Gefunden für sicherungshaltern - Zum Elektronik Forum





1 - Hager Zählertafel Blende Nachsicherungen (1973) -- Hager Zählertafel Blende Nachsicherungen (1973)




Ersatzteile bestellen
  Hallo,
gibt es die abgebildete Blende mit den 4 Diazed Sicherungshaltern zufällig noch als SLS taugliche Blende? In den aktuellen Hager Katalogen habe ich noch nichts gefunden was passen koennte.
Vielen Dank
LG
Chris ...
2 - SH-Schalter Umrüstung gesucht -- SH-Schalter Umrüstung gesucht
Ein Hallo an die erfahrenen Fachleute!

In einem Gewerbebetrieb ist noch ein alter Zählerschrank vorhanden mit Kunden bedienbarer Hauptsicherung (Linocur) nach dem Zähler.
Es besteht Bedarf nach einem Zweirichtungszähler, ggf. auch zweitem Zähler. Bayernwerk verweist darauf, dass laut TAB wegen Erweiterung oder Veränderung einer Kundenanlage dann ein SH-Schalter vor dem Zähler zwingend erforderlich sei.

Im unteren Anschlussraum sind Sammelschienen mit NH-Sicherungshaltern und Trennmesser vorhanden. Kennt vielleicht jemand eine Umrüstmöglichkeit für diesen Schrank? Komplettaustausch wäre extrem aufwändig da auch rund 60 LS-Schalter im Schrank.

Danke für sachdienliche Hinweise.
...








3 - Projekt Eigenheim -- Projekt Eigenheim
Wenn man so viel auf einmal kauft, sucht man irgendwann jeden Cent, den man sparen kann. Wir reden hier über 100€ Unterschied zwischen 10mm² und 16mm². Aber was muss das muss...

Wo liegt der Vorteil bei Neozed-Lasttrennschalter ggü. Neozed-Sicherungshaltern? ...
4 - wacklige Sicherung -- HiFi Verstärker SABA CI 310
Geräteart : Verstärker
Defekt : wacklige Sicherung
Hersteller : SABA
Gerätetyp : CI 310
Chassis : CI 310
______________________

Hallo allerseits,


hatte soeben einen Verstärker zum herrichten und sah bei Funken an den Sicherungshaltern - waren locker. Ich kann mich erinnern, bei älteren Geräten waren die manchmal an den Fassungen angelötet und mich juckt´s, es genauso zu tun - was macht ihr denn in solchen Fällen? ...
5 - 24-Volt Ladegerät -- 24-Volt Ladegerät
Hallo Tom!
Danke, das könnte/scheint die lösung zu sein. Bist du dir mit der grösse bzw. bezeichnung sicher? Bei www.conrad.at gibt´s eine menge an sicherungshaltern. Erkennst du das teil oder sollte ich es ausbauen und in den shop mitnehmen?
lg
Max ...
6 - RC GLied anschließen -- RC GLied anschließen

Zitat :
perl hat am 27 Mär 2009 12:21 geschrieben :
Schliess einfach den roten Draht an Plus und den blauen an Minus an.
Manchmal ist's aber auch umgekehrt.


ja ja, machmal ist es so
Spätestens wenn die Sicherung "fatschen" hört und man die vielen blauen Drähte an den Sicherungshaltern sieht fragt man sich was das soll ...
7 - SONS mc crypt PA 8000 -- SONS mc crypt PA 8000
Geräteart : Sonstige
Hersteller : mc crypt
Gerätetyp : PA 8000
Chassis : Verstärker
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Mir ist die Endstufe PA 8000 von Conrad kaputt gegangen und ich habe keine Garantie mehr.
Mir brennen die Sicherungen im Verstärker durch sobald ich die Endstufe einschalte!

Die Sicherungen(Sicherungshalter) war eine 8 A Sicherung drin.Direkt hinter den Sicherungshaltern habe ich enue Widerstände eingelötet.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal für eure Antworten!

mfg Hamster90


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hamster90 am 16 Jan 2007 16:00 ]...
8 - HiFi Verstärker Saba VS 2160 -- HiFi Verstärker Saba VS 2160

Zitat : Wie kann ich testen, ob der Fehler evtl. schon im Gleichrichter oder dem Netzelko liegt?
Wie wäre es mit messen? Also Multimeter rauskramen und eine Widerstandsmessung über den (logischerweise offenen) Sicherungshaltern machen - der Widerstandswert sollte nach wenigen Sekunden 1K überschreiten. Stimmt das nicht, dann den Brückengleichrichter an den Verbindungen zu C3 rauslöten und die Messung wiederholen.

Ich würde aber zuerst einmal bei den STK0059 von den Pins 2 bzw 9 zu den jeweiligen Ausgängen 3 bzw 8 messen und sehen, ob auch R31-34 vielleicht durch sind. Die 6.3A haut es nicht mal so einfach weg und Fehler im STK sind wahrscheinlicher als im Brückengleichrichter.

NICHT NOCHMALS MIT NEUEN SICHERUNGEN EINSCHATEN BEVOR DU DEN FEHLER NICHT 100%ig GEFUNDEN UND BEHOBEN HAST.

Und zum Einschalten nach der Reparatur; je einen Leistungswiderstände von 47Ohm (ca 1 Ohm pro Volt Versorgungsspannung) bei 9Watt oder mehr auf die defekten Sicher...
9 - VNB Praxis : Offener HAK -- VNB Praxis : Offener HAK
Jepp, dafür habe ich die Teile auch. Bis jetzt aber nur einmal im Einsatz gewesen, das Zeugs.
Habt ihr eigentlich die Version mit den Sicherungshaltern im Handgriff? Ich hab dafür einen NH-Trenner in ein Henselgehäuse gesetzt und darin dann den Übergang von Einzelader auf Gummileitung gemacht. Den Kasten kann man dann mittels Bandschellen am Mast befestigen.

Gruß Tobi ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sicherungshaltern eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sicherungshaltern


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923822   Heute : 314    Gestern : 8415    Online : 545        19.4.2024    1:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383529663086