Gefunden für temperaturschutzschalter - Zum Elektronik Forum





1 - Heizung für Fermentationskammer -- Heizung für Fermentationskammer




Ersatzteile bestellen
  Welchen Wärmedurchgangskoeffizient (https://www.energie-lexikon.info/waermedurchgangskoeffizient.html) haben denn die Gehäuseteile? Anhand von diesen Daten (Temperaturdelta Innen - Außen und Wärmedurchgangskoeffizient) kannst du die minimal benötigte Heizleistung errechnen. Und dann kann man schauen mit welcher Heizung das erreicht werden soll. Hast du vor Umluft-Lüfter einzusetzen? Dann wäre es evtl. möglich Heizelemente (z.B. Leistungswiderstände) auf einem Kühlkörper zu montieren.

Ich hab vor Jahren eine Schaltung gebaut, einen Regelkreis aus einem OP-Verstärker und als Heizung habe ich einfach Leistungs-FETs oder IGBTs verwendet die ich so angesteuert habe, dass die genau die Leistung "verbraten" die benötigt wird (die wurden also nie ganz durchgesteuert) um die Temperatur zu halten. Das Ding hat total gut geregelt und die Temperatur ziemlich konstant gehalten auch bei Wärmeabfuhr.

Wichtig: Egal mit was du heizt, du solltest unbedingt einen Temperaturschutzschalter (der sich idealerweise nicht selbstständig zurücksetzt) einbauen. Falls an der Regelung was kaputt geht, dass die Sache ausgeschaltet wird bevor die B...
2 - Überhitzungsschutz kommt -- Wäschetrockner   Siltal    K 2030 JM
Hallo,

danke für die Antwort. Ich glaube jetzt zwar nicht, dass ich die Heizung mit den 2 kurzen Testlauf´s geschossen habe und möchte auch nicht so recht glauben, dass das obere Thermostat nur bei angebrachter Abdeckung schaltet, aber möglich wäre ja alles. Wenn das Gerät gereinigt ist, werde ich dann natürlich noch ein Testlauf mit der Abdeckung vornehmen. Ich ging jetzt stark davon aus, dass das obere Thermostat den Geist aufgegeben hat. Es kann natürlich auch sein, dass die Abdeckung notwendig ist und auch die Luftzirkulation gewährleistet sein muss, damit die heiße Luft der Heizung direkt an den oberen Thermostat vorbei geht und dieses dann auch schalten kann, was ich aber dann doch nicht so recht glauben kann. Die Heizung sieht auch noch völlig in Ordnung aus. Sie besteht aus mehreren in einem Metallgehäuse offenen in Reihe geschalteten Glühwendeln, die man sehr deutlich glühen sieht. Das obere Thermostat sitzt direkt darüber, weswegen es eigentlich auch ohne Abdeckung schalten sollte. Der Temperaturschutzschalter dagegen sitzt mitten zwischen den Glühwendeln.

Ich werde dann berichten, wie das Ergebnis mit Abdeckung ist, wenn Frau das Gerät gereinigt hat.


Gruß jw1hal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jw1hal am 14 Okt 2014 11...








3 - Keine Funktion -- Siemens Dampfstation SL25
Denn mess doch mal den Widerstand der Heizung. Außerdem wird irgendwo im Gerät (wahrscheinlich sogar fest im Boiler verbaut) ein Temperaturschutzschalter eingebaut sein. Meistens sind das Einwegbauteile...

Viele Grüße
Bubu ...
4 - Heizt nicht, -- Wäschetrockner Siemens WT 73100 Ersatzteile für WT73100 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht,
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 73100
FD - Nummer : 800300765
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Trockner blieb heute mit der Anzeige Filter reinigen stehen.
Die Wäsche war sehr heiß und roch schon fast etwas angbrannt, war aber ok.

Der Wärmetauscher und Flusenfilter waren aber sauber.
Seitdem heizt der Trockner nicht mehr.

Als Ursache habe ich bereits den Temperaturschutzschalter an der Heizung lokalisiert. Der hat zwar einen Rückstellknopf, aber der funktioniert nicht mehr.

Der Tausch des Temperaturschutzshalters würde sich bei dem 11 Jahre alten Gerät wohl noch rentieren. Aber ich fürchte, dass noch ein weiterer Defekt vorliegt, denn das Auslösen des Schutzschalters war ja nur die Folge der Überhitzung.

Der NTC-Widerstand an der Heizung scheint auch in Ordnung zu sein ca. 24kOhm und reagiert auf Kältespray)

Was könnte die Ursache für die Überhitzung sein?


