Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G688 SC-i

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe läuft ständig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:59:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G688 SC-i --- Pumpe läuft ständig
Suche nach Geschirrspüler Miele G688 Pumpe läuft ständig

    







BID = 654376

ropitz

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G688 SC-i
S - Nummer : 16/17574746
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
soeben ist ein Fehler bei meiner G688 aufgetreten. Hatte die Maschine auf das Programm: Universal 55 Grad eingestellt. Eben gehe ich in die Küche und sehe, dass die rote LED Wasserzulauf leuchtet und die Pumpe ständig läuft. Die Restminutenanzeige stand aber schon auf 0.

Habe dann den Programmwahlschalter auf STOP gedreht, aber die Pumpe lief weiter! Habe dann den Ausknopf betätigt (ging dann auch aus und Pumpe hörte auch auf zu laufen). Wenn ich sie wieder einschalte läuft sofort wieder die Pumpe, obwohl der Programmschalter noch auf Stop steht. Die Wasserzulauf-LED leuchtet nun aber nicht mehr. Wenn ich am Programmschalterdrehe erscheint die übliche Laufzeit in Minuten. Jedoch passiert auch nichts wenn ich Start drücke.Nur die Pumpe höhre ich laufen.

Habe das Sieb entfernt und mal das Kugelventil geprüft. Konnte dort keine Verstopfungen feststellen.
Habe die Maschine mal vom Stromnetz genommen - hat aber leider auch nichts gebracht.

Wie gehe ich weiter vor?

Danke und Gruß,
Rainer

BID = 654405

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Schon geprüft?

Wasser in der Bodenwanne!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 654422

ropitz

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

Ob ich mich jetzt freuen soll oder lieber nicht, ist mir noch nicht ganz klar...
Auf jeden Fall schon mal Danke für den Tip!

Habe die Bodenwanne eben überprüft (von vorne; GSP ist noch eingebaut): JA es ist Wasser in der Bodenwanne (Du hast 100 Punkte ).

Und was bedeutet das nun?

Schätze mal, dass ich die GSP schon mal ausbauen darf, damit ich von der Seite oder ggf. unten ran komme.
Da mache ich mich mal gleich ran, damit es zügig weiter geht.

Ergänzung:
Vor dem Ausbau habe ich die B.wanne getrocknet und einen Probelauf (Kalt vorspülen) gemacht. Sie arbeitet wieder, jedoch läuft von der linken Seite nach ca. 20 Sekunden recht heftig Wasser in die Wanne...???


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ropitz am 11 Dez 2009  9:08 ]

BID = 654432

ropitz

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

So - ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden.

Habe die Maschine ausgebaut und die linke Verkleidung gelöst. Da habe ich gesehen, dass das Wasser scheinbar von oben an der Seitenwand runterläuft. Nachdem ich die Dämmmatte oben auch gelöst habe konnte ich die Fehlerquelle erkennen. Es ist die Abdichtung des oberen Sprüharms!

Vor kurzem war der auch bei einem Waschprogramm abgefallen und lag im oberen Spülkorb. Habe ihn dann wieder reingeschraubt, wobei mir aufgefallen ist, dass das Kunststoffgewinde schon nicht mehr passgenau war (der Kunststoff macht dort bei meiner ca. 12 Jahre alten Maschine einen brüchigen "ausgeleiertern" Eindruck.

Werde mal zu meinem Miele-Händler fahren und Ersatz besorgen.
Wenn es das dann war setzte ich diesen Thread auf erledigt.

BID = 654467

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke für die Rückmeldung!

Freue mich schon auf die Ferigmeldung!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 654469

ropitz

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

Nun ist sie ist wieder dicht!

Habe mir eben die obere Sprüharmführung und die Gegenmutter (wo die Sprüharmführung eingeschraubt wird) besorgt und eingebaut. Für beide Teile habe ich gesamt gute 27,00 Euro bezahlt (dem Miele Verkäufer war das richtig unangenehm...).

Er fragte noch, ob ich Tabs benutze oder das Geschirr vor dem einsortieren abspüle (letzteres mache ich). Er sagte, dass das Spülwasser dann zu fettarm ist und zu aggressiv für das Kunststoff sei. Besser sei es, es nicht abzuspülen. Stimmt das?

BID = 654495

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Es freut mich daß wieder alles dicht ist!

Der Kollege hat Dir die richtige Antwort gegeben. Vorgespültes Geschirr gehört auch nicht rein, es erhöht nur unnötig den Wasserverbrauch!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037578   Heute : 339    Gestern : 5652    Online : 197        19.9.2024    3:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,340111970901