Miele Wäschetrockner  T 490 Da Capo A

Reparaturtipps zum Fehler: komplett ohne Funktion

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  22:13:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T 490 Da Capo A --- komplett ohne Funktion
Suche nach Wäschetrockner Miele 490 Capo komplett ohne Funktion

    







BID = 726287

Neite

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Wohnort: Warendorf
Zur Homepage von Neite
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : komplett ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 490 Da Capo A
S - Nummer : 00/31551238
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute

Habe ein Problem mit o.g. Trockner.
Vorweg muss ich sagen, dass ich den Trockner -komplett zerlegt- mit dem Hinweis geschenkt bekommen habe, er würde nicht mehr heizen.
Also neues Heizregister bestellt, da das alte defekt war und den ganzen Trockner wieder zusammengebaut.
Als ich ihn allerdings Probelaufen lassen wollte tat sich exakt gar nichts. Das einzige, was funktioniert ist die Trommelbeleuchtung und die Schloßentriegelung.
Also Fehler suchen: Zuerst dier Schaltkontakte am Türschloß überprüft- In Ordnung.
Als nächtes die Leistungselektronik überprüft, auch sie scheint in Ordnung zu sein,(hab sogar testweise eine andere baugleiche eingesetzt).
das einzige, was sich tut, wenn ich den Trockner einschalte, ist, dass die LED Luftweg reinigen / PC für einen ganz kurzen Moment aufblinkt.

Wer kann mir helfen?
Steuerplatine defekt?

Danke

Neite

BID = 726375

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Neite,

wenn alle Stecker richtig sitzen, wird es an der Leistungselektronik liegen:
Überprüfe dort mal den Trafo, ob die Ausgangsspannungen (sind aufgedruckt)
da sind (nach Gleichrichtung 1x +5V und 1x +30V am Flachband, laut
Schaltplan 4711401, TI 12-9.27.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421430   Heute : 4777    Gestern : 5490    Online : 262        6.6.2024    22:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,450001001358