Viele Grüße und danke im voraus
Wolfgang

...
5 - Leuchte "Filter reinigen" -- Wäschetrockner Siemens TXL2511

Zitat :
Cäcy hat am 24 Feb 2010 09:29 geschrieben :
Hallo Zessi001
Ich habe einen Trockner von Siemens. Die Bezeichnung ist WT 44 E 100 Siemens WW. Und seit gestern habe ich das gleiche problem wie Du. Das dumme ist das meine Garantie am 9.1.2010 abgelaufen ist. Der Trockner ist gerade erst 2 Jahre alt. Ich könnte das Ding aus dem Fenster hauen. Hab schon alles sauber gemacht was so ging. Hab 10 Monate alte Zwillinge und brauch den Trockner dringend.
Wenn vieleicht jemand helfen könnte das währe echt toll. Abpumpen tut er direckt jedesmal wenn man ihn wieder an stellt.Dann läuft er kurz und geht wieder aus. Und Behälter leuchtet auf.
Bin am verzweifeln.


Hallo,

ich hab mich meinem Problem selbst angenommen, da mir bisher niemand helfen konnte. Bei mir war es die Elektronik.
Die NTCs waren beide in Ordnung, die Heizung war auch OK und auch der hintere Temperaturbegrenzer war OK. Aus diesem Grund habe ich die Elektronik ausgebau...
6 - Drucker Lexmark T420 Drucker - Fuser failed to reach standby tempera -- Drucker Lexmark T420 Drucker - Fuser failed to reach standby tempera
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Also: die Lampe ist in Ordung. Bei Einschalten des Druckers leuchtet die Lampe tatsächlich kurzzeitig auf und geht sofort (weniger als 1 sec) wieder aus.

Der NTC reagiert, wenn man ihn anföhnt, sofort. Allerdings kriege ich ihn mit dem Föhn nur auf max 35 Ohm runter.

In der Ersatzteilliste findet sich auch noch ein Temperaturschutzschalter ("Thermoswitch"). Der sitzt oberhalb von der Lampe im Heizungsgehäuse und hat ebenfalls Durchgang.

Den NTC suche ich noch als separates Ersatzteil.

...
7 - Geschirrspüler Miele G579 -- Geschirrspüler Miele G579 Ersatzteile für G579 von MIELE
Hi shotty,

kurzer report vor der Weihnachtsgans:

Niveauschalter arbeitet beim Hineinpusten und schaltet auch Elektrisch
durch. Temperaturschutzschalter (An der Bodenwanne) schaltet bei ca.
85° ab. Temperaturfühler im laugensumpf schalten ebenso beide ab. Bei ca. 52 und bei 68° ab. Der Temperatursensor mit drei Anschlüssen hat am dritten Bein Dioden mit Temperaturanstieg abnehmende Diodendurchlassspannung bis ca. 1950.

scheint mir alles soweit in Ordnung Niveauschalter wird noch unter Livebedingungen mit einem Eimer Wasser in der Maschine auf durchschalten
getestet.

Guten Apetit!!

hofi ...
8 - Herd AEG Backofen Competence 90 BAI 06 AD -- Herd AEG Backofen Competence 90 BAI 06 AD
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Backofen Competence 90 BAI 06 AD
S - Nummer : 40698314
FD - Nummer : E33002-10M
Typenschild Zeile 1 : PNC: 40698314
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leutz,

bei mir tritt folgendes Problem auf:

Backofen heizt, abschalten nach 15 - 30 min.
da manchmal die rote Lampe (heizen) erlischt und orange (on) weiterleuchtet- dann (manchmal wieder heizen) -bis dann ganz aus, denke ich der Temperaturregler ist defekt und der Temperaturschutzschalter macht aus => overheat (nach abkühlen wieder ein).


ähnliches Problem gab's schon bei:

poilue

leider endet Sein Report mit der Frage:

Zitat :..........Bezüglich des Temperaturreglers wäre ich für eine Tip hinsichtlich des Aussehens dankbar: sonst finde ich den leider auch nicht.
Aber vielen Dank Ewald. Gruß Poilue...............

9 - Herd AEG Backofen Competence B 8100 -- Herd AEG Backofen Competence B 8100
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Backofen Competence 90 BAI 06 AD
S - Nummer : 40698314
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer


Hallo poilue,

bei mir tritt gleiches Problem auf:

Backofen heizt, abschalten nach 15 - 30 min.
da manchmal die rote Lampe (heizen) erlischt und orange (on) weiterleuchtet- dann (manchmal wieder heizen) -bis dann ganz aus, denke ich der Temperaturregler ist defekt und der Temperaturschutzschalter macht aus => overheat (nach abkühlen wieder ein).

leider endet Dein Report mit der Frage:

Zitat :
..........Bezüglich des Temperaturreglers wäre ich für eine Tip hinsichtlich des Aussehens dankbar: sonst finde ich den leider auch nicht.
Aber vielen Dank Ewald.
Gruß Poilue

wenn da noch mal einer nen Tip zur identifikation hätte

@poilue
die...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Temperaturschutzschalter eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688849   Heute : 4743    Gestern : 12674    Online : 550        29.3.2024    11:04
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194718837738