Tür von UP-Verteiler im IP beinhaltet?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  06:47:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Tür von UP-Verteiler im IP beinhaltet?

BID = 592579

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...stimmt trotzdem ist die UV total überladen

BID = 592711

shark1

Inventar

Am besten eine 2. UV daneben in die Hohlwand einbauen und dann die REG aufteilen!

BID = 592749

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Neue größere UV setzen wäre natürlic die richtige Lösung, aber nicht umsetzbar. Der Saal ist fast fertig - tapeziert sowieso und gestern/heute ist der Teppich reingekommen. Seit ich die 2 überflüssigen Leistungszusätze ausgebaut hab, funktioniert das Licht stabil (auch bei geschlossener Tür).
Die "Hohlwand" ist ziemlich stabil gemauert, da läßt sich so einfach kein neuer Kasten setzen.
Hab mal ein paar kleine Handybilder gemacht, um die Größe und die Beleuchtungssituation etwas zu verdeutlichen. Außen im großen Saal (ca 85m²) sind ringsum die 32 Strahler eingebaut und innen 16 NV-Downlights. An den Wänden sind 5 Wandleuchter und im "Wintergarten" (Fensterseite ca 30m²) 3 Kronleuchter ´a 150W.

Wer den Standort des dritten Bildes kennt oder errät, weiß wo ich angestellt bin.

ciao Maris

BID = 592765

sam2

Urgestein

Ich glaub, in dem Hotel in Lindau war ich schon mal (FDP-Landesparteitag, Abendveranstaltung?).

BID = 592785

shark1

Inventar

Nun weiß ich glau wo das ist und wie es von aussen aussieht.
Gengenüber vom Hauptbahnhof-LI?

By the way:
Die Stadtwerke LI leisten wirklich gute und qualitativ hochwerige Arbeit.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  3 Mär 2009 20:21 ]

BID = 592795

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Sam2,
kann gut sein, wir sind nicht nur Urlauber- sondern auch Tagungshotel.
Shark1
richtig, 5-Star gegenüber Bhf. Aber Stadtwerke? Die Platanen hat die Stadtgärtnerei verstümmelt.

ciao Maris

BID = 592811

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Rhodosmaris hat am  3 Mär 2009 18:07 geschrieben :

...... Der Saal ist fast fertig - tapeziert sowieso und gestern/heute ist der Teppich reingekommen.......

...also genau der richtige Zeitpunkt alles nochmal aufzukloppen

...oder man heftet es unter "F" wie Fehlplanung ab

BID = 592821

der mit den kurzen Armen

Urgestein

alter Spruch aus DDR-Zeiten
Marx war die Theorie und die Praxis ist Murks!!
gruß Bernd

BID = 592841

shark1

Inventar

@Stadtwerke LI

Da ich ab und an in LI installiere aber auch in AT und BW, weiss ich, dass die Stadtwerke LI eine sehr hochwertige Stromversorgung erstellen.

Welcher VNB verlegt denn freiwillig ueberall NA2X2Y-J in ein PP-Kabelschutzrohr?

Dann ist es das Hotel, dessen Name sich aus dem Bundesland mit der Hauptstadt Muenchen und dem zweiten Wortteil von Bauernhof zusammensetzt
Du haettest das Foto mit dem Ausbilck auf den wunderschoenen Bodensee nicht machen sollen, dann haette ich es nicht erkannt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  3 Mär 2009 22:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  3 Mär 2009 22:33 ]

BID = 592871

sam2

Urgestein

Offtopic :
Wenn es jener Hauptstdt-Hof neben dem Hauptbahnhof ist, dann lag mein Gefühl richtig und ich war vor wenigen Jahren dort.

BID = 593140

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
Dann ist es das Hotel, dessen Name sich aus dem Bundesland mit der Hauptstadt Muenchen und dem zweiten Wortteil von Bauernhof zusammensetzt

Bei der Umschreibung kannst das Kind auch gleich beim Namen nennen - Bayerischer Hof Lindau. Dazu gehören noch Reutemann und Seegarten - alles in Familienbesitz (leider nicht meine).

Ansonsten solls das gewesen sein, die Beleuchtung scheint inzwischen zuverlässig zu arbeiten. Vll. sieht man sich sogar mal am See.

ciao Maris

BID = 593803

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Das mit der zuverlässigen Funktion war dann wohl ein Trugschluß.

