Mit welchem Messgerät messe ich sicher Elkos und einfache Kondesatoren

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:24:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Mit welchem Messgerät messe ich sicher Elkos und einfache Kondesatoren
Suche nach: messgerät (4250) elkos (11842)

    







BID = 609774

sandro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Erftstadt
 

  


Hallo, Mit welchem Messgerät messe ich sicher Elkos und einfache Kondesatoren im nf und uf bereich, und zwar am besten in allen Kapazitäsbereichen.

Vielen Dank,


Sandro


BID = 609775

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

mit einem Kapazitätsmessgerät!!!

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 609795

sandro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Erftstadt

Bitte mal eins Zeigen, ich habe ein Voltcraft 4095 aber das ist sehr kompliziert den Kontakt zu den Elkos herzustellen.

BID = 609800

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

BID = 609814

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Das geht aber nur bis 600µF, in der Praxis oft zu wenig.
Sowas ist da besser geeignet: http://www.pce-group-europe.com/deu......html




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 609819

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Fenta-Modus ein :
Hameg HM8118
Agilent (HP) 4263B
QuadTech 7400
Hioki
Wayne Kerr
Schuster Elektronik
ESI Video Bridge
...
Fenta-Modus aus!
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 609995

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Möchtest Du lediglich den Kapazitätswert messen oder auch wissen, ob z.B. ein Elko eine Macke hat?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 610013

sandro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Erftstadt

wenn ein Elko defekt ist wär das natürlich von vorteil zu wissen

BID = 610060

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann guckst Du außerdem nach ESR-Meßgerät!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091626   Heute : 50    Gestern : 6057    Online : 560        29.9.2024    0:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.157186985016