Gefunden für abflusschlauch - Zum Elektronik Forum





1 - Wasseraustritt beim waschen -- Waschmaschine Miele Novotronic W 149




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt beim waschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 149
S - Nummer : 13/48997135
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo in die runde,

bin neu hier und ziemlicher anfänger.

Seit über 20 jahren benutze ich den toplader miele novotronic w149.
sie lief immer gut, wurde seit der geburt meiner kinder vor 11/9jahren sehr viel genutzt (4-5x/woche), vorher eher 1-2mal/woche.

vor ein paar monaten begann nach einer flusensiebreinigung bei 1200 umdrehungen schleudern etwas wasser unten auszulaufen, ungefähr 100ml.
fand ich nicht schlimm, weil ich meist eh auf 900 schleudere.
am wochenende aber kam es nun dick: während dem waschen stoppte die maschine, die warnung "zulauf überprüfen" blinkte.
ich konnte beim zulauf kein problem entdecken.
ich startete die maschine erneut, die warnung kam nicht mehr, dafür lief fast das gesamte wasser, mehrere liter, unten aus der maschine statt aus dem abflusschlauch.
daraufhin stellte ich auf endpumpen und schleudern, kurz kam etwas wasser aus dem abflussschlauch, der rest ergoß sich wieder unten aus der maschine ins bad (womit ich gerechnet hatte).
das wasser kam aus e...
2 - Zu/Ablauf blinkt rot -- Geschirrspüler MIELE G618 SCVI PLUS 3
Abfluss:
habe diesen zerlegt, alles frei inkl. Schlaucheinlauf. Wasser ins Spülbecken geleert, super rasch abgeflossen.

Ablaufschlauch und co.:
Schlauch vom Ablfuss abmontiert und in einenKübel laufen lassen. mehrmals Wasser in die SpüMA geleert, abpumpen lassen. Wasser verließ Abflusschlauch immer mit hohem Druck und sehr gutem Durchsatz.

Alle Siebe kontrolliert und gereinigt....
...








3 - Abwasserproblem; Wassüberlauf -- Geschirrspüler   Bomann    TSG 7402 IP X1
Bild 6:

Dann habe ich mich auf das rechte Abflusschlauch des hier abgebildetne Abwasser-Ventilator-Behälters konzentriert. Abbildung nach der Montage des Provisoriums.

Bild 7:

Dann habe ich vom Abflussstopfen ein Stück draht in Richtung dieses Abwasser-Ventilator-Behällters geschoben und auf einen klineren Viderstand gestoßen. Da ich wegen der Riffelung des Schlauchs sowieso einen Widerstand erwartet hatte, habe ich etwas kräftiger gedrück und auf ein mal flogen in das Behältter innere 2 ubedeutende Flecken heraus. Erst beim 2-te Hinsehen habe ich die selbgen gemerkt.

Bild 8 + 9 + 10:

Zuerst habe ich mir dieses Stück des Abwasserschlauchs heraus geholt um dadurch wieder den gleichen Draht durchzudrücken. Da kam schon etwas Dreck heraus. Dann habe ich einen Blumenstock genommen. Da kam noch mehr Dreck heraus. Im letzten Bild ist zu sehen, wie viel Dreck noch beim Spülgang der Spüma heraus kam.









...
4 - Keine Fehleranzeige -- Waschmaschine   Beko    wya 71483 le
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine schleudert nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : wya 71483 le
Typenschild Zeile 1 : wya 71483 le
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem besteht mit meiner Waschmaschine:

Es fiel auf, dass sie nach dem Waschen Wasser verliert. Nach genauerer Untersuchung geschah das jedoch nur beim Abpump-Vorgang. Also habe ich die Maschine aufgeschraubt und mir alles mal angeschaut / Schläuche / Pumpe / Flusensieb usw. geprüft. Alles IO. Die Ursache war tatsächlich ein kleiner schwarzer Schlauch welcher hinten vom Abflusschlauch zur Trommel geht. Dieser hatte sich von der Trommel gelöst und verteilte daher immer etwas Wasser im Inneren. Diesen konnte ich problemlos wieder aufstecken.

Die Maschine ist also wieder dicht, jedoch tut sie nun nichts anderes mehr als Wasser einlassen und abpumpen. Keine Bewegung des Motors (ging vor dem Aufschrauben noch, danach kam es nicht erneut zu einem Wasserauslauf). Laut Freundin war das wohl vor der Havarie schon einmal so ähnlich. Die Wäsche blieb nass - wahrscheinlich aufgrund des fehlenden Schleudergangs. Also habe ich den Schwimmerschalter untersucht und siehe da...
5 - Schwimmer Wassertasche -- Geschirrspüler   Bosch    SGU45N25EU/31
Hallo,

habe jetzt noch einmal das Wasser aus dem Bodenblech entfernt. Wasser aus der Wasserasche in der Spülmaschine habe ich nicht entfernt. Den Abflusschlauch habe ich mit einem langen Stab durchgestoßen. Beim einschalten müsste sie normalerweise zuerst abpumpen. Sie klickt nur ein paar Mal und geht dann auf Störung. Scheint also die Pumpe zu sein. Wie entferne ich das Bodenblech am besten?

