Frequenzumrichter & Motor ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:12:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Frequenzumrichter & Motor ?
Suche nach: frequenzumrichter (594) motor (30823)

    







BID = 406739

Peingebrecks

Neu hier



Beiträge: 47
 

  


Hallo,

ich möchte folgenden DrehstromMotor Drehzahl steuern mit einem Frequenzumrichter bin aber nicht sicher ob ich den richtigen Frequenzumrichter gewählt habe.

Motordaten: (3Phasen Wechselstrommotor)

230V/400V
180W
Drehzahl 1000U/min (Synchron)

Frequenzumrichter: Hitachi L200-002 (Datanblatt auf Website)

230V/50Hz
Motorspannung 230V 3Phasen
Netzanschluss 230V / 50Hz

Meines wissens ist der FRequenzumrichter falsch dimensioniert, dieser müsste doch 400V 3 Phasen besitzen oder irre ich mich da jetzt.

Ich müsste also mindesten einen L200-004 nehmen.

peingebrecks



BID = 406743

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.

 

  

Der wird schon passen für dieses Handmixermotörchen!

Aber Du mußt den Motor im Dreieck verschalten, dann läuft er mit 3x230V, so wie es der FU ausgibt.

Schöne Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692164   Heute : 8065    Gestern : 12674    Online : 438        29.3.2024    15:12
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0545361042023