Die Unterverteilung neu aufbauen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  18:48:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Die Unterverteilung neu aufbauen
Suche nach: unterverteilung (1316)

BID = 650228

Monsignore

Gelegenheitsposter

Ich bin auch gerade dabei meine Unterverteilung zu erneuern. Der Alte wurde über ein 5x2.5mm² gespeist und war mit 3xC16 im Haupverteiler abgesichert. Im Unterverteiler speiste diese Leitung 5 C16 Automaten. Bei einem Kurzschluss löste nicht nur die Sicherung im UV sonder auch die im HV aus, was natürlich absoluter schwasinn ist. Ich habe die alte Zuleitunge durch ein 5x6mm² ersetzt einen Fi mit 63A Nennstrom eingebaut. Mein Frage ist jetzt: Wo schließe ich die Zuleitung für den UV im HV richtig an? Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen wenn ich sie auf den Klemmstein klemme. Die Zuleitung des UV wäre gegen Kurzschluss gesichert druch die Hausanschlusssicherung (50A) und gegen Überlast mit dem Tarifschalter (25A). Ist das so Richtig oder soll bzw muss ich vorher auf Neozed sicherungen? Wie würdet ihr das lösen?

mfg

BID = 650241

Surfer

Inventar

Zitat :
cvdiwt15f hat am 21 Nov 2009 19:09 geschrieben :

........
solange müsst ihr mich noch Verbessern wenn ich Mist schreib[/ot]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cvdiwt15f am 21 Nov 2009 19:12 ]

Müssen tun wir schon mal gar nichts.Der einzige,der hier was muß ,des bist du. Du gibst Basteltips ohne fundiertes Hintergrundwissen(gibst dir zwar alle Mühe,daher sehr lobend) aber es gibt auch etwas,das nennt sich Verantwortung-die hast du nicht.

Ändere mal deine Signatur auf Schüler oder Interessierter.
Dies als Tip am Rande

Gruß Surf

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187977830   Heute : 8142    Gestern : 28182    Online : 336        27.12.2025    18:48
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252089500427