Mainboard Gigabyte GA- GA-8IDX defektes Bauteil

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:12:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Mainboard Gigabyte GA- GA-8IDX defektes Bauteil
Suche nach: bauteil (9934)

    







BID = 602583

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
x16 hat am 17 Apr 2009 11:55 geschrieben :

Ich repariere kostenlos das Mainboard für einen Freund, der am Ende ist.


Offtopic :
Ich werde beim Papst deine Heiligsprechung beantragen.
Bist schon ein toller Reparateur,der es nichtmal schafft die Bauteilbezeichnung in eine Suchmaschine einzugeben und auf Grund der ausgespuckten Datenblätter zu erkennen um was es sich handelt.
Und blöd ist dein Kumpel nicht,nur ein DAU.
Falls du nicht weißt was ein DAU ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User
Und nun löt mal schön,wenn du zu den Glückskindern ohne Garantieverpflichtungen gehörst läuft das Ding sogar wieder


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 605603

x16

Neu hier



Beiträge: 37

 

  

Ich habe ein neues Board für 2,60 ersteigert. Läuft alles wieder. Beim alten Board habe ich das teil ausgetauscht und siehe da. Auch das läuft!!! Hehe. Naja habe jetzt ein Ersatzteil mehr in meiner Sammlung.

Was die Kommentare von Kleinspannung angeht, ich sag ja nicht dass "mein" Freund nicht doof war. Nur man muss die Leute ja nicht gleich erschießen. Und der Ton von ihm ist unter ALLER Sau.

Also alles wieder paleddi. Danke.

BID = 605610

x16

Neu hier



Beiträge: 37

Hey Kleinspannung ich habe gerade erst dein Post gesehen, da er auf Seite 2 ist. Sorry.

Also dann lasse ich mich mal auf dein Niveau fallen und lege mal los:

Ich kann dich nur einschätzen, denn ich kenne dich nicht. Sicherlich hast du keine Freundin, und weist deswegen nicht, dass es mehr im Leben gibt als Elektonik. Du denkst andere Leute beschimpfen zu dürfen, weil du in einem Gebiet wissen hast, dass andere nicht haben? Tja hast du wohl falsch gedacht. Du bist nicht besser als Andere, da kannst es drehen und wenden wie du willst. Dein dummes gerede will hier keiner hören. Also spamme andere Foren zu.

Der Freund von mir (Person X) hat Mist gebaut. Zum hundersten mal!!! Darum geht es hier aber nicht. Sonder ich habe ich eine Frage gestellt, weil ich hilfe brauche und habe sie auch bekommen, weil es Menschen auf der Welt gibt, die gerne helfen. Das ist nicht selbstverständlich und deswegen kostbar. An solche vernünftige Menschen habe ich meine Frage gerichtet. Und auch Antworten erhalten, mit deren Hilfe ich mein Problem beheben konnte.

Das Forum heißt nicht "gebt Kleinspannung Aufmerksamkeit" oder "www.klugscheißer.de", also hör auf mit deinem ständigen genörgel.

Ich habe das Board doch repariert, was willst du eigentlich? Du meinst weil ich bei Google nicht SK32 eingegeben habe bin ich jetzt doof oder was? Man, du bist einer dieser typischer "Vögel", die denken sie wären cool, wenn sie andere nieder machen. Denkst dein Wissen macht dich cool. Sprüche klopfen und SK32 erkennen macht dich aber keines Falls cool. Also halt dich zurück, hör auf ständig nach Aufmerksamkeit zu lächzen und erkenne, dass dieses Verhalten in jedem Board unerwünscht ist.

Hättest du wie ein gesunder Mensch geantwortet und dabei erwähnt dass Persohn X schön blöd war, wäre ja alles in Ordnung. Jedoch fängst du stattdessen einen Streit an, der völlig unnötig ist.

Also Minispannung, bleib locker und glaub mir, mit Vernunft erreicht man mehr.

BID = 605756

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

@ X16, du brauchst hier nicht noch einmal die Retourkutsche laufen zu lassen. Da war schon mal Gleichstand.
Allerdings solltest du auf deine Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung) achten und auch Wert legen.
Daß du mit deinen Versuchen jetzt Erfolge verzeichnen kannst, ist schön für dich.
Daraus würde ich aber nicht zu große Schlüsse ziehen.
Als allgemeine Regel unter Freunden gilt, man sollte sich alles sagen können.
Doch ob der Gegenüber das so verinnerlicht und beim nächsten Fehlversuch sich dann doch nicht heimlich sagt, ich hab ja ´nen super Kumpel, der kriegt das günstig wieder hin. Halb so schlimm.
So erzieht man Nieten und Looser und im Endeffekt bis du der Angepisste. Denn außer Erfahrung für dich kann da auch noch mal etwas Dummes für deinen Kumpel rauskommen, wenn er mal an der verkehrten Technik (Elektro-) ahnungslos rumspielt und unter Spannung was tauschen will.
Laß es jetzt gut sein und freu dich über deine Erfolge.
Anerkennung schuldet dir dein Freund.

BID = 605938

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
inf-elo hat am  3 Mai 2009 15:37 geschrieben :

Denn außer Erfahrung für dich kann da auch noch mal etwas Dummes für deinen Kumpel rauskommen, wenn er mal an der verkehrten Technik (Elektro-) ahnungslos rumspielt und unter Spannung was tauschen will.
Laß es jetzt gut sein und freu dich über deine Erfolge.


Die Erfahrung ist doch auch manchmal etwas Wert.
Schliesslich weis X16 es aus eigener Erfahrung und das hält bekanntlich länger als wenn einem das nur mal so erzählt wird.
Darüberhinaus gibt es durchaus Noobs denen man so einen Sachverhalt zwar erklären kann. Kapieren und merken können die sich das nicht geschweige denn später mal richtig einsetzten. Da brauchts immer wieder den der das versteht und Erfahrung damit hat.

powersupply

BID = 606141

x16

Neu hier



Beiträge: 37

Ja, tut mir leid, aber ich war echt wütend!

Ich denke so schnell wird der Freund von mir nicht mehr am PC basteln, da es ein zu großer Schock für ihn war. Außerdem habe ich ihn ja schon lange und ausführlich erzählt, dass dies eine Blödheit war.

Aber nun ist ja alles in Butter. Danke noch mal.

BID = 606233

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Na da ist an dieser Stelle Ende angesagt...

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098717   Heute : 996    Gestern : 6149    Online : 540        30.9.2024    8:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0499629974365