Netzteil aus USA?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  03:46:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Netzteil aus USA?
Suche nach: netzteil (26200)

    







BID = 671943

fly007

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Linz
 

  


Hallo!

Habe mir ein Bluetooth Audio Transmitter aus USA bestellt und als ich das Gerät bekommen habe, musste ich fesstellen, dass das Netzteil leider nicht für Europäische Steckdosen geeignet ist...

Ich habe im Keller ein anderes Netzteil gefunden, den ich fast weggeschmissen hätte, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mit folgende Technische Daten das Gerät anstöpseln kann... Ich befürchte, dass der Strom zu stark ist? Bei Spannung um 0,5V mehr sehe ich weniger kritisch...

Original Netzteil:
OUTPUT: DC 4,5V 500mA

Alternative Netzteil:
OUTPUT: 5V 2A

Was sagt ihr? Kann ich das Ding anstöpseln oder nicht?

BID = 671945

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4110

 

  


Zitat :
dass der Strom zu stark ist?

und warum können im Auto an die Batterie, welche über 100A liefern kann, auch kleine lämpchen für 100mA funktionieren?

Die 4,5V des originalen Netzteils kommen eventuell daher, weil das Gerät auch mit drei Zellen je 1,5V betrieben werden kann. Ist das so?

Ich würde es mit dem 5V Netzteil ausprobieren, allerdings nur, wenn die Spannung geregelt ist.

Wie sieht es mit den Steckern aus, Bauart und Polarität passt?

Rafikus

BID = 671947

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Du schreibst nicht, ob aus dem Ersatz Gleichstrom oder Wechselstrom rauskommt. Auch die Polarität wäre zu beachten.

Es gibt im Handel Reiseadapter für die verschiedensten Arten von Steckern und Steckdosen. Leider sind die meist teurer als ein Steckernetzteil.

Ausserdem ist es möglich, dass das USA Netzteil hier überhaupt nicht spielt, sondern abbrennt, wenn es für 120V gemacht ist - wir haben 230V!

BID = 671951

fly007

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Linz

vielen dank für die rasche antworten!

@perl: sorry, ich dachte bei solche Netzteile ist nur Gleichstrom die Rede

Am Ersatznetzteil steht: OUTPUT: 5V _____ 2A
- - -

Ich nehme an, dass das Symbol zwischen Spannung und Strom Gleichstrom bedeutet...

@Rafikus: Woran erkenne ich ob 3 Zellen mit 1,5V betrieben wird?

Also du meinst den Outputstecker? Beide Outputstecker sehen gleich aus! Werde noch schnell zur Sicherheit mit Multimeter überprüfen, ob die Polarität passt!

BID = 671965

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Er meint das Gerät was mit dem Steckernetzteil betrieben wird. Hat es auch ein Batteriefach in das 3 AA bzw. AAA Batterien hineingehören?

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 671983

fly007

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Linz

Nein, es ist kein Batteriefach vorhanden! Habe doch das Netzteil probiert und es taucht ein LED auf, als ob das Gerät eingeschaltet wäre. Das pairing funktioniert leider nicht... Muss noch herausfinden warum es nicht funktioniert. Das LED für Bluetooth leuchtet gar nicht auf... Das es an Netzteil liegt ist eher unwahrscheinlich?

BID = 671998

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wieviel hattest Du durch den Eigenimport noch gleich gespart...?

Ansonsten:
erstmal noch willkommen im Forum!

Und:
Ich hab Dein Thema in eine passendere Rubrik verschoben.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 20 Feb 2010 16:39 ]

BID = 672085

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4110


Zitat :
..... Outputstecker... , ..Das pairing....


Hast Du dein Deutsch auch importiert?
Was soll das? Ist es denn unmöglich ganz normale deutsche Ausdrücke zu finden? Soll ich auch in einer anderen (Dir wahrscheinlich unverständlichen) Sprache antworten?

Wurde nun die Polarität am Stecker überprüft? Mit welchem Ergebnis?

Und nur zur Sicherheit: was steht am Originalnetzteil dran, ist da auch so ein Strich zu sehen, oder sowas wie DC?

Was ist mit "es taucht ein LED auf" gemeint? Bedeutet es, daß nun eine Leuchtdiode vorhanden ist, wo vorher keine war?

Beantworte bitte alle gestellten Fragen, dann kann es weitergehen.

Rafikus

BID = 672193

fly007

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Linz

Sorry, ich meinte, das LED leuchtet auf!

