Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  23:24:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )      


Autor
Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de

    







BID = 585105

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin
 

  


Heute morgen ist der SQL-Server ausgefallen. Problem ist mittlerweile aber behoben.

Die Wartezeit zwischen 0:00 und 0:07 ist mir noch nicht klar. Ein Backup ist es nicht.

Das Backup startet um 5:00

Um 3:00 werden Daten abgeglichen. Das kann das Forum ca. 5 min blockieren.

Baldur

BID = 585306

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Um 0:01 wurden die Seiten immer langsamer (Daten der letzen Seite siehe Bild), ab 0:02 kamen keine Daten mehr.





Offtopic :

Wer ist eigentlich sparkkelsputz? -> © x sparkkelsputz


mfg lötfix


_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am  3 Feb 2009  0:18 ]

BID = 585309

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Um das ganze mal mit ein paar Fakten und Schlussfolgerungen zu füttern:


  1. Die Downtime liegt nicht exakt bei 0:00 Uhr, sondern etwa 10 Sekunden dannach. Ein Reload beziehungsweise das laden eines anderen Unterforums ist innerhalb der 10 Sekunden problemlos möglich.
    => Vermutung: Gar keine

  2. Der Server selbst ist intakt. Der Zugriff auf Bereiche, die per .htacces Geschützt sind, das erzeugen von 403 / 404 Fehlern und der Zugriff auf die Texttestdatei funktionieren problemlos
    =>Das Problem liegt nicht am Apachen[...]

  3. Der Shop läuft problemlos => Liegt wahrscheinlich auf einem anderen Server, aber ich denke mal PHP und SQL-Versionen (Config.) ist identisch, würde das Problem spontan mal auf PHP / phpBB eingrenzen.


Hast du noch irgendwo nen alten Cronjob für ein Backup oder so am laufen, den du vergessen hast?
Vielleicht mal die Zeitstempel der Backups konrollieren...
(Könnte ich mir aber gar nicht vorstellen)

Gibt es irgeneine Klasse in phpBB, die von allen Forenseiten (Forenindex, Threadübersicht, Anwort erstellen, ...) genutzt wird, dort könnte es vielleicht nen Fehler oder eine Inkompatibiliät geben.
Vielleicht irgendwo mal bei den Zeit und Datumsfunktionen suchen und eventuell mal nen Testskript basteln.
Das Problem bestand ja früher nicht, also vielleicht mal gucken ob es irgenwelche von diesen Klassen gibt, die du geändert hast.

Ansonsten würd ich mal nen Blick in die Logfiles werfen oder werfen lassen und Zeiten von PHP / SQL abgleichen.
Oder hiermit ist ein niegelnagelneuer Bug von Datenbanken mit viel Inhalt gefunden....


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am  3 Feb 2009  0:27 ]

BID = 585566

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Hat wieder gehängt.
Der angeklickte Beitrag wurde erst um 00:06:40 angezeigt und die Eieruhr verschwand erst um 00:07:38.

BID = 585568

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Bei mir ging es heute erst um 00:11:23 weiter

Eine Vermutung hätte ich noch zu äußern: Könnte eventuell etwas mit der GZip-Komprimierung nicht ganz in Ordnung sein?
In letzter Zeit lese ich häufiger bei Fehlermeldungen etwas von dem "ob_start('ob_gzhandler'); error".

Außerdem kam es schon öfter vor, besonders beim Anhängen von Bildern, dass ich eine Fehlermeldung von meinem Proxy bekommen habe, dass die HTTP-Anfrage ungültig sei. Der Datensalat, der vom Forum geliefert wird, sieht für mich etwas nach einer fehlerhaften Komprimierung aus, daher die Vermutung.

Im Anhang habe ich mal eine solche Proxy-Meldung mit dem Datensalat.


_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 585736

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :


Zitat :
Lötfix hat am  3 Feb 2009 00:13 geschrieben :

Wer ist eigentlich sparkkelsputz? -> © x sparkkelsputz


Eine ganz bedeutende Persönlichkeit. Hat unter anderem den Furgelfark erfunden
[/ot]
@Leo
Die Meldung besagt eigentlich, dass es nicht am Forum liegt, sondern die Anfrage vom Opera an den Server falsch war.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 586101

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Grad um 0.04 auf "Antworten" im Off-Topic geklickt.
Bis 0.08 sah ich nur die Sanduhr.Dann erst war das Eingabefenster "betriebsbereit".
Auch der Gucky zeigte in der Zeit nur "warten auf..."

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 593836

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Auch wenn das Problem wohl in Vergessenheit geraten ist.
(oder es kein anderer mehr hat)
Aber ich habe grad eben wieder geschlagene 4 Minuten warten dürfen,bis das Forum irgendeine Reaktion auf eine von mir gewünschte Aktion zeigte.
Hatte leider nicht bemerkt,das es grad 00.01 war und man zu dieser Zeit wohl lieber immer noch nicht hier rumklicken sollte...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  7 Mär 2009  0:15 ]

BID = 593844

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Genau das gleiche Problem habe ich seit Tagen.
Gruß
Peter

BID = 593859

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

War der Fehler zwischendurch mal weg? Passiert mir immer, wenn ich zur Geisterstunde online bin.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 594071

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Eben ging gar nichts mehr !




_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 594074

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Sorry,

war ich mit einem "real-backup"

Baldur

BID = 594086

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ahja...

Ach übrigens :

Herzlichen Glückwunsch nachträglich

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 601548

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Das Problem ist immer noch aktuell, zwischen 00.01 Uhr und 00.08 Uhr ging nichts mehr


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 601600

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich hatte auch mal wieder das Problem Screenshot ist von 0:09 Uhr




_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085417   Heute : 6049    Gestern : 5794    Online : 508        27.9.2024    23:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0485389232635