Gefunden für frequenzumrichter hitachi sj200 - Zum Elektronik Forum





1 - Reparatur eines Frequenzumrichter -- Reparatur eines Frequenzumrichter




Ersatzteile bestellen
  Ein herzliches Hallo erstmal von mir,

Auf der Suche nach nach der Lösung meines Problems bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nun hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Also:

Ich habe einen Frequenzumrichter geschenkt bekommen bei dem laut Elekrotechniker nur durch die Vibration an der Maschine ein Bauteil abgebrochen ist. Diesen möchte ich nun reparieren und für meine Standbohrmaschine benutzen, dann brauch ich die Riemen nicht mehr sooft umlegen.
Leider weiß ich nicht genau was für ein Bauteil das ist (Triac, Spannungsregler oder Thyristor). Oder welches passende Ersatzteil ich verwenden kann.

Ich habe schon nach der Nummer auf dem Bauteil gesucht aber nichts passendes gefunden, einen Schaltplan von dem Ding finde ich auch nicht.

Es handelt sich um einen Frequenzumrichter ( Inverter ):

Hitachi SJ200 -040HFE2

Auf dem abgerissenen Bauteil ist ein Kühlkörper angeschraubt und es trägt folgende Bezeichnung : K1317 BJF 8mm

Die drei Buchstaben BJF sind sehr schlecht zu lesen und könnten auch was anders bedeuten.

Auf dem angehängten Foto sieht man die freie Stelle auf der Platine recht gut.

Kann mir mit diesen Infos jemand sagen welches Bauteil ich einlöten könnte, auch eine...
2 - Bohrmaschine Drehstrom Sicherungen fliegen. -- Bohrmaschine Drehstrom Sicherungen fliegen.
Hier der Link zu den Manuals
Hitachi WJ200 etwas weiter unten
http://www.hitachi-da.com/informati......html

Jas stimmt Fein hat zwei Hochfrequenzsysteme

200 Volt 300 Hz und 265 Volt 200 Hz

Hier mal ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=DZECECSlg-w
...








3 - HItachi J100 Werkseinstellungen & dazugehörige Laufband Problem -- HItachi J100 Werkseinstellungen & dazugehörige Laufband Problem
Hallo liebe Gemeinde,

Ich besitze ein Technogym RX500 Laufband. Es lief auch bis vor etwa 2 Monaten tadellos. Irgendwann ging es nicht mehr. Na gut dann halt einen Techniker anrufen. Der sagte das der Freuqunzumrichter defekt ist. Ein neuer wurde besorgt. Baugleich dem alten ein Hitachi J100. Habe auch Problemlos die Parameterdaten von Technogym erhalten und alles schön parametrisiert. Habe aber dann festgestellt das ich wohl erst einen Parameter (C20) parametrisieren sollte, bevor ich den Parameter C4 einstelle. Das stand natürlich soweit unten auf dem Dokument das ich es nicht gelesen habe.

Ich habe mehrere Fehler erhalten. Zum Einen gibt der Frequenzumrichter an, dass ich eine Störung an EXT habe (Meldung E12) und zum anderen das ich eine Netzunterspannung habe(E9 - Auslöseschwelle 160 V(SFE5) bzw. 280-320V (HFE5))

Ich habe mittlerweile an die 20 Stunden an dem Gerät verbracht. Das eigentliche Problem ist, das ich über das Bedienfeld des Laufbandes den Frequenzumrichter ansteuern will. Nur kann ich den Frequenzsollwert nicht auf 0 stellen, sondern ist bei 1,5 und kann nicht geändert werden. Und damit funktioniert das ansteuern nicht.


Deshalb meine Fragen:

1. weiß jemand wie ich den Frequenzumrichter Hitachi J100 auf seine Werks...
4 - frequenzumrichter aber welchen? -- frequenzumrichter aber welchen?
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein technisches Problem.
Dieses wurde bestimmt auch schon mehrere male besprochen aber leider konnte ich nicht die richtigen Informationen filter.
Also ich möchte meine Standbohrmaschine regelbar machen (Drehzahl)dafür brauche ich einen Frequenzumrichter soweit bin ich schon nur welchen??
Motordaten:

Siemens 1LA2026-2AA23
Baugr.71
Bauf.B14
220/380V // 2,5 /1,45 A
0,55 KW // cos 0,81
2770u/min // 50Hz js.Kl.B
VDE0530/66 Lfr. Kl.16 P33

Schön wäre natürlich einer der rechts/links-Lauf ermöglichen würde.

Ich habe einen gefunden bin mir aber nicht sicher ob der gehen würde:

http://www.ebay.de/itm/FU-Frequenzu.....ec923

Könnte einer von euch mal drüber sehen?
Und mir ggf.ein Link von einem passenden zukommen lassen?

Gruß
Jochen ...
5 - FU zeigt nur Striche im Displ -- Hitachi Frequenzumformer
Es handelt sich um diesen FU und zwar den 007:
http://www.ks-antriebssysteme.de/do.....h.pdf

Ich habe den Verdacht, daß der FU zu lange unbenutzt rumgelegen hat und deshalb die Zwischenkreiskonsensatoren taub geworden sind. Versuche gerade eine Formatierung an meinem Trenntrafo durchzuführen. Mal sehen ob es was bringt.
Gruß
Peter ...
6 - 220/380V ??? -- 220/380V ???
So teuer sind Frequenzumrichter nicht:

http://cgi.ebay.de/Frequenzumrichte.....wItem

Er sollte folgende Bedingungen erfüllen: Input: 230 V
Output: 3x 230V oder 400V
eistung: min. 0,55 KW

Gruß
Peter ...
7 - Frequenzumrichter & Motor ? -- Frequenzumrichter & Motor ?
Hallo,

ich möchte folgenden DrehstromMotor Drehzahl steuern mit einem Frequenzumrichter bin aber nicht sicher ob ich den richtigen Frequenzumrichter gewählt habe.

Motordaten: (3Phasen Wechselstrommotor)

230V/400V
180W
Drehzahl 1000U/min (Synchron)

Frequenzumrichter: Hitachi L200-002 (Datanblatt auf Website)

230V/50Hz
Motorspannung 230V 3Phasen
Netzanschluss 230V / 50Hz

Meines wissens ist der FRequenzumrichter falsch dimensioniert, dieser müsste doch 400V 3 Phasen besitzen oder irre ich mich da jetzt.

Ich müsste also mindesten einen L200-004 nehmen.

peingebrecks


...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Frequenzumrichter Hitachi Sj200 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Frequenzumrichter Hitachi


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185868680   Heute : 10253    Gestern : 26182    Online : 388        19.10.2025    10:26
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0143728256226