Miele 9 Typ HS01 Modell S381

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft sehr langsam

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:08:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige 9 Miele Typ HS01 Modell S381 --- Motor läuft sehr langsam
Suche nach Miele HS01 S381 Motor läuft sehr langsam

    







BID = 630335

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Hallo Silberpudel,

ein defekter Triac hat üblicherweise ein anderes Fehlerbild, der Motor
würde eher ungeregelt hochdrehen, daher würde ich zunächst den
Kondensator erneuern.
Beim Triac würde ich eher einen stärkeren, als einen schwächeren nehmen.
Im Kundendienst sind wir allerdings gehalten, die Platinen nicht zu
analysieren und zu reparieren, sondern komplett zu erneuern, was gerade
bei Staubsaugern schnell an die Wirtschaftlichkeitsgrenze stößt, wegen
der hohen Ersatzteilpreise.
Erst hier im Forum habe ich gelernt, dass es teilweise gar nicht so schwer ist,
diese Elektroniken, wie sie in Hausgeräten verbaut sind, zu analysieren und
zu reparieren; was ich aber nur für den Eigenbedarf, also Hausgebrauch,
machen würde.

Viele Grüße,
der Gilb

BID = 631008

Silberpudel

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Grevenbroich
Zur Homepage von Silberpudel

 

  

Hallo zusammen,

meine Frage nach dem Triac BTB 16 800B möchte niemand beantworten?

Im Übrigen habe ich nun einen Freund gebeten, das Funktionieren der MCU zu überprüfen. Nur wenn das positiv ist, rentiert es sich, die Suche nach dem Triac fortzusetzen. Nichtdestotrotz wäre es wünschenswert, eine Quelle zu kennen, wo mann nicht 10€ berappen muss für ein Bauteil, dessen Wert bei 70 Cent liegt.

mfg

Silberpudel

BID = 631110

Silberpudel

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Grevenbroich
Zur Homepage von Silberpudel

Hallo Gilb,

ich muss hier noch einiges lernen, was das Forum angeht. Deine Nachricht habe ich erst heute gesehen, sie war auf der zweiten Seite.

Ungeregelt ist richtig, nur das Hochdrehen stellt sich nicht ein, was sicher gegen einen durchgeschlagenen Triac spricht. Mal sehen, was mein Kumpel hinsichtlich der MCU herausfindet. Der hat bessere Messmöglichkeiten als ich und kennt sich auch mit Elektronik besser aus.

Werde hier von dem weiteren Fortgang berichten.

BTW, habe auch zwischenzeitlich an Miele geschrieben, mal sehen was die zu der Sache sagen.

mfg

Silberpudel


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486799   Heute : 3849    Gestern : 7276    Online : 599        17.6.2024    19:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,62677192688