartet . Das Programm stoppt bei der Restzeit 1 Std. 17 Min. d.h. die Trommel dreht sich zwar lustig weiter, aber es erfolgt kein weiterer Programmablauf. Lediglich die Kontrollleuchte Hauptwäsche flackert. Dieses Problem ist auch bei dem Waschprogramm „Pflegeleicht“ aufgetreten, nur das die Restzeit weniger ist. Waschprogramm kann ich nur mit manuellem Abpumpen, spülen, schleudern etc. beenden. Vielleicht kann mir einer einen Rat geben, was das wohl ist bzw. mit was für Kosten ich wohl rechnen muß. Vielen Dank im voraus.

Karin S

BID = 678208

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Karin S., aka Decouvreur,

willkommen im Forum.

Wenn die LED "Hauptwäsche" schon kurz nach Beginn des Waschprogramms zu
Blinken beginnt, ist eine Störung im Bereich des Temperaturfühlers (NTC) die
wahrscheinliche Ursache.
Wenn die LED "Hauptwäsche" hingegen erst nach etwa 20 Minuten Waschzeit zu
Blinken beginnt, ist der Heizungskreis gestört. (Das Wasser im Laugenbehälter
wird nicht oder nicht schnell genug warm.)
Die Urschen können in beiden Fällen unterbrochene Litzen im Kabelbaum
zwischen Gehäuse und schwingendem Aggregat sein.
Es kann aber auch ein defekter NTC-Fühler, ein defektes Heizungsrelais,
eine defekte Heizung oder gar eine defekte Elektronik Schuld haben.
So werden die Reparaturkosten wohl zwischen rund 50 und rund 400 Euro liegen.
Das werden wir nichts genaueres sagen können, da Du, mangels Kenntnissen
und Messgeräten, nicht genauer überprüfen und ausschließen können wirst.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 678805

Decouvreur

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal

Hallo Gilb,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe jetzt etwas genauer aufgepasst, wann die LED Hauptwäsche blinkt und zwar fängt sie ca. 2-3 Minuten nach Programmbeginn an, d.h. wohl dass der Temperaturfühler (NTC) defekt ist und wo sitzt dieser Fühler? Was muß ich machen? Danke im voraus für Antwort.
Karin S. / Decouvreur


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688151   Heute : 4045    Gestern : 12674    Online : 606        29.3.2024    10:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,936983108521