AEG Waschmaschine Lavamat 64560 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Lavamat 64560 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 444498
NN Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64560
S - Nummer : 443 00382
Typenschild Zeile 1 : P6348646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Ich starte Wasch-Programme alles laeuft normal , bis zum Abpumpen und Schleudern . Die pumpt Wasser kurz ab und dann bleibt stehen .Es faengt nicht an zu schleudern . Stelle ich den Wahlschalter auf Schleudern wird Wasser abgepumt und Schleudern läuft komplett ab .
Ich habe schon die Kohlen kontrolliert ,die sind OK , Druckschalter funktioniert auch ,die Laugenpumpe ist nicht geklemmt und Abflusschlauch ist frei . Ehrliche zu sagen ich weis nicht weiter , Könnte es an der Platine liegen ,obwohl optisch sieht sie gut aus . Hat jemand eine Idee was mit der WaMa sein könnte ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 444596
Ewald4040 Urgestein
|
|
PNC-Nummer angeben.
BID = 445015
NN Gerade angekommen
|
Ich konnte nur folgende Nummern ablessen :
Waschmaschiene ( hinter der Tür)
Type P 6348646
Prod-Nr: 914515213 / 00
Ser.Nr: 44300382
Platine
Typ P 451515053 F 6495
Typ E 132219801
SW. Ver. W1A30106 14/Ott/04
Den PNC Nummer könnte ich nicht finden , es seid den einer von aufgelisteten ist es .
BID = 445299
Ewald4040 Urgestein
|
Hast Du das Nachtprogramm aktiviert?
Nachtprogramm:
Keine der Schleuderphasen wird ausgeführt; beim Programm BAUMWOLLE werden drei Spülgänge und bei den SYNTHETIKS-Programmen zwei Spülgänge mehr vorgenommen.
Das Gerät hält vor dem Endschleudern mit Wasser im Laugenbehälter an.
Der Ton des Summers wird ausgeschaltet (wenn konfiguriert)
Zum Abpumpen des Wassers, einen Abpump- oder Schleudergang wählen
(Ansonsten müssten wir ins Prüfprogramm gehen.)
BID = 445509
NN Gerade angekommen
|
Nachtprogramm ist bei mir als Spülstopp wählbar , allerdings diese Funktion ist nicht aktiviert . Wie kommt man zum Prüfprogramm ?
Übrigens war einer von den Nummern - ein PNC -Nummer.
Ich danke dir Ewald4040 für deine Unterstützung .
BID = 445577
Ewald4040 Urgestein
|
PNC Nummer: Produkt Nummern Code.
Prüfprogramm: Die linke obere und untere (Spülstop+Vorwäsche) Taste drücken, festhalten, und den Programmwahlschalter auf Kochwäsche stellen. Erste Stellung im Uhrzeigersinn. Warten bis alle LEDs der Reihe nach aufleuchten. Dann auf die Stellung 40C Leichtbügeln stellen. Jetzt müsste ein Fehlercode auf dem Display erscheinen.
BID = 445820
NN Gerade angekommen
|
Ich habe versucht das Prüfprogramm durchzuführen , allerdings bin mir nicht sicher, daß es richtig gelungen ist .
Nach dem ich die Tasten betätigt gehalten habe und den Drehschalter auf erste Stellung im Uhrzeigersinn gedreht habe : LED leuchteten eine nach der anderen auf , wie Lauflicht , Nach ca. 5 min keine Änderung des LED-Verhaltens . Im Display rotierende Striche und regelmässig leuchteten 8.8.8. auf . Ich habe trotzdem auf 40 Grad Leichtbügeln gestelt . Auf dem Display erschien E L E und die WaMa fing mit Waschprogramm an . Es wurde kleine Menge Wasser reingelassen und die Trommel fing sich in beide Richtungen zu drehen . Nach ca 5 min blieb die WaMa stehen . displayanzeige E L E , Tür zu , Wasser nicht abgepumpt.
Ich kann mir nicht vorstellen ,daß es ein richtig ausgeführtes Prüfprogramm war . Zumindest ich habe ein Fehlercode in einer ziffern form erwartet , aber es kann sein ich täusche mich .
BID = 445839
Ewald4040 Urgestein
|
Sobald die Lauflichter angehen, weiterdrehen auf Leichtbügeln 40C.
BID = 446000
NN Gerade angekommen
|
Hi Ewald4040 !
Ich habe zwei Stellungen 40C im Bereich Leichtbügeln, auf eine von denen zeigt ein Strich . Anzeige in dieser Stellung 06,und in der anderen E52 .
BID = 446062
Ewald4040 Urgestein
|
E52: Kein Signal des Motoren-Tachogenerators
Motor und Kohlen überprüfen, Tachgenerator ohmisch durchmessen, ca 230 Ohm.
BID = 446910
NN Gerade angekommen
|
Hi !
Ich habe Tachogenerator durchgemessen - 180,5 Ohm . Motor und Kohlen scheinen in Ordnung zu sein.
BID = 446924
Ewald4040 Urgestein
|
Wie lang sind die Kohlen? Wurde die Verdahtung (Kabelbaum zwischen Motor und Elektronik) durchgemessen? Motorstecker und Verbindungen auf Bruch geprüft? Wenn Du den Motor mit der Hand drehst, müßte im Voltbereich eine Spannung am Tachogenerator zwischen 1.....5 Volt gemessen werden.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393326 Heute : 522 Gestern : 7548 Online : 430 25.11.2024 4:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0602951049805
|