ich habe leider ein Problem mit meimem Hameg Oszi HM204
Auf dem ersten Kanal schwankt die 0 Line immer langsam auf und ab, die Schwankung ist im Bereich von mehreren Divs (bei AC, DC Kopplung und bei GND gleichermaßen). Wenn ich den Invert Taster im weißen Bereich leicht berühre wird’s manchmal schlimmer manchmal besser.
Ein weiteres Phänomen wenn ich den weißen Berich des Schalters berühr ist, das ein wildes Gezapple auf auf dem Bildschirm erscheint. Wenn ich den Schalter im grünen Bereich berühre und leicht an ihm wackle hab ich keine Veränderung des Schirmbildes. Ich denke mal das der Schalter defekt ist. Was meint ihr?
Ich habe auch schon nach einem Ersatzschalter ausschau gehalten aber leider keinen gefunden.
Kann mir von euch bitte jemand sagen wo ich einen solchen Schalter bekomme?
Gruß Matthias
BID = 597954
SuTiKa
Gelegenheitsposter Beiträge: 62 Wohnort: ZuHause
Hallo,
...Ich habe auch schon nach einem Ersatzschalter ausschau gehalten aber leider keinen gefunden. Kann mir von euch bitte jemand sagen wo ich einen solchen Schalter bekomme?...
Wie wäre denn folgender Einfall den ich grade spontan hatte:
-Ruf doch mal den Hersteller an oder schreib eine Mail
Na? Genial nicht wahr.
Beste Grüße
SuTiKa
--> Der schalter kostet inkl. dem mechanischen Geraffel dazu
etwas über 7 Euro.
BID = 598192
CMISDN
Stammposter
Das Problem ist dank dem guten Service von Hameg gelöst.
Hätte nicht gedacht das der bei Hameg direkt so günsitg ist, deshalb war ich auch auf der Suche nach einer Alternative.
gruß Matthias
BID = 599567
Otiffany
Urgestein
Hast Du mal darüber nachgedacht, einfach die Anschlüsse des Schalters nachzulöten?
Gruß
Peter
BID = 600625
CMISDN
Stammposter
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, das ich das natürlich als erstes gemacht habe.
Nach dem einbau des neues Schalters ist das Problem gelöst.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!