98 und xp uber USB verbinden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  16:16:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )      


Autor
98 und xp uber USB verbinden

Problem gelöst    







BID = 611857

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Warum hast du das gemacht??
Du hättest vielmehr die LAN-Karte einfach in einen leeren Slot stecken und probieren sollen, ob sie einwandfrei erkannt wird, konfliktlos. Das wäre wesentlich intelligenter gewesen, als den halben Rechner auseinander zu nehmen.

Es kann durchaus sein, dass du mit dem Vertauschen der Karten manuelle BIOS-Einstellungen, z.B. für das IRQ-Routing, ungültig und unbracuhbar gemacht hast.
Hast du den Rechner einst selbst konfiguriert oder fertig gekauft?
Hast du am RAM rumgefummelt? Die CPU entsockelt? Über den Beep-Code, der ausgegeben wird, lässt sich auf die tatsächliche Fehlerursache schließen - höre ihn an, schreibe in auf und suche dann per Google nach "BIOS <deinBios> Beep codes", wobei deinBios den Namen und evtl. die Version deines BIOS' angibt, z.B. Amibios oder andere. Viel Erfolg .

_________________

BID = 611897

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

 

  





dann hab ich warscheinlich an der Grafikkarte was kaputtgemacht

denn ich habe 1 lang 3 kurze und nach

Award
1 lang, 2 kurz Grafik-Problem (das System kann keine zusätzlichen Infos anzeigen)
1 lang, 3 kurz keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher


is meine grafikkarte defekt

was kann da alles kaputt sein woraus soll ich jetzt achten?



und den Computer hab ich nicht selbst konfiguriert
das war mal der Arbeitscomputer meiner Mutter (vor langer langer Zeit)

und beim hochfahren muss ich immer f1 drücken sonst will er nicht

da steht "dann press F1 to continuine or DEL to enter setup"
das is aber schon solange ich den PC hab und erhat immer funktioniert



[ Diese Nachricht wurde geändert von: 12VBastler am  3 Jun 2009 19:58 ]

BID = 611899

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Zieh die Grafikkarte noch mal aus dem Slot und steck sie wieder gerade und richtig tief (mit schmakos) rein (verkantet geben einige Kontakte keinen richtigen Kontakt.Eine GK mit zusätzlichem Stromanschluß wirste wohl kaum in der alten Kiste haben.

Gruß Bernd

BID = 611900

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

nein das nicht


ich versuchs mal

darf ich die kontakte mal abputzen mit nem (Papier-)taschentuch?



BID = 611901

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

besser nicht machen

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 611902

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

DANKE

es geht wieder ich habs mit schmackes reingedrückt und dann hats n Ruck gemacht

beim enschalten die übliche Prozedur :

..f1 to continuine or DEL to enter setup..

aber es geht wieder



Was ich mir noch gedacht habe ist dass ich vll eine 2. Festplatte dranbaue weil so n Breitbandkabel- und n Stromkabelanschluss sind noch frei und mei Onkel hat noch ne 4 GB Platte
kann ich die dann ohne Probleme anschließen oder ??

BID = 611903

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Jo geht 1 te Platte als Master und 2 te Platte als Slave jumpern.
Gruß Bernd

BID = 611904

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg



aha also alles anstecken und dann ??

"als Master und 2 te Platte als Slave jumpern"


? ich bin nicht so der Erfahrene auf dem Gebiet sry

BID = 611906

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

poste mal den Typ der Festplatten dann sehen wir weiter
Lesen
Festplatte
Edit : 2ten Link eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  3 Jun 2009 20:27 ]

BID = 611910

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Hinten an der Platte wo du die Kabel einsteckst gibt es auch einen Bereich mit 6 oder mehreren Kontakten, von denen mindestens zwei mit einem sog. "Jumper" (kleines Plastikteil mit Metallkontakten innendrin) verbunden sind. Schau auf den Aufklebern der Platten nach, ob du eine Tablle mit der Überschrift "Jumper Settings" o.ä. findest. Manchmal ist das auch als "Relief" auf der Unterseite des Plastiks aufgeprägt, wo man den Jumper für Master/Slave (abgekürzt MA und SL) setzen muss. Die Platte die vorher schon in deinem PC drin war sollte schon als Master "gejumpert" sein, schadet aber nicht das nochmal zu kontrollieren. Bei der anderen musst du den Jumper so auf die Kontakte stecken wie es die Tabelle für Slave sagt.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 611912

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Aso ok dann werd ich das mal machen






[ Diese Nachricht wurde geändert von: 12VBastler am  3 Jun 2009 20:37 ]

BID = 611914

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Zb Maxtor xxxx oder Conner xxxx oder seagate xxxx

BID = 611917

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg



ich hab mal nachgeschaut und die 12GB Platte ist bereits als "DS" also als factorydefault gekennzeichnet oder gejumpert

wenn ich dann die andere reintu muss ich die als "PK" also also SlaveParking.. kennzeichnen


danke sascha

BID = 611918

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Hä normal cs m und sl Cable select, Master ,Slave

Gruß Bernd

BID = 611921

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Kann man sich vielleicht drauf verständigen, hier deutsch zu schreiben?
---

Jetzt mach doch erstmal die Sache mit den Netzwerkkarten zu Ende, bevor eine neue Baustelle eröffnet wird.

Sonst vorgehen, wie bereits angedeutet: Schauen, wie deine erste Platte gejumpert ist und dementsprechend dann die zweite entgegensetzt jumpern.

Wenn der Rechner schon so alt ist, dass er Festplatten nicht automatisch erkennt (Zylinder, Köpfe...) dann diese Infos manuell eingeben, im BIOS.

Das F1 kommt durch eine fehlerhafte Konfiguration deines BIOS' bzw. durch eine fehlerhafte "CMOS"-Prüfsumme. In diesem Fall BIOS aufrufen, etwas kleines verstellen (etwas unbedeutendes, dass das BIOS zwingt, die Prüfsumme neu zu berechnen), anschließend temporäre Änderung wieder rückgängig machen und die Aufforderung, F1 zu drücken, verschwindet.

P.S.: An den Diskettenkontroller (Floppy controller) kannst du keine IDE/ATA-Festplatte anschließen! Also nicht verwechseln, dessen Anschlussleitung ist mit weniger Leitungen ausgestattet. IDE ist 40-polig (die ext. Kabel 80-polig).

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181621865   Heute : 2873    Gestern : 4819    Online : 567        7.7.2024    16:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0306279659271