Gruß Stefan ...
6 - Abwasserpumpe -- Geschirrspüler Siemens xxx

Zitat :
Ewald4040 hat am 13 Apr 2011 13:03 geschrieben :
Die Daten sind oben im Türblech eingeläsert. Tür öffnen und oberhalb der Verschlussöffnung schauen. Wenn das Schwimmergestänge nach oben gedrückt wird, hat die Pumpe Dauerlauf. Unter dem Gestänge sitzt ein Schwimmer, dieser drückt das Gestänge bei Wassereinbruch hoch.



Ewald, danke für den Hinweis. Der Typenschild ist nicht so leicht zu erkennen

Ich kann leider meinen ersten Posting nicht mehr editieren, aber die Daten sind:

Gerätetyp : SF24M255EU/28
S - Nummer : SD13GT1S

Es sieht so aus, wie Du beschrieben hast: der Schwimmschalter hat keinen Platz mehr nach oben (dort hindert ihn weißes Plastikring), nach unten sind es ca. 3 cm. Das Bild entspricht genau dem aus der Universalanleitung auf der Seite 16.

Was kann man machen? Kann man ihn runterdrücken?
7 - pumpt teilweise nicht ab -- Waschmaschine LG intellowasher intellowasher 7kg WD-1271FB
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt teilweise nicht ab
Hersteller : LG intellowasher
Gerätetyp : intellowasher 7kg WD-1271FB
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend...
ich hab seit längerem ein Problem mit meiner Waschmaschine. es ist eine LG mit grosser Trommel. das gute Stück ist 6 jahre alt.

folgendes...

egal welches Programm ich wähle, die Maschine pumpt manchmal nicht ab. man hört dann zwar den Motor der Pumpe, aber nichts passiert. Muss sie dann oft an und aus schalten, warten und nach langer Zeit reagiert sie dann doch mal und pumpt.

das fusselsieb ist frisch gesäubert, die schläuche sind durchlässig... habe in einem anderen Forum gelesen,man solle mal den Abflusschlauch vom siphon abmachen und reinpusten,falls sich was vorgesetzt hat. das haben wir auch mal gemacht und siehe da, die maschine lief ca. 8 ladungen prolemlos.
nun aber haben wir das gleiche problem wie vorher...

wäre seeeehr dankbar für einen tipp...
möchte eigentlich keine neue kaufen, ein reparaturdienst ist für eine LG hier im umkreis bis jetzt auch nicht zu finden.

danke im voraus...
die ahnugnslose claudi ...
8 - Geschirrspüler   Neff    SX90 -- Geschirrspüler   Neff    SX90
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX90
S - Nummer : S55T09X0EU
Typenschild Zeile 1 : 11567413
Typenschild Zeile 2 : 9000005801DS
Typenschild Zeile 3 : 5600062662MA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Abend,

ich habe die Suche bemüht, kann aber mein Modell nicht finden.

Folgendes Problem:

Die Spüma pumpt nicht richtig ab. Ich habe die Seitenwände abgeschraubt und kann auf der von mir linken Geräteseite den Wasserspeicher sehen.
Die Pumpe macht leichte Geräusche beim abpumpen - schafft es aber offensichtlich nicht das Wasser auszubringen, es bleibt immer ein Fingerbreit Wasser im Unterteil der Maschine ( also im Spülbereich ).
ich bin mir auch nicht sicher, dass es die Pumpe selber ist oder ob darin noch was an Abfall steckt.
Ich habe den Abwasserschlauch am Syphon meines Waschbeckens abgezogen und in die Höhe gehalten. Dabei konnte ich in dem durchsichtigen Tank an der linken Seite sehen, dass der Wasserstand variierte. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass der Abflusschlauch zu ist.
Frage ist nun, wie ich an die Pumpe selber rankomme - von unten alles zugebaut und von den Seiten her auch.
Meine Frau hat kleinere F...
9 - Waschmaschine   Siemens    Toploader Siwamat plus 7321 -- Waschmaschine   Siemens    Toploader Siwamat plus 7321
Sodele,

hab mal die Ärmel hochgekrempelt, das Ding aus seinem Platz ausgebaut, alle Schläuche ab und die Seitenwand demontiert. Dann die erste Elektronikeinheit "zur Seite geschraubt" und mit aufgekratzter Hand den Schlauch vom Flusensieb demontiert (Aua, ist das eng) Dann bisschen den Schlauch untersucht und den Deckel der PET-Flache rausgenommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl das meine Waschmaschine kein Cola-Automat ist, also was soll der dann in dem Abflusschlauch?

