98 und xp uber USB verbinden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  16:36:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )      


Autor
98 und xp uber USB verbinden

Problem gelöst    







BID = 613457

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg
 

  



Dann mache ich mir eigentlich selbst das Leben schwer, in dem ich falsch schreibe.


Ich werde mich darum bemühen nichts Falsches mehr zu schreiben.


Trotzdem, mein Problem besteht weiterhin und ich möchte wirklich mal dein neuen Joystick ausprobieren. Doch ohne CDROM-Laufwerk wird das wohl nichts.

BID = 613493

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Hallo Bastler,

Da ich nicht die ganzen fünf Seiten nochmal lesen will:

1. Nimm' die ISDN-Karte wieder heraus - wenn sie nicht gebraucht wird, sollte man sie auch nicht ins System einbinden, spart Ressourcen im Speicher und im Energieverbrauch und für IRQs.

2. Schau doch bitte mal im BIOS nach, was es unter den IDE-Geräten überhaupt erkennt. Ich hoffe, das BIOS ist nicht so alt, dass es Geräte nicht automatisch erkennen kann...
Wenn dort deine beiden Festplatten, CDROM und DLW gelistet sind ist alles in Ordnung.
Wenn nicht - liegt ein Fehler vor. Ist ja auch logisch. Dieser Fehler wird garantiert einer sein, der durch fehlerhaftes Jumpern hervorgerufen wird. Bei vier Geräten an zwei IDE-Controllern muss man das alles korrekt machen.
Ich würde eine Festplatte und je ein anderes LW (also CD oder DISK) an einen Controller hängen, die Festplatten jeweils als Master. Entsprechend dann die anderen LWs als Slave. Vergiss CS.

3. Je nach der neuen Konfiguration muss im BIOS ein neues Boot-Gerät eingestellt werden: hängt die Festplatte mit dem Betriebssystem am Controller 1, Master musst du im BIOS "boot from... " IDE-0 einstellen. Ist sie am IDE-Controller 2, Master, musst du dort IDE-2 einstellen.

4. Dein System sollte wieder laufen. Nun kannst du endlich nach ein paar Seiten Thread hier endlich deine Netzwerkkarte in Betrieb nehmen.
P.S.: den Joystick kannst du dran lassen.

_________________

BID = 613594

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg


Danke DonComi

aber mein Problem ist immer noch nicht beseitigt, denn obwohl ich die Festplatten mit Master und die LW mit Slave versehen habe und an jedem Flachbandkabel ein M und ein SL hängt, ist im Arbeitsplatz immernoch kein LW zu sehen...

Leider habe ich auch nicht verstanden was ich genau in Bios machen sollte:


Zitat :
2. Schau doch bitte mal im BIOS nach, was es unter den IDE-Geräten überhaupt erkennt. Ich hoffe, das BIOS ist nicht so alt, dass es Geräte nicht automatisch erkennen kann...
Wenn dort deine beiden Festplatten, CDROM und DLW gelistet sind ist alles in Ordnung.
Wenn nicht - liegt ein Fehler vor. Ist ja auch logisch.


Auf den Bilder kann man Fotographien der Bildschirms sehen.


Kann es sein, dass mein Problem etwas damit zu tun haben könnte, dass ich nicht in den Standby Modus wechseln kann?




BID = 613597

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo,


Zitat :
Wenn dort deine beiden Festplatten, CDROM und DLW gelistet sind ist alles in Ordnung.

Das BIOS listet alle vier Geräte, sieht man ja auf dem ersten Bild (wenn auch schlecht).

Gingen beide vorher, also DIskettenlaufwerk und CDROM-Laufwerk zusammen?
Was zeigt die Systemsteuerung im Gerätemanager an? Sind dort (mindestens) zwei Geräte, die nicht korrekt installiert sind? (Treiber- oder Resourcenkonflikt)?
Wenn letzterer Fall zutrifft, müssen einfach die korrekten Treiber nachinstalliert werden, evtl. wirst du im Web fündig.
Von wann ist das BIOS?

_________________

BID = 613598

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Hallo Bastler12
Was steht genau hinter Primary Slave?
So wie ich das entziffere Failet oder ?
Gruß Bernd

BID = 613600

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg


Es gingen vorher beide Geräte durchgehend bis ich daran herumgebaut habe, im Gerätemanager sind beide Geräte sichtbar das CDROM_LW is mit einem rundem gelben Ausrufezeíchen versehen und vom 10MB Zip weiß ich es nicht genau aber es ist auf jedenfall sichtbar

Ich kann auch da mal Fotographieren.

Das Biosbild is von ner guten Stunde oder meinst du eine Version?

Treiber für das CD-LW crmc fx4820T habe ich nicht gefunden.

BID = 613602

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Nein da steht fx4820T also die Beschreibung des CD-LW


besseres Bild folgt..



BID = 613603

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

ok dann werden die vom Bios richtig erkannt und du hast ein Treiberproblem.
Gruß Bernd

BID = 613606

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Hier sind etliche Bilder vom Gerätemanager

Für die Qualität ist ganzallein mein Handy verantwortlich







BID = 613608

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

entferne mal bitte alle Geräte mit gelbem Ausrufezeichen im Gerätemanager
nach einem Neustart sollte WIN 98 diese neu erkennen.
Gruß Bernd

Edit: Ich hab hier noch alte Treiber von Mitsumi (FX 300 ,FX 400 und Atapi 135 für Dos und Win 95 sollten auch mit Win98 laufen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 10 Jun 2009 22:29 ]

BID = 613728

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Ich habe jetzt das LW entfernt und auch nach dem Neustart erschien es wieder aber leider mit dem gleichen Problem..



Ich habe vergessen zu erwähnen, dass beim Start nach dem Windowsbild immer der Bildschirmkommt den ihr auf dem nachfogendem Bild sehen könnt..
Vielleicht hat es was damit zu tun



BID = 613731

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Wegen schlechter Lesbarkeit, werde ich alles mal aufschreiben:



Eine Gerätedatein zum Ausführen von Windows oder einer anderen Anwendung wurden nicht gefunden

Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.

Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations- bzw. Installationsprogramm.

Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten,
istallieren sie diese neu.

Vcapid.vxd
Weiter mit beliebiger Taste _(blinkender Unterstrich)


PS: Wenn ich eine beliebige Taste drücke muss ich ca 20 sec warten und dann komme ich zum normalen Desktop

BID = 613734

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Vcapid.vxd ist eine Datei von der ISDN Karte
Gruß Bernd

BID = 613737

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich hab jetzt keine Lust,6 Seiten Fred zu lesen,aber:
In der Zeit,die du schon ergebnislos rumgemurkst hast,hättest du auch mindestens schon 3x
-Daten sichern
-Platte formatieren
-und System neu aufsetzen können


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 613738

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Und was kann ich dagegen tun, dass ich beim Hochfahren nicht immer auf eine Taste drücken muss?



Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181621960   Heute : 2968    Gestern : 4819    Online : 430        7.7.2024    16:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0769259929657