wechselrichter für 12 Volt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  11:26:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      

Autor
wechselrichter für 12 Volt
Suche nach: volt (15009)

BID = 573765

Mr.Ed

Moderator

Auch wenn heute Sonntag ist, für's glauben gibt es große Gebäude mit Glocken dran.
Mach doch einfach endlich mal Fotos und lade die hoch!

EDIT:

Zitat :
hier sind ein paar bilder

Nein, sind sie nicht, die waren größer als 300kB!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Dez 2008 15:41 ]

BID = 573773

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

so hab gemessen (beim netzteil wo anders wusst ich net) da ist auf jeden fall wechselstrom und hat jemand einen schaltplan eines wechselrichters ich möchte undbedingt einen wechselrichter zuschalten um nichts im pult kaputt zu machen.
ach und wie groß is son teil was braucht man

BID = 573776

Mr.Ed

Moderator

Kauf dir einen fertigen Wechselrichter und benutze das Originale Netzteil. Wenn du nicht mal in der Lage bist einen Gleichrichter zu erkennen wird aus dem Selbstbau eines Wechselrichters wohl nichts werden.
Der wäre zwar unnütz, aber helfen lassen willst du dir ja nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 573784

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

hat nun jemand einen schasltplan für einen wechselrichter oder nicht?
außerdem wo meinst du ist denn der gleichrichter???
Außerdem geb ich doch keine 20 euronen oder mehr für einen wechselrichter aus und mach ihn dann vielleicht noch kaputt und wo soll ich denn reine wechselrichter herkriegen??

BID = 573788

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
hat nun jemand einen schasltplan für einen wechselrichter oder nicht?

Wie, ist Google defekt?
http://www.google.de/search?hl=de&a.....meta=

Zitat :
außerdem wo meinst du ist denn der gleichrichter???

Da du keine brauchbaren Fotos lieferst kann dir das niemand sagen. Auf dem unscharfen Bild sind Dioden zu erkennen, möglicherweise gehören die zu einer Gleichrichterschaltung, möglicherweis auch nicht.

Zitat :
Außerdem geb ich doch keine 20 euronen oder mehr für einen wechselrichter aus

Wenn 20 Euro schon zuviel sind, wird das eh nichts werden.

Zitat :
und mach ihn dann vielleicht noch kaputt und wo soll ich denn reine wechselrichter herkriegen??

???
Conrad, Reichelt, Aldi, Lidl, toom, real, Autozubehör, Campingladen, ebay.

BID = 573793

Kleinspannung

Urgestein

So Sportsfreund,nun reichts mir aber.
Einen Wechselrichter für 20Euro?Guter Witz
Außerdem scheinst du von seinem Aufbau und Funktion nicht die leiseste Ahnung zu haben,sonst wüßtest du,sowas baut man nicht mal eben an einem Nachmittag.
Und schon gar nicht,wenn man nichtmal den Gleichrichter findet,und ein Multimeter für ein paar simple Messungen bedienen kann.
Da dürfte ein Schaltplan auch nicht viel helfen...
Außerdem wurde ja nun schon mehrmals gesagt,das der Wechselrichter hier absolut unnötig und Quatsch ist.
Aber wenn du es besser weißt...

BID = 573843

Murray

Inventar

Lasse den Quatsch mit dem Wechselrichter, der wird wohl teurer als dein einfaches Mischpult.

Wenn man sich so dein Bild anschaut, das ist ja total billig gemacht.
Schaut ja wie eine einfache Einweggleichrichtung aus.
Und genau das ist das Problem warum das nicht funktioniert. Da wird nämlich einmal eine positive und einmal eine negative Spannung erzeugt.

Also brauchst du eine positive und eine negative Spannung ala 12 Volt.
Dafür kannst du das PC-Netzteil verwenden.

Löte einfach die Dioden an der Seite ab welche zur Spannungsbuchse gehen.
Da wo die Anode jetzt in die Luft ragt schließt du die +12V vom Netzteil an, da wo die Kathode in die Luft ragt schließt du die -12V an. Lasse die Dioden besser drin, mit deinem Wissen um Elektronik kannst du so wenigstens keinen Schaden machen
Hoffentlich bekommst du das wenigstens hin

In Bezug auf dein Ausgangsprojekt bedeutet das du brauchst 2 Batterien/Akkus a 12 Volt.
In Abhängigkeit von der Stromaufnahme des Mischpults kann man das sicher auch mit einer Spannungsquelle machen wo du dann so einen Spannungswandler 12V --> +- 12V vorschaltest

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 21 Dez 2008 20:14 ]

BID = 573918

Rial

Inventar

Sehr schönes Foto !

Also...

Mach doch bitte mal ein "scharfes" Foto auf dem man erkennen kann :

- den Anschluß der 12V
- alles was an Bauteilen "dahinter" kommt

Dann können wir dir wohl auch sagen,wo du was messen sollst !?! Oder auch,wo du deine "Gleichspannung anlöten" mußt !

MfG

Rial

Edith sagt :

Ich habe mal wieder die 2. Seite übersehen,aber meine Aussage passt irgendwie immer noch ?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 22 Dez 2008  2:12 ]

BID = 573948

Otiffany

Urgestein

Wie sieht eigentlich der Stecker deines Steckernetzteiles aus; ich meine nicht den, der in die Steckdose gesteckt wird.
Ich glaube nämlich nicht, daß dein Mischpult 2x 12 Volt braucht.
Gruß
Peter

BID = 573981

Murray

Inventar

Und mache auch mal ein Bild von der Unterseite der Leiterplatte

BID = 574078

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
....hier sind ein bild des gleichrichters

Bist da da mal mit zu hoher Wechselspannug drangegangen ?
Die Elkos sehen nicht mehr gesund aus.

BID = 574082

Murray

Inventar

Was stört dich denn daran?
Ich sehe aus der Perspektive nix negatives....

BID = 574142

~ ACDC --

Gesprächig

ICQ Status  

was ich so auf dem Bild erkennen kann ist da ein ganz einfacher Gleichrichter verbaut. also einfach mal ein normales Netzteil mit 12V DC (Gleichstrom) nemen und rein stecken. ggf Polung umkehren. man weis ja nie und dann läuft das ding! 99,94% sicher! fileicht einfach mal bei 6 V anfangen und dann langsam bis auf 14 hoch gen.

BID = 574187

Otiffany

Urgestein

Ein gesunder Kondensator sollte so aussehen!
Gruß
Peter

BID = 574191

Otiffany

Urgestein

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290635   Heute : 1460    Gestern : 4667    Online : 685        6.11.2024    11:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310142040253