Digitale Spannungs Anzeige am Netzteil

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:19:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Digitale Spannungs Anzeige am Netzteil
Suche nach: netzteil (26233)

    







BID = 610369

Lexow

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stockelsdorf
Zur Homepage von Lexow ICQ Status  
 

  


Hi Leute

Ich bin Neu Hier und habe meine erste Frage und zwar ich soll auf der Arbeit ein Labor Netzteil bauen mit verscheidenen Spannungsausgängen und einer soll verstellbar sein und da soll eine Anzeige sein wieviel Spannung da gerade dran liegt.

Meine Frage ist nun nach einem Schaltplan oder ihrgendwelche Ideen wie ich die Spannungs Anziege realisieren kann.

Schon mal ein DANKE für die Antworten

BID = 610371

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Sicher,das du die nötigen Kenntnisse für ein Netzteil hast?
Zur Anzeige:
Besorg dir ein Panelmeter vom Blauen Klaus oder der TAnte Angelika,und dann beraubst du eine alte BNC-Netzwerkarte ihres DC-DC Konverters.
Fertig.
Am allereinfachsten wäre allerdings der einsatz eines analogen Voltmeters.
Digital muß noch lange nicht genauer sein...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 610372

Lexow

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stockelsdorf
Zur Homepage von Lexow ICQ Status  

Ja ich glaube das ich das hin kriege

Und zum Display
Das soll kein Fertiges sein ich dachte eher an eine 7 segment anzeige und das ich den die Anzeige einfach ansteuere.

Und soll nicht Analog sein finde ich nicht so schick

BID = 610379

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Dann mach dich mal schlau über ICL 7106 oder ICL 7107...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 610387

Lexow

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stockelsdorf
Zur Homepage von Lexow ICQ Status  

Okay Danke ich habe Heute keine Zeit mehr aber ich werde Morgen auf der Arbeit mir mal das Datenblatt durch lesen.

Dankeschön

BID = 610391

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

http://www.stupidedia.org/stupi/Deppenleerzeichen

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091245   Heute : 5727    Gestern : 6155    Online : 571        28.9.2024    22:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231020450592