Transistoren, Trafo

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 1 2026  07:56:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Transistoren, Trafo
Suche nach: transistoren (8044) trafo (15768)

BID = 601613

computer_case

Gerade angekommen

Ich werd jetzt mal für den Baukasten bieten, den Kleinspannung vorschlägt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: computer_case am 13 Apr 2009 13:36 ]

BID = 601660

selfman

Schreibmaschine

Wenn Du brauchbare Bücher suchst, dann kann ich Dir die Buchreihe Elektronik 1-6 aus dem Vogel-Verlag empfehlen.
http://www.amazon.de/Elektronik-Ele.....30353

Beginnend mit den "Elektrotechnischen Grundlagen" über "Bauteile", "Grundschaltungen", "Digitaltechnik" bis hin zur "Mikroprozessortechnik" wird darin alles Grundlegende mit Berechnungsbeispielen erkärt.

Schöne Grüße Selfman

PS:Doch glatt im Verlag geirrt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: selfman am 13 Apr 2009 19:04 ]

BID = 601689

Knallpott

Gelegenheitsposter

Zitat :
Beim suchen bin ich noch auf die EE- Baukästen von Philips gestossen.
Blau mit Kugelschreiberfedern? Schwierig mehr als vier Leitungen unterzubringen, die rutschen gerne heraus, gerade wenn das andere Ende vom Bauteil geklemmt wurde und sind anfällig für Wackelkontakte.

Weißes Board mit 270 Kontakten Artikel 510369 für € 1,95 (pollin.de). Da kann man sich zum halben Preis ´nen Bastelkasten basteln
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knallpott am 13 Apr 2009 20:17 ]

BID = 601695

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Knallpott hat am 13 Apr 2009 20:12 geschrieben :

Da kann man sich zum halben Preis ´nen Bastelkasten basteln

Er braucht ja nicht bloß den "Bastelkasten".Was das betrifft gebe ich dir in sofern Recht,das man sich den auch mit einem Steckbrett,bedrahteten Bauelementen und passenden "Strippen" ziemlich einfach selbst herstellen kann.Was aber meiner Meinung nach für ihn wichtiger wäre,ist das eine Schritt-für-Schritt Anleitung dabei ist warum welches BAuteil was tut und wie es funktioniert.Und zumindest bei dem Polytronicbaukasten den ich noch besitze war das der FAll.Du wirst lachen,dessen "Schaltungsbuch" hole ich heut noch ab und an nochmal hervor wenn ich mal wieder einfachste Sachen vergessen habe.Das Teil ist zwar schon 30 Jahre alt und ziemlich zerfleddert,hilft mir aber heutzutage immer noch manchmal weiter.

BID = 601713

computer_case

Gerade angekommen

Ich denke sowas hier wäre perfekt:

http://www.elektronik-kompendium.de.....ronik

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188031295   Heute : 1706    Gestern : 6521    Online : 261        3.1.2026    7:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108126163483