Voltcraft Plus Charge Manager 2010 > Mignon - Zellspannung 2,0 Volt ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:57:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Voltcraft Plus Charge Manager 2010 > Mignon - Zellspannung 2,0 Volt ?
Suche nach: volt (15012)

BID = 582449

Ulli211

Gelegenheitsposter

so...ich wollte ja nicht auf euch hören: 2. Gerät 2. Akku folgender Ladezyklus eines AA 2500ers

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

BID = 582475

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Konntest du ihn noch anfassen, um ihn wegzuwerfen?

Warum ein Ladestrom mit fortschreitender Aufladung noch ansteigen muß, ist mir sowiso unklar. Daß das Gerät kein Ende finden will, während es so gut wie volle Akkus noch mit 2A Ladestrom belästigt, ist wie gesagt völlig normal bei dem Gerät. Das ist kein Defekt, das ist so offensichtlich gewollt, damit du auch immer schön viele neue Conrad-Akkus nachbestellst.

In meiner Anleitung steht sogar drin: "Sollten Akkus mal während kurzen häufigen Trickle-Impulsen heiss werden, so sind die Akkus aus dem Gerät zu entfernen!" - Ist ja wohl die grösste Lachnummer des Jahrhunderts. Heisst so viel wie, immer schön vor dem Gerät sitzen bleiben, und die Akkutemperatur überprüfen. Wenn nicht, muß man halt die ein oder andere Explosion in Kauf nehmen. Wenn ich mich nicht Irre, dann kostete das Teil damals so um die 160,- DM. Und da ist keine Temperaturüberwachung mit drinn?

Ich hatte ja nur den Charge Manager 2000, und konnte mir damit nicht so schön gaphisch anschauen wie das Gerät meine Akkus zu tode foltert. Cool das endlich mal so schön übersichtlich dargestellt zu bekommen. Da krigt wenigstens meine sadistische Seite nochmal ihren Spaß!

MfG hanno...

BID = 582510

Ulli211

Gelegenheitsposter

das Ding wurde dabei nicht mehr als handwarm..hat mich auch erstaunt. Beim anschließenden Cycle über Nacht hat er die gleiche Kapazität und ein iO-Ladeverhalten an den Tag gelegt wie die anderen des gleichen Typs. Das war entweder eine Fehlmessung oder aber doch noch grade so im Rahmen was der Akku abkann...

BID = 582512

Bartholomew

Inventar

Was habt ihr denn gegen das gute Gerät? Das hat doch aus einem 2,5Ah-Akku einen 3,2Ah-Akku gemacht, das ist doch toll

BID = 582513

Ulli211

Gelegenheitsposter

genau...ich sollte den Akku bei eBay verkaufen...das ist wohl der leistungsstärkste AA-Akku den es gibt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ulli211 am 22 Jan 2009 15:25 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423387   Heute : 2429    Gestern : 5459    Online : 310        29.11.2024    13:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.124132871628