Flatflex Kabel und Stecker

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 5 2025  01:48:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Flatflex Kabel und Stecker
Suche nach: kabel (27427) stecker (22040)

BID = 602034

Schoko

Gerade angekommen

Huu,

ich hab mich zwar mit der Suchfunktion, Google und x Onlineshops rumgeschlagen, aber aufgrund fehlender Erfahrung und Wissen bzw. Vokabular fällt es mir sau schwer die Teile zu finden die ich suche. Also bitte nich böse sein wenn ich jetzt mit nem neuen Post des Forum zumüll.

Ich hab die Bauteile zwar schon entdeckt, will aber nicht dor bestellen weil ich 18 Euro Porto doch ein wenig frech finde bei einem Warenwert von ~3,50 Euro.

http://search.digikey.com/scripts/D.....35-ND

http://search.digikey.com/scripts/D.....02-ND

Leider konnt ich nirgends in der Stadt solche Dinger finden, und mir konnt da auch keiner helfen.
Würd mich riesig freuen wenn einer nen Tipp haette wo ich sowas bestellen kann. Oder alternativ wo ich sowas in München kaufen kann.

Schonma vielen Dank
Schoko

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schoko am 15 Apr 2009 14:44 ]

BID = 602038

der mit den kurzen Armen

Urgestein

such mal bei Conrad nach Flachbandkabel
Gruß Bernd

BID = 602041

Schoko

Gerade angekommen

Ich war heut im Conrad in München, da wurde mir leider abgewunken

Trotzdem hab ich nochmal den Onlineshop durchgeschaut (hatte den zwar heute schonmal da, hab aber nicht nach "Flachbandkabel" gesucht).
Leider hab ich auch da nichts gefunden was mir brauchbar erscheint. Die Treffer bei Conrad sind ja, jetzt mal bloed gesagt, nichts anderes als aneinander geklebte, einzeln isolierte Drähte. Ich suche aber ein Kabel welches schon die Kontakte abisoliert auf der Steckfläche/Plastikflächer hat (ka wie ichs beschreiben soll, auf dem Foto von meinem ersten Post erkennt mans glaub ich ganz gut).

Der Hintergrund ist, dass es mit einzelnen Drähten leider "kacke" ist ^^
Vielleicht hilfts wenn ich schreib was ich will:
Am Ende soll des rauskommen:
http://forums.shoryuken.com/showthread.php?t=183911
Und der Grund warum einzelne Drähte _e sind ist der, dass es nicht so aussehen soll:
http://slagcoin.com/joystick/pcb_wiring/solderless_inserted.jpg

BID = 602045

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Für Flachbandleitungen gibt es Stiftleisten und Buchsen in Schneidklemmtechnik (Schau dir mal die IDE Festplattenkabel beim Pc an)
Gruß Bernd

BID = 602046

elch

Schriftsteller

Da du in München wohnst kannst du zu Bürklin gehen. Im Ladengeschäft verkaufen die auch an Privatpersonen. Unser in Düsseldorf ist ja leider geschlossen worden. Dort bekommst du die Teile bestimmt.

Gruss Elch

BID = 602049

Kleinspannung

Urgestein

Und warum nimmst nicht ein fertiges IDE-KAbel ?
Stecker/Buchsenleisten dafür passend gibts z.B. bei Reichelt wenn mich nicht alles täuscht.

BID = 602052

berufsbastler

Schriftsteller

Ja sowas gibts viel in Consumer Elektronik. Die Leitungen musst du im Prinzip vorkonfektioniert kaufen, da die Kontakte dann schon dran gearbeitet sind. Da solche Sachen oft speziell für Geräte bestellt werden sind die meist schwer einzeln zu bekommen.
Der "normale" Elektronikladen hat sowas dann eh nicht. Bleibt noch die Möglichkeit hersteller zu kontaktieren.

BID = 602054

Schoko

Gerade angekommen

Zitat :
Für Flachbandleitungen gibt es Stiftleisten und Buchsen in Schneidklemmtechnik (Schau dir mal die IDE Festplattenkabel beim Pc an)
Sorry wenn ich mich so bloed anstell, aber wie soll des passen? Ich mein wie bekomm ich des IDE Kabel auf der einen Seite sohin wie ich mir des vorstell? Also die eine Seite die ich an die Sixaxis PCB anstecken will? Das orginal ist ja laienhaft gesagt wie nen Blattpapier an dem die Kontakte oben und unten sind.

@Elch: da war ich heute, ich hatte sogar die PCB dabei an welche das Kabel ran soll. Die Leute waren zwar sehr nett aber wirklich helfen konnte man mir nicht.

BID = 602056

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo Schoko

Diese Kabel werden Industriel gefertigt .Bekommen kannst du diese nur Über den Hersteller !!! Eigenbau geht da höchstens mit Flexiblem Leiterplattenmaterial. Oder du schmeist die vorhandene "Buchse" raus und setzt ne passende Stiftleiste ein.
Gruß Bernd

BID = 602221

rlc

Gerade angekommen

Hallo
versuchs mal bei LC Design oder
Axon Kabel GmbH.
Die sollten so was haben

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183937117   Heute : 482    Gestern : 8787    Online : 236        9.5.2025    1:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.134840965271