Gefunden für ersatzteile trommellager miele w979 - Zum Elektronik Forum





1 - W832 Trommellager Austausch -- Waschmaschine Miele W832




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W832 Trommellager Austausch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832
S - Nummer : Nr. 11/12747455
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich hatte mir vorgenommen die Trommellager bei meiner Miele W832 zu wechseln. Das Rattern und Scheppern ist mittlerweile zu laut.
Habe alle Ersatzteile besorgt und mehrere Anleitungen 'studiert'.

Nach Öffnen der Maschine zeigt sich ein metallisch glänzender Staub im hinteren Teil der Maschine (wahrsch. aus dem Lager und dann über das Laufrad schön verteilt).
Weiterhin sind nach Ausbau der Trommel Wasserleckagespuren auf der Trommelrückwand sichtbar (schön vom Lager nach unten).
Am Lagerkreuz führt eine Rostspur von er Bohrung zwischen den beiden Lagern nach unten.
Wemm man zwischen Lagerkreuz und Trommeörückwand schaut sieht man dort, wo das Lagerkreuz in den Dichtring übergeht massiven Rostbefall.

Mein grösstes Problem ist gerade: Nach Demontage der Riemenscheibe und Lösen aller Schrauben zwischen Trommel und Lagerkreuz sowie den Blechträgern, bekomme ich das Lagerkreuz nicht von der Welle abgezogen. Auch nicht mit einem guten KUKO Abzieher. Das Kreuz bewegt sic...
2 - Schleif bzw. Quietschgeräusch -- Waschmaschine Miele Novotronic W842 / Mondia 1142
So dramatisch kann das schleifen und quietschen nicht sein, da in Deinen Videos die Laugenpumpe immer noch lauter rüberkommt, als die Motor-/Trommelgeräusche.
Die Trommellager würde ich fast ausschließen, da sie erst wenige Monate, bevor Du die Maschine übernommen hast, erneuert wurden. Die Ersatzteile (Lager- und Dichtringe) waren allerdings keine MIELE Originalteile. Vorstellen könnte ich mir noch, dass die Spannung des Antriebsriemens nachgelassen hat (quietschen), oder ein Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich geraten ist.

VG ...








3 - F50 - lt. Display -- Waschmaschine Miele PW Gewerbemaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F50 - lt. Display
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PW Gewerbemaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bitte um Mithilfe! Danke!

Ich habe eine Miele PW 6065 vor einem halben Jahr über Ebay gekauft. Nun habe ich mittlerweile alle erforderlichen Ersatzteile beisammen (Trommellager, etc.) und hab mir vorgenommen, das Gerät in den nächsten Wochen zu servicieren.

Beim Test der Elektronik musste ich fesstellen, dass ein F50-Fehler vorliegt, habe die EFU-003A überprüfen lassen und diese ist defekt wg. eines Wasserseintritts am unteren Ende der Platine.
Eine Ersatz-EFU-003A habe ich über einen sehr gut beurteilten Ebayer gekauft, der das Ersatzteil auch auf Funktion geprüft haben will.
Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht worden ist, habe ich nun immer noch beim Einschalten gleich einen F50-Fehler.

Die Maschine hat lt. KD-Service-Programm 1670 Stunden und hat mich gebraucht € 481,-- in Edelstahl-Ausführung gekostet.

Die genauen Gerätedaten kann ich im Moment leider nicht liefern, da die "Hardware" in einer Werkstatt im Westen Österreichs steht. Vor Ort habe ich sämtliche Verbrauer verfügbar.
4 - Trommellagerschaden -- Waschmaschine Miele PW Gewerbemaschine

Zitat :

- Seht ihr die Maschine als wirtschaftlichen "Totalschaden" und statt einer Reparatur ist eine Verwertung als Ersatzteilträger durch den Besitzer die einzig sinnvolle Lösung?

- Welcher Preis ist für die Maschine unter Berücksichtigung ihres Wertes als "Ersatzteilträger" angemessen?

- Lohnt sich in Anbetracht der Betriebsstunden noch eine Reparatur - wenn ca. 30000 BStd. mit einem Professional-Gerät möglich sind? Wieviele Std. darüber hinaus bleibt die Elektronik, etc. noch funktionsfähig?

- Gibt es bzgl. Trommellagersatz die Option, nur die Dichtungen bei Miele zu ordern, sodass die Wälzlager über den Industriebedarf günstiger geordert werden könnten?

- Mit welchen Defekten ist unter Berücksichtigung der Betriebsstunden zu rechnen?


Nein. Meine WS5100 von 1993 die ich aus einem Hotel in Augsburg letztens kaufte hat 36534h auf dem Zähler. Trommellager wurde min. 1 mal gemacht, die Motorlage...
5 - Quietschen im Betrieb -- Waschtrockner   MIELE    T 440C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Quietschen im Betrieb
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : T 440C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin ein Newbe im Wäschtrocknerforum.
Mein T440C quietscht lautstark während des Betriebes, genauergesagt wenn die Trommel linksrum läuft.
In der anderen Richtung ist alles still.
Ich habe schon mal irgendwo im Internet gelesen dies würde am hinteren Trommellager liegen und man sollte es austauschen.
Dort stand auch, man müßte nur die Schrauben innen an der Trommel hinten lösen.

