25 Watt MosFet Audio Amplifier

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:29:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
25 Watt MosFet Audio Amplifier
Suche nach: mosfet (3447) audio (2540)

    







BID = 599042

cornhulio

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen
 

  


hi @ all



habe nur ne kleine Frage und zwar...

Muss ich diese Schaltung 2 mal aufbauen wenn ich 2 boxen anschliessen will und kann ich dann das eingangssignal(CD-Player) an beide Schaltungen "packen"
http://www.redcircuits.com/Page2.htm

wenn ich zweimal aufbauen muss (was ich glaube) muss ich dann 2 Netzteile bauen oder kann ich beide Schaltungen an die Ausgangsspannung schalten

hoffe mein Anliegen ist rübergekommen


danke schonmal im Vorraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cornhulio am 30 Mär 2009 17:56 ]

BID = 599043

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Wenn du Stereo haben willst, solltest du den Verstrker zweimal bauen.
Du brauchst allerdings nur ein Netzteil, ass nur auf, dass es auch beide Verstärker versorgen kann.

_________________

BID = 599049

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Beachten solltest du das das Netzteil nicht eine, sondern zwei Spannungen liefert, +33V und -33V.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 599050

cornhulio

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen

aber ich brauche ja dann in Schaltungen auch +33 und -33 V

weiss nur nicht ob beide Schaltungen zusammen meht als 3,15A ziehen
muss mich mal an die berechnung setzen^^

BID = 599109

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach

Hallo cornhulio,
wenn du 2 Endstufen in stereo aufbaust,kannst du entweder einen Trafo mit >240VA und C2+C3 mit je 10.000µF verwenden(Gleichrichter mit mind.16A!),
oder 2 Trafos mit je 120VA und 2*C2+C3 mit je 4.700µF+2*Gleichrichter,was wiederum der Kanaltrennung zugute kommt verwenden.
Jede Endstufen kannst du dann mit 2*je 3,15A in beiden Fällen absichern.
Die Trafos sollten je 2*25V~(=ca.35V-)liefern.
Für direkten CD-Playeranschluss empfiehlt es sich ein Dual-Log-Poti mit 10Kohm an den Eingang anzuschliessen,um den Eingangspegel anzupassen.

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 599143

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

33v * 3A = 99W
2 * 33V * 3A = 198W

ergibt dann 25W Sinusdauertonleistung --- versteh ich nich

BID = 599156

Knallpott

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Hinterwald


Offtopic :

Zitat :
versteh ich nich

Output power:
well in excess of 25 Watt RMS


_________________
Der Korkenzieher baut geschwind in den Korken ein Gewind!

BID = 599288

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

versteh' ich immer noch nicht, daß man für 25W Sinus am Ausgang 120VA am Netzteil braucht.
Kocht der Amp. nebenbei Kaffee ????

BID = 599555

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach

Hallo Goetz,
rechne doch einfach mal anders herum:33V*0,7=23,1V(Sinusspannung) /8Ohm=2,88A*23,1V=66,7VA teoretische max.Sinus-ausgangsleistung bei sehr schlechter Thd.
Hinzu kommt ja noch das der Amp"Kaffee kocht",das wären in dem Fall dann 35V*2,88A=100,8VA die der Trafo aufbringen muss.
Von der Spitzenleistung mal ganz zu schweigen.

_________________
One Flash and you're Ash !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126408   Heute : 210    Gestern : 5499    Online : 1018        5.10.2024    1:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.071830034256