Die thermischen Probleme scheinen in dem bisher angenommenen Umfang gar nicht verantwortlich für die Fehlfunktionen zu sein.
Es ist immer wieder aufgetreten, daß bei Betätigung eines Tasters für eine Lampengruppe diese nicht reagiert hat, oder gar eine andere ( also komplett anderer Zentraldimmer) geschaltet wurde.

Gestern und heut hab ich mit Werkstechnikern von BJ telefoniert und heut ist unter anderem durch viel Probiererei herausgekommen, daß es tatsächlich induktive Einstreuungen innerhalb der Tasterleitungen gibt. Der gestrige Techniker gab jedoch an, daß derartige Effekte bis jetzt nicht bekannt wären und die Leitungsverlegung auch unkritisch sei. Die Bedienungs-/Montageanleitung in Form eines Minilexikons gibt auch keinerlei Hinweis oder Vorschrift zur praktischen Verkabelung. Dies sind konkret 2 Stück NYM-J 7x1,5 (ca 10 und 15m lang). Dem heutigen Werks-KD war in der Hinsicht auch nichts bekannt, aber er mußte anhand meiner Fehlerbeschreibung dann doch diese Möglichkeit einräumen.

Mir blieb nichts anderes übrig, als mit den Tastern 3 Eltako (Relais) anzusteuern und diese dann wiederrum die Dimmer schalten zu lassen. So habe ich auf den Tasterleitungen "reine" 230V und keine elktronischen Impulse der Dimmeranschlüsse.

Ich hoff nur, daß dies wirklich die endgültige Lösung ist - die UV treibt mich langsam in den Wahnsinn.
Inzwischen versteh ich auch die Aussage von weiter oben bezüglich Busch-Jäger

BJ
Zitat :
...das erklärt einiges

Da scheint jemand schon einschlägige Erfahrungen gemacht zu haben.
Mir reichts!

ciao Maris

BID = 593809

Lightyear

Inventar

Offtopic :
Dieser Hersteller hat vor vielen Jahren (lange vor dem EIB) ein "eigenes" Bus-System auf den Markt gebracht... Da wurden die Schaltsignale auf die Netzspannung aufmoduliert. Das hiess damals "Netzbus X10" oder auch "Timac X10"... Über Deine Probleme hätte ich mich seinerzeit gefreut, wirklich!

Wer mit diesem Geraffel eine etwas komplexere Installation aufgebaut hatte, der war gut bedient, wenn er sich gleich eine Klinikpackung Baldrian dazu gekauft hat. Wenn das Zeuch dann aber mal richtig lief, dann hat es auch grösstenteils langfristig funktioniert - bis dorthin war aber ein langer und seeeehr steiniger Weg...

Zu meinem "Glück" war ich seinerzeit nur zum Service an diesen Anlagen, aber die Kollgen, die die Entstehung dieser Projekte leiten durften, waren wirklich nicht zu beneiden. Wobei Service und kleine Änderungen schon schlimm genug waren - never touch a running system...

Seither ist der Hersteller für mich persönlich gestorben.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 593816

ego

Inventar

Na ja, von Einzelfällen auf den ganzen Hersteller abzuleiten finde ich etwas unfair!

Verbaue seit Jahren BJ Produkte, und bin bei den Standart als auch bei den EIB sachen sehr zufrieden: Sehr gute Montage eigenschaften, und robust/qualitativ hochwertig. Und seit der Einführung der Solo/future Programme auch optisch wieder Wettbewerbsfähig.

Was Dimmer angeht: Die Modelle von Eltako z.B. haben da wohl ähnliche Probleme.

BID = 593901

Lightyear

Inventar

Offtopic :
@ego:
Tja, ich persönlich habe neben schlechter Qualität eben auch eine miserable Leistung des Kundenservices erlebt - das zusammen ergibt für mich ein relativ klares Bild...

Sicherlich kochen andere Hersteller auch nur mit Wasser, in diesem Fall hat sich die Negativerfahrung jedoch so tief in mein Hirn gebrannt, dass ich persönlich lieber nahezu jeden anderen Hersteller verbaue, als eben diesen Einen...

Dass es sich dabei um eine persönliche Aversion handelt, die mittlerweile evtl. nicht mehr durch Geschehenisse aus aktueller Zeit belegt werden kann, bestreite ich auch gar nicht. Wenn ich jedoch vom Kunden gefragt werde: "und, was empfehlen Sie..?", dann antworte ich eben aus meiner Erfahrung heraus...

Einen ruinierten Ruf wieder aufzupolieren, das kann Jahrzehnte dauern...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289769   Heute : 592    Gestern : 4667    Online : 569        6.11.2024    6:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0922269821167