PC Netzteil Spannungs und Stromregeln

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 10 2025  12:40:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
PC Netzteil Spannungs und Stromregeln
Suche nach: netzteil (26402)

BID = 584812

Alf071292

Gesprächig

ich hab doch geschrieben das ich ein ladegerät habe (was natürlich für lipos geignet ist)
und @Jornbyte ist das NEIN so nicht auf das "kann mir jetzt dann mal jemand helfen ?" bezogen ?? wenn ja sorry wenn das so auffordernd klingt aber mir ist nichts anderes eingefallen wie ich das schreiben kann

BID = 584814

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Alf071292 hat am  1 Feb 2009 00:34 geschrieben :

aber mir ist nichts anderes eingefallen wie ich das schreiben kann

Offtopic :

Wie wärs z.B. mit dem Wort mit den beiden "t"?

BID = 584816

Alf071292

Gesprächig

so spät am abend ist mein denkvermögen etwas eingeschränkt (müde)
dann formuliere ichs nochmal neu

kann mir bitte jemand helfen ?

so jetzt müsste es passen

BID = 584844

Alf071292

Gesprächig

hab jetzt nochmal ein wenig rumgeschaut und wollte jetzt mal wissen ob bei der schaltung links oben auf der 11. seite des Datenblattes
ein kurzschlussschutz vorhanden ist. also wenn ich da ein kurzschluss mache dann halt ca 7,5 A fliesen und die spannung halt dementsprechend absinkt aber sonst nichts passiert oder ??

so hab die schaltung mal noch hochgeladen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alf071292 am  1 Feb 2009 11:48 ]

BID = 584899

Alf071292

Gesprächig

kann mir bitte jemand die frage von meinem vorherigen Beitrag beantworten ?
bräuchte das so schnell wie möglich und das wäre schonmal ne kompromisslösung die vorerst auch funktioniert.
will halt nur wissen ob das geht damit ich da nichts kaputt mache

BID = 584964

Alf071292

Gesprächig

kann mir denn niemand helfen ??

BID = 585501

Alf071292

Gesprächig

Zitat :
Alf071292 hat am  1 Feb 2009 11:41 geschrieben :

hab jetzt nochmal ein wenig rumgeschaut und wollte jetzt mal wissen ob bei der schaltung links oben auf der 11. seite des Datenblattes
ein kurzschlussschutz vorhanden ist. also wenn ich da ein kurzschluss mache dann halt ca 7,5 A fliesen und die spannung halt dementsprechend absinkt aber sonst nichts passiert oder ??

so hab die schaltung mal noch hochgeladen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alf071292 am  1 Feb 2009 11:48 ]

könnte da mal bitte jemand antworten ich warte jetzt schon seit 2 Tagen

BID = 585511

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :
Auf deiner Tastatur gibt es rechts und links je eine so genannte Shift-Taste.
Solange du die nicht findest und benutzt, sehe ich schwarz für die erhoffte Hilfestellung.

Ich z.B lese hier schon lange nicht mehr mit.

BID = 585518

Alf071292

Gesprächig

Ich schreibe halt am PC immer alles klein weil ich das einfacher finde.
Aber ich kann auch Groß schreiben.
Also jetzt nochmal meine Frage:
Kann mir bitte jemand sagen ob die Schaltung in meinem Post zwei weiter oben so funktioniert wie ich mir das denke ?

BID = 585563

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Der LT1083 hat ne interne Strombegrenzung, die ist aber eher technisch bedingt und abhängig von der Spannungsdifferenz und Temperatur (siehe Seite 4, mittleres Schaubild). Einstellbare Spannungsregler wie der LM317 kann man mit einem kleinen Kniff zu einer Stromquelle machen, wie das geht steht in dessen Datenblatt.

BID = 585742

Alf071292

Gesprächig

Mein Problem ist aber das der LM138 (LM137 nur 1,5A) nur 5 A liefert und mir das zu wenig ist.
Gibt es vielleicht noch einen anderen Regler der 7,5 A schafft ?

BID = 585745

Kleinspannung

Urgestein

Wenn du mal diverse Datenblätter und Applikationen lesen würdest wüßtest du,das man z.B. dem LM317 ein paar dicke Transistoren "aufschnallen" kann und somit (fast) jede Stromstärke möglich ist...
Tante Edit hat grad noch ein Netzteil für viele Amperes mit einem FET gefunden.
Einfach aufzubauen und funktioniert bestens.
http://www.elo-formel.de/Datenbank/.....g.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  4 Feb 2009 19:31 ]

BID = 586255

Alf071292

Gesprächig

Danke die Schaltung sieht gut aus werde mal nach den Teilen schauen und die dann mal zusammenbauen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186039752   Heute : 9896    Gestern : 20288    Online : 212        27.10.2025    12:40
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315210819244