Autor |
Schalten bei best. Frequenz Suche nach: frequenz (6274) |
|
|
|
|
BID = 614966
Kleinspannung Urgestein
|
|
Offtopic :
|
Und was meint ihr was passiert,wenn Jornbyte hier des Weges kommt?
Dann gibts nämlich einen fürchterlichen Anschiss wegen übermäßigem OT,und wenn ich Pech hab noch einen extra Rüffel per PM.
|
BID = 615145
klingo2002 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
das ist ja voll geworden hier.
Jetzt muß ich erst mal in Ruhe sehen, was mir vom Aufwand her am besten hinkommt. Wenn ich mal wieder einen Samstag Zeit habe.
Im Prinzip soll das ganze ein Versuch werden, mit dem ich den Motor eines Go-Kart (selbst gebaut, ungedrosselt, 23PS) bei einer bestimmten Geschwindigkeit abregeln kann. Der Karren ist so viiiieeel zu schnell....
Mit dem Relais soll die Einspritzdüse unterbrochen werden, so dass kein Benzin mehr eingespritzt wird.
Ob es tatsächlich so klappt, mal sehen.
Danke soweit an alle Beteiligten!! |
|
BID = 615148
ElektroNicki Inventar
|
|
BID = 615171
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
klingo2002 hat am 17 Jun 2009 21:40 geschrieben :
|
Mit dem Relais soll die Einspritzdüse unterbrochen werden, so dass kein Benzin mehr eingespritzt wird.
Ob es tatsächlich so klappt, mal sehen.
|
Das wird nicht klappen,da das Relais zu langsam ist und nur flattern dürfte.Nimm statt dessen einen Leistungshalbleiter.
BID = 615361
dl2jas Inventar
|
Wenn ich an meinen alten BMW zurückdenke...
Der hatte einen Drehzahlbegrenzer, Fliehkraftschalter, der die Zündspannung kurzschloss.
Als ich das Auto frisch hatte, wusste ich nicht, daß ein Drehzahlbegrenzer eingebaut ist. Zu Zeiten der Vergasertechnik ohne Einspritzung war ein Drehzahlbegrenzer nicht selbstverständlich. Ich bekam einen gehörigen Schreck, als bei knapp 200 Sachen plötzlich der Motor ausging, bin sogar auf den Standstreifen gefahren und schaltete Warnblinklicht ein.
Beim Go-Kart dürfte die Geschwindigkeitsbegrenzung mit einem Drehzahlbegrenzer gehen, sofern kein Schaltgetriebe dazwischen ist.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 615364
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
wenn schon eine elektrisch steuerbare Einspritzdüse vorhanden ist würd ich einen eleganteren Weg gehen als einfach abzuschalten. Wenn die maximale Frequenz erreicht ist einfach auf einen Generator umschalten der die maximale Frequenz erzeugt und schon wirds nicht mehr schneller, der Motor wird aber auch nicht einfach abgeschaltet.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|