Betteriebetriebene Radiowecker - frei vom Stromnetz

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  07:29:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Betteriebetriebene Radiowecker - frei vom Stromnetz
Suche nach: radiowecker (179)

BID = 577904

BenQ

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
ich suche einen Radiowecker, der ausschließlich batteriebetrieben ist, ohnen Stromzufuhr. Gibt es Hersteller, die solche Geräte im Angebot haben? Ich habe bisher nur netzgebundene mit Batterie für Stromausfall gefunden.

Danke für jede Hilfe!

Gruß
BenQ

BID = 577910

Mr.Ed

Moderator

Viele tragbare Radios und Weltempfänger haben eine Uhr mit Weckfunktion.
Die kannst du dann mit Batterien oder auch am Netz betreiben.
Allerdings leuchten die nicht dauern, wie Radiowecker, sondern nur auf Tastendruck oder überhaupt nicht. Für's Dauerleuchten ist der Batteriebetrieb ungeeignet.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 577924

sam2

Urgestein

Da gibt es doch wirklich viele.
Seeeehr schön z.B. der Braun ABR 314 df (leider Auslaufmodell, ab Werk nicht mehr lieferbar)!

BID = 577964

Rial

Inventar

In der Ebucht...

Artikel Nr : 330296594007
1 Euro Sofortkaufen + 4,69 Versand aus HongKong...

Oder die ArtNr : 360120748543
4,99 Sofortkauf + 5,95 Versand

Als Suchworte LED und Wecker eingeben...

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 578006

Otiffany

Urgestein

Sowas zum Bleistift:
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  6 Jan 2009 17:35 ]

BID = 578025

Mr.Ed

Moderator

@Rial: Die sind beide ohne Radio.

Aber um bei den Chinesen zu bleiben, wenn du zusätzlich zur Weckfunktion (2 Zeiten) ein gutes Radio möchtest das auf UKW nicht nur die Ortssender empfängt und dir auf der Kurzwelle auch im Ausland mal deutsche Nachrichten liefert kann ich dir dieses Gerät empfehlen.
Das Teil gilt seit Jahren als einer der Weltempfänger mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss. Auf UKW brauche ich für rauschfreien Stereoempfang (Kopfhörer, über Lautsprecher Mono) der ortsüblichen Sender nichteinmal die Antenne ausziehen.
Das Gerät ist, allerdings zu einem deutlich höheren Preis, auch in Deutschland zu bekommen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 578063

Rial

Inventar

Ups So langsam bekomme ich es mit den Augen !
Das "Radio" habe ich dann überlesen...

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 578075

Otiffany

Urgestein

Mr.Ed, an diesen Anbieter würde ich nicht einen Cent überweisen, da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.
Aber ich glaube, wir gehen hier von völlig falschen Voraussetzungen aus.
BenQ sucht einen Radiowecker mit "Betteriebetrieb"! Ich vermute deshalb, daß er die Bewegungen des Bettes in Spannung umwandeln will, um damit das Uhrenradio zu betreiben; die Idee ist gar nicht so schlecht!
Gruß
Peter

BID = 578148

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
an diesen Anbieter würde ich nicht einen Cent überweisen, da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.

Kann mich nicht beklagen, habe die Tasche zu dem Gerät dort gekauft, kam nach ca. 1 Woche per Einschreiben bei mir an. Der Händler hat Mails nach Zahlungseingang (Paypal) sowie beim verschicken geschickt. Bei 100% positiven Bewertungen ohne eine negative oder neutrale hätte ich da keinerlei Bedenken.

Das Gerät selbst und eine Aktivantenne hatte ich einige Zeit davor bei einem anderen Händler gekauft. http://cgi.ebay.de/NIB-DE1103-SSB-S.....l1262

Das Gerät brauchte relativ lange bis zu mir da der Deutsche Zoll erst eine Rechnung sehen wollte und das Gerät da lange lag. Die Antenne hatte er vergessen, die war dann nach 3 Tagen (!) bei mit.

Ich habe das Gerät jetzt seit 2,5 Jahren und möchte es nicht mehr missen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289855   Heute : 678    Gestern : 4667    Online : 631        6.11.2024    7:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0538620948792