Bosch Funk Handsender 26,995 MHz --- geht nicht mehr !

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:17:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Sonstige Bosch Funk Handsender 26,995 MHz --- geht nicht mehr !
Suche nach: bosch (7163) funk (2106)

    







BID = 626420

hexi-smooh

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Im Herzen der Natur (Hessen)
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : geht nicht mehr !
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Funk Handsender 26,995 MHz
Chassis : 7 781 999 710
______________________

Hallo .... mal wieder .....
nachdem mir hier bislang mit allen meinen Problemen zu Haushaltsgeräten geholfen werden konnte (immer kompetent, folgerichtig und günstig!!!) heute mal wieder ein Problem mit der Bitte um Hilfe:

Es geht um meinen Garagentorantrieb bzw. den dazugehörigen Handsender. Vorgeschichte: Vor 10 Jahren habe ich mir beim Kauf meines Hauses in die Fertiggarage einen autom. Toröffner einbauen lassen (denn Frau ist ja bequem); habe mich damals belabern lassen, einen Antrieb von Bosch zu nehmen (dachte mir "Markenname=Qualität=hält lang und das Beste ist mir grad gut genug Dann begann schon nach kurzem das Drama - der HANDSENDER (BOSCH 7 781 999 710, 26,995 MHz)! Absolut nicht familientauglich, da er Abstürze (egal wie hoch oder tief) sofort mit dem Tod bestraft! Inzwischen bin ich stolze Besitzerin von 3 defekten Handsendern, die trotz einpacken in Blisterpack etc. irgendwann den Geist aufgaben. Die üblichen Problemchen wie "Kein Kontakt", "wackeln" etc. haben wir immer schön mit "unterfüttern der Batterie mit Pappe o. ä." hinbekommen und meist ging es dann auch eine Weile gut, bis schließlich doch ein Neuer her musste ... und das für 60€ das Stück! Das trieb der armen Mutter damals chon die Tränen in die Augen. Nun mal wieder: Heute morgen - nichts ging! Out of the blue, gestern noch Garage geschlossen, Öffner schlief brav auf der Kommode, heute morgen TOT! Absolut ohne gelbes Licht oder sonstige Zeichen von Leben, lies er mich nicht in die Garage ... Batterie wechsel etc. ebenfalls erfolglos ... also erst mal durch die Hintertür über Inliner, Räder, Werzeug etc. (der Ordnung sei Dank) einen Zugang verschafft und von innen manuell am Antrieb geöffnet. Die Garage steht nun offen (und bietet den Nachbarn einen wunderbaren Blick auf das übliche Sommerbild (=Gerümpel) und ich dumm guckend davor. Nachdem ich mich schon mit Bauchschmerzen damit abgefunden habe, dass mal wieder ein Neuer her muss (inzwischen hätte ich vrmtl. zwei neue Baumarkt-Antriebe kaufen können), trifft mich bei der Internetrecherche fast der Schlag: 80 € aufwärts (nach oben gibt es keine Grenzen) plus Porto!!!! Daraufhin erst mal ans Forum erinnert und hier gschaut ... 2. Schlag Ich lese nur Quarz und Löten und Ozelot Kann ich nicht, habe ich nicht - also was tun? (Ich weiß - NEUEN KAUFEN!?) Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung, Idee etc. wie man das Ganze kostengüntiger (und vielleicht dauerhafter) lösen kann?!?!?!?! Kind verkaufen ist auch keine Lösung, Sender wegschließen ebenfalls nicht (ist mir selbst ja auch schon hingefallen) Gibt es für diese Modell nicht vielleicht einen Sender für an den Schlüsselbund oder Alternative von Fremdfirma (Geht Somfy als Boschaufkäufer vielleicht? Die sind viiiiiel billiger!)
Vielleicht hat ja auch jemand Lust sich zu versuchen und aus meinen 3 (nun 4) alten Sendern einen Neuen zu bauen
Egal, bin für jeden Hinweis dankbar ... und öffne jetzt während ihr brütet ein paar Tage manuell (auch aus Kostengründen, den Geburtstag meiner Tochter steht vor der Tür und der muss sonst aus Kostengründen ausfallen) - Also schon mal DANKE im Vorraus !!!
PS: Bekomme die obere Klappe nicht ab und kann auch keine Bilder machen / schicken, da keine DigiCam

BID = 626443

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

 

  

Also die Quarze gibt es ja noch (was wahrscheinlich die Ursache ist)

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=228667

Jetzt mußt du dir nur noch jemand suchen der die wechseln kann, am besten jemand mit passender HF-Meßtechnik...

BID = 626903

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Wenn Du möchtest, kann ich mich der Sache annehmen.
Bitte PM an mich.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 627290

hexi-smooh

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Im Herzen der Natur (Hessen)

Hallo zusammen,

erst schon mal DANKE für die Postings und PMs
nabruxas - ich melde mich .... mal schaun was sich ergibt


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126389   Heute : 191    Gestern : 5499    Online : 740        5.10.2024    1:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0621428489685