Sicherung kaputt?!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Sicherung kaputt?!
Suche nach: sicherung (16807)

    







BID = 627345

master94

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nauheim
 

  


Neues!!!

Als ich das meinem Vater erzählt habe, hat er zu mir gesagt ich wär plemmplemm und er nur mit der Nadel berührt habe und nichts passiert und es wär geldverschwendung:/

Und meinte dann muss die ganze wand entfernt und das kabel neuverlegt, dann muss man noch leute zum aufbau der wand holen und dann noch neue tapete und farbe:/

Hätte jemand argumente
Bitte um antowrt habe voll viel angst:(

BID = 627346

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Reparieren lassen!

Eine Gefahr ist, daß an der Stelle ein Brand entstehen kann. Lese nochmals den ganzen Thread durch, mögliche Gefahren wurden schon genannt. Mir wäre unwohl, wenn im Kinderzimmer ein Brand entstehen könnte.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 627347

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Bei akuter Brandgefahr besteht die akute Gefahr dass es zu einem Brand kommmt...

Also hör bitte mit dieser herumdiskutiererrei auf, und bestelle einen Elektriker. Der Schaden repariert sich nicht von alleine!

BID = 627348

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Also herrscht akute Lebensgefahr, also was kann man drunter verstehen was dann passieren könnte?


Das bedeutet z.B., daß es passieren könnte, deß einer von Euch (Du vielleicht?) infolge eines elektrischen Schlage demnächst tot umfällt (oder sein Leben lang behindert ist), weil ein Elektrogerät einen ganz gewöhnlichen Isolationsfehler bekam, aber aufgrund des beschädigten Schutzleiters die Elektroanlage sich nicht automatisch abschalten kommte.

P.S.
Kann es sein, daß Du etwa 15 Jahre alt bist?
Und die Wohnung gehört Deinen Eltern?
Wer hat denn den Splitter ursprünglich dort befestigt (sprich - die Löcher gebohrt)?

BID = 627349

master94

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nauheim

Ich bin 14, und mein Vater hatteb die Löcher gebohrt,und diese auf meine bitte befestigt.

Also ich benutze kein Elektrpgerät mehr drinne, und da wär nur noch der PC und Fernsehr den dann mein kleine und großer Bruder benutzen würden.

...
:´(

BID = 627350

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Sorry - aber dein Vater hat von tuten und blasen keine Ahnung Für den Fachmann ist so eine Reparatur absolut kein Problem, es muss weder die ganze Wand aufgerissen noch die Leitung neu verlegt werden. Es wird lediglich an der Fehlerstelle die Leitung freigelegt und mit einer speziellen Schrumpfmuffe repariert. Die Beschädigungen an der Wand halten sich dabei absolut in Grenzen, es wird nur soweit aufgemacht dass man die Muffe einsetzen kann.
Wird diese Fehlerstelle hingegen nicht repariert besteht akute Lebensgefahr sowie Brandgefahr. Und sollte es zu einem Schaden kommen kann es passieren dass die Versicherung nicht zahlt da das Problem bekannt war aber nicht behoben wurde!

Wem gehört die Wohnung eigentlich, dir oder deinen Eltern? Ich meine aus deinen Posts herauszulesen dass eher letzteres der Fall ist, irgendwie klingt das alles nämlich als ob du noch etwas jünger wärst
Sollte das der Fall sein bitte deine Eltern mal hier reinzuschauen, das ganze ist nämlich alles andere als trivial.

Edit: Zu langsam, da kamen ja schon wieder Antworten dazwischen

Also nochmal: Bitte deinen Vater mal sich hier zu Wort zu melden bzw. sich den Thread durchzulesen. Die ganze Geschichte ist lebensgefährlich und muss umgehend instandgesetzt werden!

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 16 Aug 2009 19:43 ]

BID = 627353

master94

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nauheim

wohnung gehört meinen eltern, ich hatte das wegen einer lösung reingeschrieben...

was ist ein isolationsfehler, und würde die versicherung für den schaden aufkommen?
also welcher jetzt ist oder ist sowas nicht mölich...

BID = 627354

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Sagt Dir das Wort Kurzschluss etwas?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 627356

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ Tobi

Hat sich wohl etwas überschnitten.

Soweit ich das verstanden habe, liegt der Fall eher umgekehrt:

Der disaster-master hat die Brisanz der Situation inzwischen begriffen und ist auch für eine fachgerechte Reparatur. Nur hat er das nicht zu bestimmen, weil die Wohnung seinen Eltern gehört.
Und der Vater ist wohl vom "det is noch emmer jutjejong"-Typ...
Daß er den Schaden selbst herbeigeführt hat (Bohren ohne Prüfung der Stelle auf Unbedenklichkeit/Leitungsfreiheit) macht die Sache noch schlimmer. Männer tun sich doch sooooo schwer damit, Fehler einzugestehen.

