Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:21:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )      


Autor
Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de

    







BID = 584317

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien
 

  


Diesmal habe ich zufällig eine Antwort geschrieben und gesendet, als Zeit wird jetzt 0:03 angegeben https://forum.electronicwerkstatt.d......html das Editorfeld war aber erst um 0:07 weg.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 584331

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Scheint immer exakt um 0:00 für ein paar Minuten auszufallen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 584339

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, ist mir zur vergangenen Mitternacht auch passiert:
Ab ca. 0 Uhr bis etwa 7 Minuten später z.B. war kein Zugriff auf die pm möglich. Das Forum war wie eingefroren, es kam also auch keine Fehlermeldung im Stile von "Seite nicht erreichbar"!

BID = 584366

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und vermute, daß exakt jeden Tag um die gleiche Zeit der Server mit Datensicherungen beschäftigt und deshalb nicht ansprechbar ist.
Gruß
Peter

BID = 584383

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Daran habe ich auch schon gedacht.
Vielleicht ist ja nur die Warnung "In xxx Sekunden beginnt eine Datensicherung ..." abhanden gekommen.
Ich habe sie jedenfalls schon eine Weile nicht mehr gesehen.

BID = 584424

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Ich weiß nicht ob die Zeit noch stimmt, aber hier steht 5:00 siehe Backupzeit oder macht der Provider um 0:00 Backup oder was Ähnliches
Unwahrscheinlich ist, daß Baldur schlafwandelnd am Forum bastelt, denn so präziese die Zeit einhalten??

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 30 Jan 2009 17:20 ]

BID = 584482

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Das offizielle Foren-BackUp läuft in der Tat exakt um 05:00 Uhr, wie ich schon mehrfach leidvoll am eigenen Leib (bzw. Text) erleben durfte...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 584526

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo Alle,

momentan ist noch nicht ganz klar was da passiert.

Nitte mal zum entsprechendem Zeitpunkt https://forum.electronicwerkstatt.de/test.txt aufrufen und schreiben ob das geht.
Das ist eine einfache Textdatei ohne sql usw.

Baldur, der euch für die Mithilfe dankt

BID = 584572

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Ich habe es eine Minute verpasst. 0.00 Abschaltung, 0.07 wieder da.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 584574

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Also von 0:01 bis 0:06 dauerte das Problem, der Text wurde immer einwandfrei geladen, mehrmals den Browsercache geleert.
Was mir noch aufgefallen ist:
Ich habe einen Link auf die Login-Seite in den Favoriten, hatte diesen während des Ausfalls geclickt und die Login-Seite erschien um 0:06. Normalerweise clicke ich dann (wenn nicht abgemeldet) auf "Elektronikforum" um zum Forumindex zu gelangen, was immer sofort geht - nur jetzt nicht. Nach einiger Zeit gab ich die Userdaten ein, clickte auf anmelden und war sofort im Index.

Ich hoffe, das trägt zur Ursachenfindung bei.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 31 Jan 2009  0:31 ]

BID = 584753

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Den Beginn der regulären Geisterstunde hab ich diesmal verpaßt.
Aber heute um 03:03 trat genau der selbe Effekt auf!


BID = 585039

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Diesmal wieder um Mitternacht.
Ich habe etwa um 00:02 einen geänderten Beitrag abschicken wollen, und das System antwortete nicht.

Erst um 00:05:50 und 00:06:50 habe ich dann zwei kleine Datenblocks über die Leitung gehen sehen.
Das ist bis auf ein paar Sekunden genau DCF-Zeit.
Der Beitrag, ID = 585034, scheint aber empfangen worden zu sein, denn er hat den Zeitstempel 0:01.

P.S.:
Meine PC-Uhr geht derzeit etwa 1:45 vor, aber obige Zeiten sind von der Funkuhr abgelesen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  2 Feb 2009  0:17 ]

BID = 585073

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Vor einigen Minuten war das Forum auch nicht erreichbar, habe leider nicht auf die Zeit geachtet, irgendwann zwischen 11:30 und 11:50

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 585088

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Das wurde angezeigt:

477 func Unable to query db!
Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in Unknown on line 0

Gruß
Peter

BID = 585104

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das Bild eingefügtstand bei mir drin um 10:15H


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085787   Heute : 264    Gestern : 6155    Online : 469        28.9.2024    1:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.069787979126