Nun wollte ich letzte Woche die Reperatur durchführen.
Ich war bei Miele habe mir zwei Ersatzteile geholt.
Den Schleifkontakt der die Feuchtigkeit prüft und das Trommellager.
Der Schleifkontakt war sehr einfach zu ersetzen und dann gings zum Trommellager.
Ich löste die Schrauben und habe dann versucht das hintere Lochblech zu lösen, das war aber total fest und ich hab es nicht abgekriegt.
Ich hoffe hier kann mir jemand sagen, wie ich das Trommellgaer ersetzen kann.
Ich bin mir auch ziemlich das es am Trommellager liegt, da durch das entfernen der Schrauben und das gerütle ander Trommel da...
6 - Trommel schwingt stark aus -- Waschmaschine   Miele    WT945
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schwingt stark aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

ich habe mit meinem Miele Waschtrockner Modell WT945 folgendes Problem:

Generell läuft die Maschine problemlos und leise wie schon immer !
Wenn die Maschine aber anfängt zu schleudern, beschleunigt sie die Trommel dafür anfänglich kräftig.
Genau in diesem Moment schwingt die Trommel dann stark aus.
Dieses ist vorne an der Dichtung im Bullauge deutlich zu sehen und es gibt ein lautes Scheppern.
Nach dem anfänglichen Beschleunigen läuft sie wieder ruhig wie immer und schleudert normal (bei allen Geschwindigkeiten).

Folgende Sachen habe ich bereits überprüft:
- An den vier Federn ist das Trommelgehäuse noch ordnungsgemäß eingehängt.
- Optisch sind die beiden Dämpfer völlig OK.
- Trommellager scheint auch noch in Ordnung zu sein (Deckel abgeschraubt, Trommelgehäuse von oben festgehalten und innen an der Trommel gewackelt --> kein Spiel feststellen können)

Kann mir bitte jemand sagen, wo genau der Fehler liegen kann ...
7 - viele ;) -- Waschmaschine Miele W 921
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : viele
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Eine ganz banale Frage:
Besteht die Möglichkeit, dass einige Platinen / Heizstäbe möglicherweise von einer W906 auch in eien W921 passen?

Dass ohne Seriennummern etc. keine 100%ige Aussage möglich ist, ist mir vollkommen klar!
Aber ich wüsste gerne ob die Laugenpumpe passt.
Auch spinnt die Elektronik und bleibt manchmal bei 1h17 stcken.
Heizung geht auch nicht und seit Neuestem blinkt irgendwann mal 'Hauptwäsche'.
Auf eBay ist eien defekte (Trommellager) W906 wo ich mir möglichst viele Ersatzteile rausholen würde.

Eien Aussage wie: "kann schon sein" oder "garantiert nicht" würde mir schon viel weiter helfen.

Liebe Grüße
Henning ...
8 - Wäschetrockner Miele T495C Gala -- Wäschetrockner Miele T495C Gala
Huiiieh,

da bin schon

Der Bastler_WAT muss halt die Trommel(rückwand) so lange drehen, bis er durch eines der Löcher den Schraubenkopf (meist InBuS, manchmal auch TORX) sehen und losdrehen kann.
Wenn das Trommellager schon länger defekt war, kann es sein, dass die metallene Halteschale auch schon durchgeschliffen ist.
Das bekommt man aber alles als Ersatzteile bei Miele.

Mach mal Fotos, wenns auseinander ist, Bastler_WAT.

Schönen Gruß
der Gilb ...
9 - Waschmaschine   Baucknecht    WAK 6752 -- Waschmaschine   Baucknecht    WAK 6752
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6752
S - Nummer : 8554 538 03003
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe mein Problem schon vor ein paar Tagen hier eingestellt:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Leider konnte ich bisher nicht wirklich was unternehmen, war aber heute mal im Elektromarkt. Der dortige Waschmaschinen-Fachmann kam mir erstaunlich kompetent vor, aber was er mir sagte, hat mich doch sehr verwundert:

Zunächst wurde mir erklärt, dass das defekte Trommellager bei meiner Waschmaschine nicht ausgewechselt werden kann, weil die mit einer Kaltschweißnaht befestigt sei (keine Ahnung, was er mir damit sagen wollte, wahrscheinlich, dass ich entweder zu blöd bin, oder dass ich sowieso eine neue Maschine bei ihm kaufen muss). Ist das richtig???

Dann wurde mir erklärt, dass Waschmaschinen für unter 1000 € mittlerweile generell nur für eine Lebensdauer von 6 bis höchstens 8 Jahren ausgelegt sind, egal welcher Herstell...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ersatzteile Trommellager Miele W979 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ersatzteile Trommellager Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192568344   Heute : 687    Gestern : 5359    Online : 338        13.8.2026    3:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443630218506