Fragen zum 4m-Band (BOS-Funk)

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:19:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Fragen zum 4m-Band (BOS-Funk)
Suche nach: funk (2106)

    







BID = 653166

Murray

Inventar



Beiträge: 4791
 

  


IMHO werden aber für Tetra keine (ganz) neuen Masten gesetzt, jedenfalls hier nicht.
Übrigens ist Tetra nicht Tetrapol


Zitat :
Tobi P. hat am  6 Dez 2009 19:48 geschrieben :

Püühh, immer dieser Chinamist - da lob ich mir doch mein FuG 7b von SEL, das ist noch gute solide Technik [/ot]



die Panzertechnik
Hätte von den Russen sein können, bin froh das sowas nicht mehr verbaut wird

BID = 653180

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hier schon! Und zwar viele.
Muß sein, da wir ein hügeliges Flächenland sind und die BOS-Digitalfunktechnik massiv geringere Reichweiten hat als der gute alte analoge Vorgänger...

BID = 653216

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
... da lob ich mir doch mein FuG 7b von SEL, das ist noch gute solide Technik
Ein Ausbilder hat uns auch eines gezeigt mit dem Kommentar, das sei noch nie in der Werkstatt gewesen. Außerdem könne man es jetzt im Garten verbuddeln und im Frühjahr wieder ausgraben, es würde noch funktionieren.
Abschließend meinte er, das Teil hätte neu mal 3500DM gekostet, aber wenn man heute ein gut erhaltenes gebrauchtes 7b kaufen wollte, müsste man umgerechnet mehr zahlen...
Also gut behandeln, das Ding

Bei uns wird davon ausgegangen, dass die analogen Geräte noch mindestens zehn Jahre in den Fahrzeugen bleiben werden (so lange halt, bis die letzte kleine Ortswehr umgestellt hat). Im Weserbergland (Name ist Programm) werden etwa 30 neue Masten/Anlagen benötigt.


Gruß, Bartho

BID = 653353

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :
Bartholomew hat am  7 Dez 2009 00:55 geschrieben :

Also gut behandeln, das Ding


Da kannst du von ausgehen dass das Gerät gut behandelt wird - ich verleihe es ab und an für Funkübungen aber ansonsten geht da ausser mir keiner dran
Am Schaltplan wäre ich aber stark interessiert, mir wurde zwar mal einer angeboten aber der war für das FuG 7b von Telefunken


Gruß Tobi alias Besatzung von Heros Düsseldorf 32/43

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 653356

Murray

Inventar



Beiträge: 4791

Schaltplan müßte ich sowohl von SEL als auch von Telefunken da haben.
Kann ich morgen mal schauen. Die lagen schon mal fast in der Tonne

BID = 653485

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Übrigens ist Tetra nicht Tetrapol


DAS,behaupten auch nur die Leute,die den Schrott vekaufen müssen !
Die Technik ist die gleiche ! Nur der Name ist anders !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 653549

Murray

Inventar



Beiträge: 4791

Ich verkaufe das Zeugs nicht und das sind zwei unterschiedliche und inkompatible Bündelfunksysteme.

BID = 653674

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Bündelfunksysteme


Merkste was ?


Zitat :
Die Technik ist die gleiche !


Stichworte : TDMA,FDMA und die ganzen anderen DMAs...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  8 Dez 2009 16:48 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091956   Heute : 380    Gestern : 6057    Online : 475        29.9.2024    3:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0641720294952