Sicherung kaputt?!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:53:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Sicherung kaputt?!
Suche nach: sicherung (16807)

    







BID = 627373

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  


Du meinst, ob eine Versicherung den Elektriker bezahlt?

Wohl kaum.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 627383

master94

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nauheim

 

  

Mal eine gsnz andere Frage, was wäre wenn da kein Schaden wäre und der elektriker es untersucht hätte, dann würde es natürlichweniger zeit auf sich nehmen oder?

denn der elektriker ist 250 meter von uns entfernt, also keine hohen anfahrtskosten etc.

wie lange würde das untersuchen kosten, bzw. dauern.

Wegen dem kurzschluss sind jetzt meine festplatte und mein handy kaputt, handy vor einem jahr gekauft für 509 euro...festplatte nur 50 aber eswaren alle wichtigen daten drauf bilder etc. und denke nicht das die händler die geräte ausstauchen reparierenobwohl noch garantie drauf ist.

wir sind privatversichert und jawäre nett wenn ihr noch diese fragen beantworten könntet...

BID = 627385

master94

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nauheim

Hätet ihr tipps worauf man achten soll wenn man einen elektriker holt?
denn letzens mal kamen die zu zweit, der eine hat ein glas wasser getrunken etc. und der andere gearbeitet, aber dann haben sie für beide abkassiert und zwar 310 euro für 1 und halb stunden minuten:(


also noch andere tipps, den die arbeit bei den 1 und halb stunden hätte weniger gedauert aber die haben werkzeug etc. nicht alles dabei:/
und mussten zurück etc.

Irgendwelche tipps, oder so?

BID = 627396

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Mal eine gsnz andere Frage, was wäre wenn da kein Schaden wäre und der elektriker es untersucht hätte, dann würde es natürlichweniger zeit auf sich nehmen oder?

Nix wäre. Da IST ein massiver Schaden an der Leitung!!!
Oder hast Du Dir das mehrfache Auslösen des Leitungsschutzschalters nur eingebildet???


Zitat :
denn der elektriker ist 250 meter von uns entfernt, also keine hohen anfahrtskosten etc.

War das derselbe wie in der Schilderung mit der überhöhten Rechnung?


Zitat :
wie lange würde das untersuchen kosten, bzw. dauern.

Da gibt es nicht mehr zu untersuchen! Die Lage iat klar.
Der Eli kommt, legt die Schadstelle (also dort, wo die Dübellöcher sind) frei und repariert sie.
Das dürfte mit allem Drum und dran (Messungen etc.) eigentlich höchstens ne Stunde dauern.


Zitat :
Wegen dem kurzschluss sind jetzt meine festplatte und mein handy kaputt,

Das bezweifle ich. Die Daten auf der Festplatte können defekt sein (also eigentlich mehr der MBR oder so), aber vom Händy sollte es höchstens das Netzteil erwischt haben.

Reklamieren kannst Du die Teile ja durchaus, ob sie dann kostenfrei ersetzt werden, wird sich zeigen.


Da die Geräte und auch die Stromleitung höchstens im übertragenen Sinne krank sind, hilft hier weder eine private noch eine gesetzliche Krankenversicherung!

Ist Dein Vater Beamter? Oder nur einfach so geizig?



Zitat :
Irgendwelche tipps, oder so?


Schon:
Wenn zwei kommen, aber nur einer arbeitet, sollte man das umgehend anmerken, daß man zwar nichts dagegen hat, daß der zweite mit dableibt, aber man für ihn nicht bezahlen werde!

Und wer 310 euro für 1,5h und zwei Mann bezahlt, ist selber schuld...

Im Ernst:
Ist kein Preis vorher vereinbart, darf nur der durchschnittliche ortsübliche Satz verrechnet werden.

Nachträgliches Werkzeugholen gilt auch nur, wenn nicht bekannt sein konnte, was nötig ist. Übliches oder für bekannte Arbeit Nötiges muß beim ersten Mal dabei sein. Sonst diese Zeitan abziehen!


BID = 627403

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Mit steigender Anzahl der Beiträge wird der Schaden nicht geringer!

Ich habe den Verdacht, Du hast den Kasten angedübelt und Papa will Dir die Rechnung für den Elektriker vom Taschengeld abziehen, richtig?

