Ich bin Neu Hier und habe meine erste Frage und zwar ich soll auf der Arbeit ein Labor Netzteil bauen mit verscheidenen Spannungsausgängen und einer soll verstellbar sein und da soll eine Anzeige sein wieviel Spannung da gerade dran liegt.
Meine Frage ist nun nach einem Schaltplan oder ihrgendwelche Ideen wie ich die Spannungs Anziege realisieren kann.
Schon mal ein DANKE für die Antworten
BID = 610371
Kleinspannung
Urgestein
Sicher,das du die nötigen Kenntnisse für ein Netzteil hast?
Zur Anzeige:
Besorg dir ein Panelmeter vom Blauen Klaus oder der TAnte Angelika,und dann beraubst du eine alte BNC-Netzwerkarte ihres DC-DC Konverters.
Fertig.
Am allereinfachsten wäre allerdings der einsatz eines analogen Voltmeters.
Digital muß noch lange nicht genauer sein...
Lexow
Gerade angekommen
Ja ich glaube das ich das hin kriege
Und zum Display
Das soll kein Fertiges sein ich dachte eher an eine 7 segment anzeige und das ich den die Anzeige einfach ansteuere.
Und soll nicht Analog sein finde ich nicht so schick
BID = 610379
Kleinspannung
Urgestein
Dann mach dich mal schlau über ICL 7106 oder ICL 7107...
Lexow
Gerade angekommen
Okay Danke ich habe Heute keine Zeit mehr aber ich werde Morgen auf der Arbeit mir mal das Datenblatt durch lesen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!