Dann kann man nur empfehlen, daß Sohnemann den ganzen Fred hier mal ausdruckt (Druckansicht wählen, siehe unten links) und erst Muttern (ganz wichtig) sowie dann Vattern vorlegt!

Nachtrag:
Für den jetzigen Schaden (also den an der Leitung) kommt selbstverständlich keine Versicherung der Welt auf.
Eigene Dummheit bzw. Unvorsichtigkeit ist nicht versicherbar.

Aber das ist noch gar nichts im Vergleich dazu, wenn die Hausratversicherung dann die abgefackelte Wohnung nicht zahlt oder die Gebäudebrandversicherung zwar an die anderen Miteigentümer zahlt, aber Euch dafür in Regreß nimmt!

Im Vergleich dazu wäre eine einzelne Beerdigung noch richtig preiswert...
Und auch die kostet nicht nur das Leben, sondern auch etliche Tausender.


Dein Vater redet Unsinn:
Die Reparaturstelle wird val. nur etwas größer als ein Bierdeckel.
Weder muß die Leitung in ihrem ganzen Verlauf erneuert werden noch brauchts neue Tapeten oder gar Wände...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Aug 2009 19:55 ]

BID = 627357

master94

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nauheim

JA sagt mir was.

Und noch eine letzte Frage was sollte man dem Elektriker sagen?
Also was er mitbringen soll etc.
und was er machen soll, was er überprüfen soll etc.

Danke für alle bisherigen antworten...

BID = 627360

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

Der disaster-master hat die Brisanz der Situation inzwischen begriffen und ist auch für eine fachgerechte Reparatur. Nur hat er das nicht zu bestimmen, weil die Wohnung seinen Eltern gehört.


Ja, so hatte ich das auch verstanden. Daher mein Hinweis den Eltern mal diesen Thread zu zeigen, evt. besteht ja doch die Möglichkeit die Verantwortlichen von der Gefahr zu überzeugen.
Hatte übrigens erst kürzlich eine abgefackelte Leitung im Notdiensteinsatz zu ersetzen, Fehlerursache Flickstelle mit Lüsterklemme und Tesa War nicht schwer zu finden, der Brandfleck auf der Tapete zeigte die Fehlerstelle recht zuverlässig an

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 627361

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sag ihm, es wurde eine unter Putz liegende Stromleitung neben einer Steckdose angebohrt. Er soll sie mit verpreßten Stoßverbindern reparieren und dann einschrumpfen.

Das Loch kann er hinterher auf Wunsch gleich wieder zumachen oder ihr macht es selbst (Gips).

Das Schutzmaßnahmenprüfgerät soll er nicht vergessen!


Wenn er dann da ist, soll er außerdem nen kurzen Blick auf die Vorsicherung der Wohnung werfen (am Zähler), ob ausreichender Überlastschutz für den 25A-FI-Schutzschalter gegeben ist.

BID = 627364

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Mitzubringen: Schrumpfmuffe, Stoßverbinder, Stoßverbindercrimpzange, Heissluftgebläse, Schutzmassnahmenprüfgerät, Prüfprotokoll, Werkzeug, evt. Lehrling (sofern vorhanden)
Zu machen: Schrumpfmuffe setzen und Stromkreis mittels Schutzmassnahmenprüfgerät durchmessen, anschliessend Prüfprotokoll aushändigen.
Wenn ihr dem Kollegen sagt "Leitung angebohrt" weiss er aber schon was er mitbringen und tun muss


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 627366

master94

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nauheim

Und kann man es von der Versicherung etc. besprec hen ob sie es bezahlen...

Oder muss man es selber bezahlen?

Danke schon mal im vorraus.


Spätestens wenn mein Vater will das ich da irgendetwas mache, da router in anderes zimmer und alles andere auch wegtransportiert wurde, sage ich ich fasse da gar nichts an, da ich angst habe:/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: master94 am 16 Aug 2009 20:09 ]

BID = 627371

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nochmals: Welche Versicherung soll das bezahlen? Und warum???

Das hat Dein Vater kaputtgemacht und daher ist es nicht mehr als recht und billig, wenn er die Reparatur auch selbst bezahlt!

Wenn ich meinen Fernseher mit dem Hammer traktiere, tzahl mir ja auch kein anderer den Schaden. Schon gar keine Versicherung...


Geräte, deren Netzstecker (Stromstecker) gezogen wurden und die auch keine sonstige Verbindung mehr zu anderen Geräten haben, welche noch am Stromnetz angeschlossen sind, kannst Du ohne Bedenken berühren.
Notfalls einfach vorher besagte Sicherung ausschalten.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042525   Heute : 228    Gestern : 5064    Online : 164        20.9.2024    1:51
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.120178937912