Zuvor kam schon der Rat, Thema ausdrucken und Mama zeigen. Muttis sind sehr besorgt, wenn es um die Sicherheit ihrer Kinder geht, da lässt sich bestimmt was machen. Mama macht das schon, daß Du nicht selbst die Rechnung für den Elektriker zahlen musst. Außerdem kennst Du bestimmt:
"Eltern haften für ihre Kinder!"
Nach meinem Verständnis kommen die Eltern für die Rechnung auf. Oder hast Du Internet selbst beantragt, nicht mit Genehmigung der Eltern?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 627420

master94

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nauheim

@dl2jas

1. Es wäre mir scheiß egal wenn ich es selber bezahlen müsste, ich will das der Schaden weg ist, glaubste es kommt mir um den Hunderter an?!
2. wir sind keine deuschen, also mein vater hat es selber nicht gepeilt...
3. Meine Mutter stimmt natürlich meinem Vater zu egal was ich der sage:/
4. den fehler hat er selber gemacht.

mfg

BID = 627433

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Wenn Dir 100 Euro egal sind, sollte doch die Rechnung aus Deiner "Kaffekasse" bezahlbar sein, oder?

Bekommst Du deutlich mehr als 100 Euro Taschengeld, oder hast Du gewisse "Nebeneinnahmen"?

Wie dem auch sei, Osterei. Wenn die potentielle Gefahr gegeben ist, daß mir die Hütte abbrennt, würde ich nicht diskutieren, sondern recht schnell eine Fachfirma beauftragen, die den Schaden beseitigt.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 627434

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
dl2jas hat am 17 Aug 2009 00:18 geschrieben :

Bekommst Du deutlich mehr als 100 Euro Taschengeld, oder hast Du gewisse "Nebeneinnahmen"?



Offtopic :
Ich tippe auf beides...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 627475

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Ich versteh nicht ganz wo das Problem jetzt liegt?

Bereits seit der 1. Seite von diesem Thema ist bekannt wo der Fehler liegt und un wird seit 3 Seiten diskutiert und der Fehler ist wahrscheinlich noch immer nicht behoben!

Es besteht an der Stelle ABSOLUTE BRANDGEFAHR!
Beispielsweiße ist dort die Leitung angebohrt und der Querschnitt hat sich an dieser Stelle um einiges verringert... Bei einer gewissen "Leistung/Strom" die über die Leitung fließt kann sich die Leitung an beschädigten Stelle so stark erhitzen das es im Endeffekt zu einem Brand kommt! Das Geräte defekt sind ist zwar komische aber möglicherweiße wurden durch irgendwelchen unglücklichen Fall Phase und Schutzleiter kurzgeschlossen und das hat eben einen der Geräte nicht so gut gefallen...

Bitte lass nun einen Elektriker kommen der das ganze REPARIERT da ABSOLUTE Lebengefahr besteht!! Möglicherweiße ist sogar der Schutzleiter unterbrochen was bedeuten kann das im Falle eines Stromunfalls keiner der Schutzschalter abschalten würde und man ... mehr oder weniger verkohlt und qualvoll endet

Ok genug davon, druck das Zeugs hier aus und zeig es deinen Eltern und bestelle Heute noch einen Elektriker bevor dir die Bude abfackelt oder jemand anders vor der Beerdigung abgefackelt werden muss...

Grüße

BID = 628467

master94

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nauheim

Wir haben heute den Hausmeister vom Geschäft meines Vaters geholt, da alle Elektriker in der Umgebung von 10 KM entweder nicht da sind oder Urlaub haben.

Der Hausmeister war also da, und hat sich alles angeguckt, und hat gesagt es würde keine Gefahr herrschen:
1. Weil es 2 Schrauben waren, und es dann bei der linken zum Problem auftrat.
2. Weil es mit einem Schraubenzieher gemacht wurde, und dadurch sei sofort die Sicherung rausgeflogen, als der Schraubenzieher dieSicherung berührt hatte.
3. Wenn das Kabel durchbohrt gewesen wäre, hatte der Nadel einen Brandfleck...durch das ganze an und aus machen der Sicherung etc..
Also man hätte es gesehen hat er gesagt.
4. Bei beiden Seiten wurde die Nadel gleich eingeschraubt, nur bei der linken hat es die Leitung berührt.

Er hat noch gesagt, man hätte noch weiterschrauben sollen damit man es durchgeschraubt hätte...

Er hat jetzt 45 Euro genommmen, wegen hin und rückfahrt.

