Autor |
Betteriebetriebene Radiowecker - frei vom Stromnetz Suche nach: radiowecker (179) |
|
|
|
|
BID = 577904
BenQ Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich suche einen Radiowecker, der ausschließlich batteriebetrieben ist, ohnen Stromzufuhr. Gibt es Hersteller, die solche Geräte im Angebot haben? Ich habe bisher nur netzgebundene mit Batterie für Stromausfall gefunden.
Danke für jede Hilfe!
Gruß
BenQ
|
|
BID = 577910
Mr.Ed Moderator
|
|
Viele tragbare Radios und Weltempfänger haben eine Uhr mit Weckfunktion.
Die kannst du dann mit Batterien oder auch am Netz betreiben.
Allerdings leuchten die nicht dauern, wie Radiowecker, sondern nur auf Tastendruck oder überhaupt nicht. Für's Dauerleuchten ist der Batteriebetrieb ungeeignet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 577924
sam2 Urgestein
|
Da gibt es doch wirklich viele.
Seeeehr schön z.B. der Braun ABR 314 df (leider Auslaufmodell, ab Werk nicht mehr lieferbar)!
Rial Inventar
|
In der Ebucht...
Artikel Nr : 330296594007
1 Euro Sofortkaufen + 4,69 Versand aus HongKong...
Oder die ArtNr : 360120748543
4,99 Sofortkauf + 5,95 Versand
Als Suchworte LED und Wecker eingeben...
|
BID = 578006
Otiffany Urgestein
|
Sowas zum Bleistift:
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 6 Jan 2009 17:35 ]
|
BID = 578025
Mr.Ed Moderator
|
@Rial: Die sind beide ohne Radio.
Aber um bei den Chinesen zu bleiben, wenn du zusätzlich zur Weckfunktion (2 Zeiten) ein gutes Radio möchtest das auf UKW nicht nur die Ortssender empfängt und dir auf der Kurzwelle auch im Ausland mal deutsche Nachrichten liefert kann ich dir dieses Gerät empfehlen.
Das Teil gilt seit Jahren als einer der Weltempfänger mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss. Auf UKW brauche ich für rauschfreien Stereoempfang (Kopfhörer, über Lautsprecher Mono) der ortsüblichen Sender nichteinmal die Antenne ausziehen.
Das Gerät ist, allerdings zu einem deutlich höheren Preis, auch in Deutschland zu bekommen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 578063
Rial Inventar
|
Ups So langsam bekomme ich es mit den Augen !
Das "Radio" habe ich dann überlesen...
|
BID = 578075
Otiffany Urgestein
|
Mr.Ed, an diesen Anbieter würde ich nicht einen Cent überweisen, da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.
Aber ich glaube, wir gehen hier von völlig falschen Voraussetzungen aus.
BenQ sucht einen Radiowecker mit "Betteriebetrieb"! Ich vermute deshalb, daß er die Bewegungen des Bettes in Spannung umwandeln will, um damit das Uhrenradio zu betreiben; die Idee ist gar nicht so schlecht!
Gruß
Peter
|
BID = 578148
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| an diesen Anbieter würde ich nicht einen Cent überweisen, da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.
|
Kann mich nicht beklagen, habe die Tasche zu dem Gerät dort gekauft, kam nach ca. 1 Woche per Einschreiben bei mir an. Der Händler hat Mails nach Zahlungseingang (Paypal) sowie beim verschicken geschickt. Bei 100% positiven Bewertungen ohne eine negative oder neutrale hätte ich da keinerlei Bedenken.
Das Gerät selbst und eine Aktivantenne hatte ich einige Zeit davor bei einem anderen Händler gekauft. http://cgi.ebay.de/NIB-DE1103-SSB-S.....l1262
Das Gerät brauchte relativ lange bis zu mir da der Deutsche Zoll erst eine Rechnung sehen wollte und das Gerät da lange lag. Die Antenne hatte er vergessen, die war dann nach 3 Tagen (!) bei mit.
Ich habe das Gerät jetzt seit 2,5 Jahren und möchte es nicht mehr missen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|