Led Blinker Sound Abhängig

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:49:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Led Blinker Sound Abhängig
Suche nach: led (32534) blinker (492)

    







BID = 584565

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
Mit dem Poti am Eingang kannst Du die Ansprechschwelle einstellen.
Das bezweifle ich. s.o.



Zitat :
hmm das dürfe aber nicht reichen weil 18 led á 40mA = 720 mA ..
Du kannst die Schaltung ja erstmal mit einer LED ausprobieren anstatt gleich mit Volldampf in den Untergang zu segeln.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Jan 2009 23:37 ]

BID = 584567

execute0r

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Grund
ICQ Status  

 

  

Ich habe die Komplette Sammlung eines leider von uns geschiedenen Elektronikers übernommen

Ist sogut wie alles das was man so braucht oder auch teile wovon ich noch nie was gehört hab.

Deswegen brauch ich ja nachhilfe

Habs schon fast aufgebaut.

Ich hoffe das Ossi kommt bald >.<

Hab jetzt nur son doofes Multimeter da


Zitat :

Du kannst die Schaltung ja erstmal mit einer LED ausprobieren anstatt gleich mit Volldampf in den Untergang zu segeln.


Das ist mir vollkommen klar

Erstma muss die Signalverarbeitung laufen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: execute0r am 30 Jan 2009 23:47 ]

BID = 584576

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

R1 muß 22K haben und den Kondensator an Pin 2 könntest Du auch weglassen. Der BD138 muß ein BD139 sein!
Sorry!
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 31 Jan 2009  0:26 ]

BID = 584582

execute0r

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Grund
ICQ Status  

Ok kein problem ich löt das morgen um

wenn das dann nicht geht mir da noch was eingfalln und zwar nen ganz anderer Lösungsansatz weiß nur nich obs richtig ist bzw ob man das so machen kann.

Das Signal läuft zuerst übern Optokoppler um Fehler der schaltung nich zurück auf das equipment zu geben.

Danach hatte ich nen Filter vorgesehn um halt das signal was ich darstellen möchte rauszufiltern ( was ich nich brauche brauch ich auch nich verstärken)

Jetzt 1 - 2 Verstärkerstufen um den Leistungs Transistor zu schalten

Der wiederum steuert dann die LEDs an



PS Ich hab noch in meiner Kiste nen Relais gefunden was bei 20 % mehr dampf, is nen 5V Relais in 3ms Schaltet, also ca 7V. Wenn ich mit dem Transistor das Relais schalte hab ich 10A Schaltleistung.
Bin mir nur nich Sicher ob das so gemeint ist das das relais innerhalb der zeit dann anzieht und auch genausoschnell wieder abfällt = schaltimpuls 6ms, aber ic glaub das mit dem L Transistor is besser weil der sich nicht ab nutzt
Wenn ichs mir so recht überlege dann kann ich das relais wohl bei dauerbetrieb schnell




Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131759   Heute : 122    Gestern : 5445    Online : 653        6.10.2024    0:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482790470123