BID = 628470

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sorry, aber:

Offenbar sind manche Leute wirklich so dämlich, daß man es nicht fassen kann.

Läßt sich für 45@ das Märchen vom Storch erzählen!

Für dieses Geld hätte ein richtiger Eli die Leitung repariert!!!

BID = 628490

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen


Zitat :
1. Weil es 2 Schrauben waren, und es dann bei der linken zum Problem auftrat.


Achso ... Wäre es NUR die Linke (also EINE Schraube) gewesen, dann wäre es nicht zu dem Problem gekommen ... Verstehe.


Zitat :
2. Weil es mit einem Schraubenzieher gemacht wurde, und dadurch sei sofort die Sicherung rausgeflogen, als der Schraubenzieher dieSicherung berührt hatte.


Zum Glück benutze ich immer Schraubendreher. Denn gedreht bekommt man Schrauben leichter raus als gezogen.
Und welche Schrauben hast Du an der Sicherung gezogen ?


Zitat :
... hatte der Nadel einen Brandfleck...

Jo, so 'ne Nadel mit Brandfleck ist schon recht selten.
Kommt das drauf an, wie schnell man näht ?
Hmm .... beim Zeigermeßinstrument evtl, wenn's durchgebrannt ist ...


Zitat :
4. Bei beiden Seiten wurde die Nadel gleich eingeschraubt


Soso ... ich dachte immer, Nadeln werden eingedrückt (und gezogen) aber auch geschraubt ?
Sicher, dass Du keinen Nadelzieher benutzt hast ?

Also ehrlich, ich liege hier auf auf dem Boden vor lachen.



Zitat :
man hätte noch weiterschrauben sollen damit man es durchgeschraubt hätte...


Genau. Manchmal muß man einfach wo durch. Dann hat man es hinter sich und alles wird gut ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 20 Aug 2009 20:14 ]

BID = 628551

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Wohnung in Bad Nauheim ausgebrannt

t-d 21/8 Gestern vormittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in Bad Nauheim zu einem Wohnungsbrand, bei dem mehrere Zimmer völlig zerstört wurden, die darunterliegende Wohnung wurde durch Löschwasser stark beschädigt.
Personenschaden ist durch Abwesenheit der Bewohner glücklicherweise nicht zu beklagen. Aber der Sachschaden dürfte sich laut einer Schätzung der ermittelnden Polizei "im oberen fünfstelligen Bereich" bewegen.

Als Ursache wird ein technischer Defekt in einem der zwei Kinderzimmer vermutet, da dieses als Brandherd identifiziert werden konnte. Eine fünfköpfige Migrantenfamilie und deren direkt unter ihnen wohnende Nachbarn (ebenfalls 5 Personen) wurden durch dieses Unglück obdachlos. Die Stadtverwaltung hat die zehn Personen behelfsmäßig in einem derzeit leerstehenden Wohn-Container in der Nähe untergebracht.

Bei der örtlichen Polizei meldete sich heute ein anonymer Anrufer, der bereits in den vergangenen Tagen Informationen erhalten habe, daß es in der Wohnung eine defekte Stromleitung gegeben haben solle. Diese Behauptung konnte ein Nachbar untermauern, der gestern früh noch eine Person im "Blaumann", vermutlich ein Elektriker, in die Wohnung gehen sehen habe. Der vermeintliche Elektriker sei aber schon nach nur 10 Minuten "scheinbar verärgert und kopfschüttelnd" wieder gegangen. Aufgrund dieser Vorkommnisse geht die Polizei von einer "unbedachten Laien-Bastelei" an der elektrischen Installation der Wohnung aus und verhört diesbezüglich zur Stunde immer noch den Familienvater... (lesen Sie weiter auf Seite 13)


So oder so ähnlich könnte so etwas ausgehen ...

Gruß,
TOM.

EDIT: naja, 2 Brüder, also wäre es eine 6-köpfige Familie / egal, das bleibt jetzt so...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 20 Aug 2009 23:35 ]

BID = 628554

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tom-Driver hat am 20 Aug 2009 23:28 geschrieben :

Eine fünfköpfige Migrantenfamilie


Offtopic :

Tja,bei denen gibts ja auch keine VDE,selten richtige Elektriker und öfter auch gar keinen Strom.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 628556

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@KS: Du hast auch ALLES gründlich gelesen ?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042527   Heute : 230    Gestern : 5064    Online : 285        20.9.2024    1:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0571119785309