wechselrichter für 12 Volt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  13:29:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      

Autor
wechselrichter für 12 Volt
Suche nach: volt (15009)

BID = 573696

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hallo,
ich brauche einen wechselrichter der aus 12 Volt gleichstrom 12 Volt wechselstrom macht für ein mischpult das ich mit einer Batterie betreiben möchte. Ich habe schon meinen Physik und techniklehrer gefragt keiner hatte eine Idee wie das gehen könnte!!
Bitte helft mir!!

schon im voraus vielen dank für eure hilfe!!!!

BID = 573699

Kleinspannung

Urgestein

Bist du dir sicher was du tust?
Ein Mischpult geht mit ziemlicher Sicherheit mit Gleichspannung.
Warum zum Geier willst du erst "wechselrichten",wenn das Ding intern sowieso wieder Gleichspannung drausmacht?
Ich nehme an,du hast ein Netzteil,das Wechselspannung liefert?
Und nun der Meinung bist,aus der BAtterie auch erst Wechselspannung machen zu müssen?

BID = 573712

DMfaF

Inventar

Gib doch einfach mal alle Daten vom Typenschild deines Mischpultes hier ein!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 573713

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

ja das netzteil liefert wechselspannung ich habe auch schan versucht das pult mit gleichspannung zu betreiben das ging nicht!!
ich hatte das pult auch schon auf ich weis gar nich wie und wo man die gleichspannung dann anschliesen sollte

auf dem pult steht "AC 12 Volt" das wars
aber gibt es sowas zum umwandeln ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wechselrichter am 21 Dez 2008 13:15 ]

BID = 573716

Kleinspannung

Urgestein

Wollen wir wetten,das daß geht?
Dein Pult macht auch nur Gleichspannung draus...
Was für eine Batterie haste denn genommen?

BID = 573719

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

zuerst hatte ich ein computernetzteil und dann eine 14 Volt akkuschrauberbatterie
die lampe hat zwar komisch geleuchtet aber es kam ein komischer ton aus den lautsprechern und keine musik

BID = 573726

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Es muss nicht unbedingt mit Gleichspannung laufen. Intern könnte ne Art Spannungsinverter drin sein, der aus der Wechselspannung ne symetrische Gleichspannung macht.

BID = 573729

Mr.Ed

Moderator

Wie wäre es denn mal mit ein paar Infos zum Mischpult, Fotos vom Aufbau usw?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 573738

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

es ist glaub ich eine gleichrichtung drin aber ich weis nicht wo ich kabel eventuell anlöten sollte (daran hab ich auch gedacht aber wollte das pult nicht kaputt löten)
desshalb wollte ich einen wechselrichter weis ja nicht wie groß son teil is oder wie schwer zu besorgen zu bauen???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wechselrichter am 21 Dez 2008 14:31 ]

BID = 573740

Murray

Inventar

Die Spannungswandler arbeiten in der Regel auch mit Gleichspannung.

Könnte sein das die 12/13 Volt DC zu wenig sind.

BID = 573743

Kleinspannung

Urgestein

Kann es sein,das du von Gleich und Wechselspannung nicht so wirklich Ahnung hast?
Vielleicht mal im Technikunterricht besser aufpassen.
Und wenn die Gleichspannung schon "drin" ist,warum willst du dann unbedingt eine Wechselspannung haben?

BID = 573746

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Ich glaube es ist ein gleichrichter drin (auf der großen Platine) aber ich weis nicht an welche stelle ich die Kabel für die gleichspannung anlöten sollte. und weil mir das Mischpult am herzen liegt wollte ich einfach einen wechselrichter bauen (wenn das selber geht desswegenn frage ich hier) und ihn bei bedarf dazwischenhängen
und wenn du es wissen willst ich habe genug ahnung von wechsel und gleichspannung um sie auseinanderhalten zu können und im Physikuntericht habe ich an diesem Tag auch sehr interesseiert aufgepasst

außerdem "ist die gleichspannung nicht schon drin"sondern die wechselspannung aus dem Netzgerät wird im Mischpult zu gleichspannung umgeformt und ich weis nicht wo0 die gleichspannung dann in plus und minus anliegt und wo ich dann eventuell zwei kabel anlöten könnte um die gleichspannung von außen einzuspeisen!!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wechselrichter am 21 Dez 2008 14:49 ]

BID = 573753

Murray

Inventar

Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Dez 2008 14:15 geschrieben :

Wie wäre es denn mal mit ein paar Infos zum Mischpult, Fotos vom Aufbau usw?

???????????????

BID = 573757

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
wechselrichter hat am 21 Dez 2008 14:42 geschrieben :

ich weis nicht wo0 die gleichspannung dann in plus und minus anliegt und wo ich dann eventuell zwei kabel anlöten könnte um die gleichspannung von außen einzuspeisen!!!!!

Wie wäre es mal mit messen?
Ein billiges Multimeter ist gar oft eine sinnvolle Anschaffung.
(so man damit umgehen kann)
So wie es aussieht,hast du das Ding ja schon offen,und sogar den Gleichrichter gefunden.
Also nimm das erwähnte Multimeter,dann weißt du auch wo Plus und Minus ist
und welche Höhe die Gleichspannung an der Stelle hat/haben muß.Netzteil mußt natürlich anstecken
Dann sehen wir weiter...

BID = 573763

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

du bist ja ein schlaumeier wenn ich nicht weis wo ich löten soll weis ich auch nicht wo ich messen soll

hier sind ein bild des gleichrichters

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wechselrichter am 21 Dez 2008 15:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wechselrichter am 21 Dez 2008 15:47 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291141   Heute : 1967    Gestern : 4667    Online : 752        6.11.2024    13:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283951759338