98 und xp uber USB verbinden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  15:43:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )      


Autor
98 und xp uber USB verbinden

Problem gelöst    







BID = 611982

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681
 

  


Für die Zukunft:

Offtopic :
darf ich die kontakte mal abputzen mit nem (Papier-)taschentuch?

Spricht aus meiner Sicht grundsätzlich nichts dagegen. Als Reinigungsmittel empfiehlt sich Isopropanol, zur Not auch Waschbenzin (ist etwas agressiver).
Eine in der Bucht geschossene Soundkarte aus einem verrauchten Lager wollte erst stabil arbeiten, nachdem ich die Kontakte gereinigt hatte.


Gruß, Bartho

BID = 612305

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

 

  


also ich hab die Festplatte eingebaut und richtig engestellt-> alles passt dann hab ich net alte ISDN-Karte gefunden und auch eingebaut und n bisschen engestellt obwohl ich da wo der PC steht kein Anschluss hab..

noch dazu hab ich einen alten Joystick gefunden der noch an die Soundkarte angesteckt wird --> Alles passt 1A

doch 1 Tag später hab ich kein CD und kein 100MB Diskettenlaufwerk mehr am Arbeitsplatz was ist jetzt los ich hab mal die Kabel im PC umgetauscht und etliche Male neugestartet aber es wird kein Laufwerk erkannt.. ich kann zwar die Laufwerke aufmachen und díe Lämpchen leuchten auch aber im Arbeitsplatz is nix

was ist zu tun? kann ich was tun?

BID = 612312

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Den Ursprungszustand wiederherstellen. Ferndiagnose ist so gut wie unmöglich.


Gruß, Bartho

BID = 612326

Murray

Inventar



Beiträge: 4741

Das ist ein bekannter Fehler
Schau z.B. hier
http://www.supernature-forum.de/all......html

BID = 612337

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Geht die Lösung auch bei Windose 98? Ich tippe bei dem rumgeschraube aber ehr auf einen Verkabelungsfehler. Vielleicht irgendein Flachbandkabel (nebenbei: Breitband ist etwas anderes) falsch herum angesteckt?

Abgesehen davon, warum baust du den ganzen Kram in den Rechner ein, obwohl du das Zeuch nicht brauchst? Normalerweise schmeißt man Teile raus, wenn diese nicht mehr benötigt werden.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 612342

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Wenn Verkabelung stimmt mal ins Bios gehen und die IDE Laufwerke neu erkennen lassen.
Achtung die 100mB Diskettenlaufwerke machen öfter mal Ärger
Lösung : 100mB Laufwerk und CD Rom Laufwerk an einen IDE Port CD Rom auf CS jumpern (Master gehört immer ans Ende des Kabels)in diesem Fall das 100mB LW)
Zur Not unter Win 98 Dostreiber für das CDrom installn (MSCDEX)
Schau dir dazu mal die Notstartdisk an (config.sys und autoexec.bat)
und Schmeis die ISDN-Karte raus wenn du diese nicht benötigst macht nur unnötig Ärger
Gruß Bernd

BID = 612345

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  5 Jun 2009 16:00 geschrieben :


Lösung : 100mB Laufwerk und CD Rom Laufwerk an einen IDE Port CD Rom auf CS jumpern (Master gehört immer ans Ende des Kabels)in diesem Fall das 100mB LW)

Eine kurze Ergänzung dazu: CS=Cable Select funktioniert nur bei den neueren 80pol. Flachbandkabeln mit den feineren Adern. Wenn ein normales/altes mit 40 Adern vorhanden ist bedeutet CS immer Master.
Wenn man fest "jumpert" ist es egal, ob am Leitungsende Master oder Slave sitzt, das Ende sollte aber nie frei bleiben.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 612351

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Hallo Clembra
Da muss ich dir Widersprechen das geht auch mit dem 40 poligem Kabel bei 80 Poligem Kabel liegt nur zwichen 2 Adern eine zusätzliche GND Leitung
Hier mal die Spezifikation

BID = 612362

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Theoretisch stimmt das, aber die 40poligen, die ich kenne sind alle komplett 1:1 durchgeschaltet. Da ist es auch egal, an welches Ende man das Mainboard anklemmt. Die mir bekannten 80poligen hingegen sind entsprechend farblich markiert. Die verlinkte Seite bestätigt nur das, was ich bisher wusste: Die Umschaltung geschieht über einen Pin, der entweder verbunden ist oder eben nicht. Dazu müssen die Anschlüsse für Slave und Master aber intern unterschiedlich verklemmt sein. Das ist, bei den mir bekannten Kabeln, nur bei 80poligen so. Bei voll 1:1 durchgeschleiften Kabeln würden beide Geräte auf Master laufen.

Wenn es auch 40pol. mit unterbrochenem Pin28 am mittleren Anschluss gibt hast du natürlich Recht und ich habe ein Detail unterschlagen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 612364

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Der Master setzt sich durch bei CS deshalb ist auch bei CS gejumperten LW immer der Master am Ende. Da ist nix unterbrochen.
Gruß Bernd
Edit : bei den 80 Poligen muss Kenzeichnung erfolgen wegen zusätzlichen Masseleitungen (die Verbinder sind nicht identisch)nur einpoliger Anschluß der zusätzlichn GND Leitungen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  5 Jun 2009 17:50 ]

BID = 612819

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

danke Murray


aber den pfad

System und dann CurrentControlSet
- Control und dann Class
- unter Class auf {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} klicken

der der fett gedruckt is den gibts nicht beim mein 98

:(



BID = 612821

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

logich ist ja auch win 98 und nicht XP

BID = 612822

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

ja
aber kann mir des der mit den kurzen armen dann sagen wo es in 98 is ??

wär ganz gut

BID = 612824

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Trag in der config .sys den Cd rom treiber und in der Autoexec.bat mscdx ein und fertig win 98 nutzt den dostreiber ohne murren

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  7 Jun 2009 14:36 ]

BID = 612830

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

hm versteh ich nicht ganz

was is config . sys? ...


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181621696   Heute : 2704    Gestern : 4819    Online : 431        7.7.2024    15:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0328299999237