Autor |
Voltcraft Plus Charge Manager 2010 > Mignon - Zellspannung 2,0 Volt ? Suche nach: volt (15012) |
|
|
|
|
BID = 582449
Ulli211 Gelegenheitsposter
|
|
so...ich wollte ja nicht auf euch hören: 2. Gerät 2. Akku folgender Ladezyklus eines AA 2500ers
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload |
|
BID = 582475
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
|
Konntest du ihn noch anfassen, um ihn wegzuwerfen?
Warum ein Ladestrom mit fortschreitender Aufladung noch ansteigen muß, ist mir sowiso unklar. Daß das Gerät kein Ende finden will, während es so gut wie volle Akkus noch mit 2A Ladestrom belästigt, ist wie gesagt völlig normal bei dem Gerät. Das ist kein Defekt, das ist so offensichtlich gewollt, damit du auch immer schön viele neue Conrad-Akkus nachbestellst.
In meiner Anleitung steht sogar drin: "Sollten Akkus mal während kurzen häufigen Trickle-Impulsen heiss werden, so sind die Akkus aus dem Gerät zu entfernen!" - Ist ja wohl die grösste Lachnummer des Jahrhunderts. Heisst so viel wie, immer schön vor dem Gerät sitzen bleiben, und die Akkutemperatur überprüfen. Wenn nicht, muß man halt die ein oder andere Explosion in Kauf nehmen. Wenn ich mich nicht Irre, dann kostete das Teil damals so um die 160,- DM. Und da ist keine Temperaturüberwachung mit drinn?
Ich hatte ja nur den Charge Manager 2000, und konnte mir damit nicht so schön gaphisch anschauen wie das Gerät meine Akkus zu tode foltert. Cool das endlich mal so schön übersichtlich dargestellt zu bekommen. Da krigt wenigstens meine sadistische Seite nochmal ihren Spaß!
MfG hanno... |
|
BID = 582510
|
das Ding wurde dabei nicht mehr als handwarm..hat mich auch erstaunt. Beim anschließenden Cycle über Nacht hat er die gleiche Kapazität und ein iO-Ladeverhalten an den Tag gelegt wie die anderen des gleichen Typs. Das war entweder eine Fehlmessung oder aber doch noch grade so im Rahmen was der Akku abkann...
|
BID = 582512
Bartholomew Inventar
|
Was habt ihr denn gegen das gute Gerät? Das hat doch aus einem 2,5Ah-Akku einen 3,2Ah-Akku gemacht, das ist doch toll
|
BID = 582513
|
genau...ich sollte den Akku bei eBay verkaufen...das ist wohl der leistungsstärkste AA-Akku den es gibt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ulli211 am 22 Jan 2009 15:25 ]
|