@Rafikus: Ich habe schon im ersten Post erwähnt, dass DC auf originalem Netzteil aufgedruckt ist.

Die Polarität auf das alternative Netzteil habe ich überprüft, der Multimeter zeigt mir + und dann nach kurzer Zeit -

Lt. Handbuch hat das originale Netzteil, am Stecker außen die Polarität - innen +

@sam2: Es handelt sich hier um einen Sony 2 Way BT Audio Adapter: http://www.sony.de/product/acc-blue.....bta2w

Das Ding bekommt man in Europa oder zumindest bei einem Sony Fachhändler nicht mehr... Im Ebay bekommt man noch genug, allerdings nur aus USA...

Ich brauche das Ding als Audio Transmitter und da gibt es kaum Alternativen... Die meisten Geräte können nur als Reciever arbeiten...

Mehr infos über das original Netzteil: http://www.hawkee.com/shop/prod/10498594/

Näheres zum alternativen Netzteil: http://e-techsiliconvalley.com/stor.....=2328

Ich hoffe ich habe euch hier alle Fragen beantwortet.

BID = 672209

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die Links sind beide falsch!

Der erste zeigt kein US-Netzteil und der zweite kein Europäisches...

Sieh bitte mal nach, was über die Eingangsdaten (vsl. unter "INPUT") auf dem mitgelieferten Originalnetzteil steht.

BID = 672211

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
fly007 hat am 21 Feb 2010 11:19 geschrieben :

Die Polarität auf das alternative Netzteil habe ich überprüft,

Mach nochmal, denn das da:

Zitat :
der Multimeter zeigt mir + und dann nach kurzer Zeit -

ist kein Ergebnis.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 672213

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4110


Zitat :
dass das Netzteil leider nicht für Europäische Steckdosen geeignet ist...

und das alternative Netzteil aus Deinem Link passt da wohl rein wie die Faust aufs Auge?

Ausserdem ist bei der Beschreibung zur Alternative der unübersehbare Hinweis: "Description: Delta AC Adapter" drauf.

Bei dem originalen lese ich da: "Output DC4.5 500mA".

Wie hast Du denn die Polarität genau geprüft?
Du wirst uns doch wohl nicht klar machen wollen, daß
Zitat :
der Multimeter zeigt mir + und dann nach kurzer Zeit -
sowas ausreicht, um irgendwelche Geräte irgendwo anzuschliessen?

Wie wurde das Alternative Gerät an die deutsche Schutzkontaktdose angeschlossen?

Nur zur Sicherheit: mach ein Foto von dem Datenaufdruck des Alternativen Netzteils, das (angeblich größere) Foto im Internet ist ein Witz. Und dann bitte hier reinstellen, nicht irgendwohin verlinken.

Rafikus.

ps. mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Sony Ding nun kaputt.

BID = 672350

fly007

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Linz

Das alternative Netzteil hatte ich früher bei einem Compaq PDA angeschlossen.

Ich hoffe ihr könnt auf Foto was erkennen...

Habe den Multimeter auf Gleichstrom gestellt, beide Kabeln auf COM und V/OHM angeschlossen...

Das linke Netzteil ist original...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: fly007 am 21 Feb 2010 20:56 ]

BID = 672357

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,
Edit: erst abwarten, wie die Stecker gepolt sind!


Sicherheitshalber eine Standarddiode vor das BT-Gerät schalten. Daran fallen etwa 0,6V ab, aber das sollte im Rahmen bleiben.

Ansonsten liefern beide Gleichspannung (kein Gleichstrom). Das amerikanische Gerät wird mit 120V~ betrieben, das chinesische mit 230V~...
Also für ersteres keinen (rein mechanischen) Adapter verwenden, dann fliegt es dir um die Ohren.
Das gilt übrigens in diesem Falle nicht andersrum: das Qualitätsprodukt auf der linken Seite würde auch in Amerika funktionieren, zumindest was Eingangsspannung und Netzfrequenz angeht. Ist ein Schaltnetzteil.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Feb 2010 21:35 ]

BID = 672363

fly007

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Linz

Wie kann ich überprüfen, wie die Stecker gepolt sind?

Sorry, ich bin kein Elektroniker, wie schalte ich ein Diode vor das BT-Gerät?



      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181619579   Heute : 582    Gestern : 4819    Online : 113        7.7.2024    3:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0998449325562