Hameg Oszi HM204 Problem mit Invert Schalter

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  10:29:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Hameg Oszi HM204 Problem mit Invert Schalter
Suche nach: hameg (628) schalter (25919)

BID = 597795

CMISDN

Stammposter

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meimem Hameg Oszi HM204

Auf dem ersten Kanal schwankt die 0 Line immer langsam auf und ab, die Schwankung ist im Bereich von mehreren Divs (bei AC, DC Kopplung und bei GND gleichermaßen). Wenn ich den Invert Taster im weißen Bereich leicht berühre wird’s manchmal schlimmer manchmal besser.
Ein weiteres Phänomen wenn ich den weißen Berich des Schalters berühr ist, das ein wildes Gezapple auf auf dem Bildschirm erscheint. Wenn ich den Schalter im grünen Bereich berühre und leicht an ihm wackle hab ich keine Veränderung des Schirmbildes. Ich denke mal das der Schalter defekt ist. Was meint ihr?

Ich habe auch schon nach einem Ersatzschalter ausschau gehalten aber leider keinen gefunden.
Kann mir von euch bitte jemand sagen wo ich einen solchen Schalter bekomme?

Gruß Matthias

BID = 597954

SuTiKa

Gelegenheitsposter

Hallo,

...Ich habe auch schon nach einem Ersatzschalter ausschau gehalten aber leider keinen gefunden. Kann mir von euch bitte jemand sagen wo ich einen solchen Schalter bekomme?...

Wie wäre denn folgender Einfall den ich grade spontan hatte:

-Ruf doch mal den Hersteller an oder schreib eine Mail

Na? Genial nicht wahr.

Beste Grüße
SuTiKa

--> Der schalter kostet inkl. dem mechanischen Geraffel dazu
etwas über 7 Euro.

BID = 598192

CMISDN

Stammposter

Das Problem ist dank dem guten Service von Hameg gelöst.

Hätte nicht gedacht das der bei Hameg direkt so günsitg ist, deshalb war ich auch auf der Suche nach einer Alternative.

gruß Matthias

BID = 599567

Otiffany

Urgestein

Hast Du mal darüber nachgedacht, einfach die Anschlüsse des Schalters nachzulöten?
Gruß
Peter

BID = 600625

CMISDN

Stammposter

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, das ich das natürlich als erstes gemacht habe.

Nach dem einbau des neues Schalters ist das Problem gelöst.

Danke

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187838276   Heute : 7678    Gestern : 15830    Online : 299        20.12.2025    10:29
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260701179504