Philips Backofen Whirlpool AKG 403/04 Reparaturtipps zum Fehler: Temperatursteuerung defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 651250
Abhigam Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperatursteuerung defekt
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AKG 403/04
S - Nummer : 01120 CA932510071
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Temperatursteuerung für den Backofen ist ausgefallen, d.h. der Ofen heizt ohne Regelung und das Backgut verbrennt. Da hilft nur vor der Scheibe sitzen und nach Gefühl und Wellenschlag an- und ausschalten.
Keine Endlösung...
Was kann ich selbst tun?
Lohnt sich ggf. eine Reparatur?
Vielen Dank für Eure Zeit.
Abhigam
(aus dem Norden der Republik) |
|
BID = 652979
sam2 Urgestein
|
|
Kenne den Herd leider nicht.
Aber mach mal Fotos von den Bedienknebeln für den Backofen.
Dann sehen wir weiter.
sumotom Gerade angekommen
|
Hallo,
hab ein kleines Problem.Ich kann hier kein neues Thema eröffnen , da am defekten e-Herd kein Typenschild mehr vorhanden ist.(gebraucht gekauft)
Es handelt sich hierbei um einen SIEMENS E-Herd mit abgemahnter Begriff feld ohne
Automatikfunktion für die Heizfelder.
Fehler: von einer Heizplatte ist das BI-Metal vom Energieregler ko.Die Platte hat immer Volldampf.
Frage:Habe nun einen anderen Energieregler aus einem anderen Herd ausgebaut.Ist kompl. Baugleich_aber mit dem Unterschied, das dieser Energieregler für zwei Platten eine Automatikschaltung hat, ich diese aber nicht brauche. Kann ich diesen Regler trotzdem einbauen oder ist er nicht geeignet, da ich diese Automatik ja anwählen kann , diese aber nicht
anschließe??
Für eine Antwort trotz diesen falschen Weg währe ich echt dankbar.
Mfg
sumotom
|
BID = 656370
sumotom Gerade angekommen
|
Hallo nochmal,
und schade das ich kein Feedback bekommen habe(nichtmal ein "sorry , aber so geht's nicht)
Trotzdem besinnliche Feiertage , und einen glückliches 2011.
mfg
sumotom
(werd den Regler einfach mal einbauen , und sehen ,was passiert)
|
BID = 656449
sam2 Urgestein
|
Hallo sumotom,
das "Kidnapping" von fremden Themen mögen wir tatsächlich nicht.
Außerdem senkt es aus mehreren Gründen Deine Antwortchancen.
Hab grad mal getestet:
Man kann sehr wohl ohne die erbetenen Angaben ein neues Thema eröffnen!
Zitat :
sam2 hat am 19 Dez 2009 15:17 geschrieben :
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : gehtnich
Hersteller : Kennich
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : ab
FD - Nummer : garnich
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Dann sehen wir weiter.
Gruß,
sam2
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Dez 2009 15:21 ]
|
BID = 656809
|
OK, zurück zum Thema.
Hier sind die Bedienknöpfe zum Herd.
Viele Grüße und allen ein frohes Fest.
Abhigam
P.S.: übrigens das erste Mal seit über 10 Jahren, dass hier im Norden zu Weihnachten Schnee liegt.
|
BID = 656862
sam2 Urgestein
|
Gut.
Hinter dem "°C"-Knebel sitzt ein elektromechanischer Thermostat (Kapillarrohrregler). Der müßte defekt sein. Erneuern (bzw. erneuern lassen).
Lohnt sicherlich!
|
BID = 657330
|
Danke für den Tipp, sam2!
Ich werde berichten.
Allen Forumteilnehmern ein Frohes Fest!
Abhigam
|
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414840 Heute : 6826 Gestern : 7797 Online : 509 27.11.2024 21:08 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,166153907776
|