98 und xp uber USB verbinden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  16:31:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )      


Autor
98 und xp uber USB verbinden

Problem gelöst    







BID = 614269

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  



Offtopic :
Das Problem ist eher die imho miese NTFS-Implementierung bei Linux, die Platte spinnt zeitweise, unter Linux klappt das Einhängen kaum noch (unter Win kein Problem, schreiben geht auch).
Die Platte gehört nicht mir, is also nix mit formatieren in nem anderen Dateisystem .
Windows ist irgendwie fehlertoleranter, macht vor allem einen schlüssigen Gesamteindruck, Linux gibt mir kaum ne Rückmeldung was z.B. Treiber angeht.
Wenn Linux mal läuft ist alles okay, aber wehe wenn nicht, dann hat man ein Problem....


_________________

BID = 614271

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  


Offtopic :

Zitat :
Windows ist irgendwie fehlertoleranter, macht vor allem einen schlüssigen Gesamteindruck, Linux gibt mir kaum ne Rückmeldung was z.B. Treiber angeht.
Wenn Linux mal läuft ist alles okay, aber wehe wenn nicht, dann hat man ein Problem....


Entschieden NEIN.
Zeig du mir mal, wie du im Alibiprompt von Windows einen Treiber laden- oder entladen kannst. Ich bin letztens schon fast wahnsinnig geworden, als ich sehen wollte, welche Geräte am PCI-Bus hängen (ich habe nen Rechner für eine Freundin repariert): unter linux: kein Problem, geht mit einem Befehl und beliebig komplexere Datenausgaben. Unter Windows: IE starten, Google, suchen nach PCI BUS Geräte anzeigen, Programm runterladen, evtl. noch einen Virus mitgeholt, installieren, warten, Maus tausendmal drücken, warten, abstürzen, warten, und dann zeigt er mir den oberflächlichsten Dreck an, den ich auch erraten kann, wenn ich den Rechner von hinten sehe...

Ja, NTFS ist bis dato nicht komplett implementiert und man sollte vorsichtig sein! Nach Möglichkeit nicht schreiben, lesen ist kein Problem.
Ist eine Frage der Zeit, bis es soweit ist.

mal wieder Edit:
Linux ist kein Betriebsystem.
"Linux" ist eigentlich nur der Kernel (die open source Implementation von UNIX, wenn man so will) und grundlegenste Elemente. Das, was darauf aufgebaut wird, ist eigentlich erst zusammen mit dem Kernel ein vollständiges OS.
Auch wenn es z.B. keine graf. Oberfläche hat. Brauchen z.B. Server auch gar nicht.

Welche Distro hast du da denn?



_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 14 Jun 2009  2:59 ]

BID = 614274

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Hoi Nicki,

Welche Distri nutzt Du denn? Ubuntu?

Meldungen stehen in /var/log/messages, /var/log/syslog, /var/log/Xorg.0.log usw..
Treiber entladen ist bei mir z.B. ein schlichtes "modprobe -r fglrx", Treiber wieder laden "modprobe fglrx". Nix Neustart nach Grafiktreiberwechsel (na gut, der X-Server muss schon neu starten, aber der Kernel nicht).


Zitat :
Das Problem ist eher die imho miese NTFS-Implementierung bei Linux,

Tja, wenn M$ die Spezifikationen dafür nicht offenlegt und alles per Reverse Engineering entwickelt werden muss... Aber die neuen NTFS-3G-Treiber sind doch stabil? Nutze diverse Platten damit problemlos, und ich hänge öfters ein und aus...

Und das "fehlertolerante Windows" hat nicht umsonst die Eigenart, in regelmäßigen Abständen gern neu aufgesetzt werden zu wollen oder zumindest spürbar langsamer zu werden


Zitat :
Was soll der Sch***, dass ich den Kram erst einbinden und dann schreibbar machen muss?

Ubuntu is an ancient African word meaning 'I can't configure Debian'


Gruß, Bartho

BID = 614307

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

*hust*

Befor wir hier in Offtopics untergehen möcht ich noch fragen ob ich auch auf Flohmärkten schauen kann oder gibt es da meist nichts nützliches mehr?

Die Treiber für die Lw's habe ich wie gesagt nicht und ich finde auch keinen für ein CD-ROM-LW namens crmc fx4820T von Mitsumi.. vielleicht könnt ihr mal schauen


Danke

BID = 614322

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Auf Flohmärkten gibt es auch nützliche Dinge. Allerdings würde ich alte Computerhardware aus der Bucht angeln oder beim Gebrauchtcomputerteileladen um die Ecke besorgen.

Viel Spaß beim Basteln.

BID = 614399

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,

Also in Bremen kann ich nur wärmstens Ditron empfehlen.
Dort habe ich schon recht viel gekauft...

Ansonsten habe ich noch alte Rechner, ATX, AMD Slotprozessor mit 750MHz, ein paar hundert MB RAM usw. Das bekommste heute quasi auf jedem Computerschrott.
Würdest du in Bremen wohnen würde ich in dir für 10€ abgeben, inkl. Gehäuse, CD-LW und 2,88MB Diskettenlaufwerk .

Sonst mal bei pollin schauen, da gibts auch oft sehr gute Angebote für aktuelle oder etwas ältere Rechner. Meist unter 40€ für passable Geräte.

Also, so alte Dinger haben ihren Charme, ich habe das selbst lange gemacht - aber irgendwann reichen sie leistungsmäßig nicht mehr für modernere OS', als Server oder vergleichbares, oder hardwarenahe Steuerungen sind sie zu energieverschlingend .

_________________

BID = 616005

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg


-System neu aufgesetzt
-Cd-ROM funktioniert
-2x 4 Gb Festplatten funktionieren

Probleme:

Die Soundkarte geht nicht und ich finde keine funktionierenden treiber
für creative soundblaster pci 128


Idee?

BID = 616007

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

http://deutsch.eazel.com/lv/group/v.....8.htm
Das mit dem suchen üben wir wohl noch mal lieber...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 21 Jun 2009 18:07 ]

BID = 616819

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

hab wie verrückt nach treiber gesucht

Ergebnis: NIX ich werde vll eine neue Sounkarte kaufen

sonst danke an alle!
Ich erkläre hiermit das Thema für geschlossen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181621929   Heute : 2937    Gestern : 4819    Online : 376        7.7.2024    16:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025297164917