Alles wieder montiert, (Schnittwunden Nr. 12 bis 31 kassiert) und das Ganze angeschlossen.

War gar nicht schlecht, bis zu dem Punkt wo mir auffiel, dass es an den Zehen so nasskalt wird. Okay, dann schraub ich das Flusensieb eben wieder rein und die 5 Kubikmeter Wasser die dabei in meine Bad geflossen sind haben eine prima Grundlage für die anschliessende Wischaktion meiner Frau geliefert.

Jetzt läuft mal ein Programm, danach gibt´s ein Update obs das nu war.

Danke an Tommi 05 für die Hilfe und allen Mitlesern für den geistigen Support!

Greetz

tilman_de ...
10 - Waschmaschine AEG Lavamat 64560 -- Waschmaschine AEG Lavamat 64560
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64560
S - Nummer : 443 00382
Typenschild Zeile 1 : P6348646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi Leute !
Habe Problem mit meine WaMA . .
Ich starte Wasch-Programme alles laeuft normal , bis zum Abpumpen und Schleudern . Die pumpt Wasser kurz ab und dann bleibt stehen .Es faengt nicht an zu schleudern . Stelle ich den Wahlschalter auf Schleudern wird Wasser abgepumt und Schleudern läuft komplett ab .
Ich habe schon die Kohlen kontrolliert ,die sind OK , Druckschalter funktioniert auch ,die Laugenpumpe ist nicht geklemmt und Abflusschlauch ist frei . Ehrliche zu sagen ich weis nicht weiter , Könnte es an der Platine liegen ,obwohl optisch sieht sie gut aus . Hat jemand eine Idee was mit der WaMa sein könnte ? ...
11 - Waschmaschine AEG W 1440 electronic -- Waschmaschine AEG W 1440 electronic

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : W 1440 electronic
S - Nummer : 2222 1386
Typenschild Zeile 1 : 47 B HB BA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 256 00
Typenschild Zeile 3 : IPX 4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit unserer Waschmaschine:

Wenn ich die Waschmaschine im normalen Koch- oder Buntwäsche-Programm laufen lasse läuft das Programm bis zum Punkt Spülen und bleibt dort mit blinkenden Lämpchen (Start/Stop-Lampe sowie Spülen-Lampe) stehen und brummt leise vor sich hin. Das gleiche passiert wenn ich die Maschine lediglich mit dem Programm Feinspülen laufen lasse.

Die Laugenpumpe ist frei, der Abflusschlauch ebenso. Wenn ich die Maschine von Hand auf Abpumpen bzw. Schleudern stelle, dann wird gepumpt bzw. auch geschleudert.

Nach allem was ich im Forum gelesen habe klingt das wohl nach einem Fehler in der Elektronik. Gibt es bei dieser Maschine, die kein Display hat die Möglichkeit hat einen Fehlercode auszulesen und diesen dann auch noch zu deuten ? Oder liegt es vielleicht gar nicht an der Elektronik ? ...
12 - Geschirrspüler Constructa CG 430 J 5 -- Geschirrspüler Constructa CG 430 J 5

Hallöchen, habe glaub ich gefunden, wo das Wasser herkommt:
An der linken Seite sitz ein grosses Plastikteil mit Röhren (Wasserzu- und ablauf) , Art.-Nr. 29 8656
wobei in einigen Kammern ganz schöner "Siff" zu sitzen scheint.

Beim Abpumpen tritt an der vorderen, oberen Öffnung Wasser aus.

Ist das eigentlich eine Entlüftungsöffnung, aus der jetzt das Wasser kommt, weil das Röhrensystem an einigen Stellen so versifft zu sein scheint, oder ist evtl direkt der Abflusschlauch zu ? ...
13 - Geschirrspüler Neff SI 759B -- Geschirrspüler Neff SI 759B
ne Abflusschlauch ist i.O
1.Nochmal ich schalte die Maschine ein.
2.Wasser wird abgepumpt.
3.Wasser läuft in den ersten Behälter an der Seite ein.
4.Magnetventil schaltet und der zweite Behälter wird gefüllt.
5. Wasser läuft von den Behälter an der Seite in die Maschine.
6. Maschine macht nichts mehr ausser das die Anzeige weiter läuft.
7. Maschine ist jetzt genau 2 1/2 Jahre alt und 5-6 mal gelaufen.


Bitte um Hilfe ! ! ! ! ! !
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Abflusschlauch eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923603   Heute : 93    Gestern : 8415    Online : 693        19.4.2024    0:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424540042877